- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Empfang ist sehr freundlich + zuvorkommender Natur! Bei der Gastronomie hingegen muss man mit großen Abstrichen leben können!
Das Zimmer hatte weder einen Balkon noch eine Koffer-Ablage. Der Flatscreen-Fernseher hängt wie in einem 2-Sterne-Haus an der Wand. Lärm der sich unter dem Zimmer befindlichen Betriebsräume läßt den Gast erst nach 23 Uhr zur Ruhe kommen. Die Zimmer-Ausstattung ist abgewohnter Natur und entspricht nicht dem 4-Sterne+ Standard. Auch hier wird das erwartete Preis-/Leistungsverhältnis nicht im Ansatz erfüllt.
Besonders negativ ist mir aber der gastronomische Standard aufgestoßen: auf Getränke lange warten zu müssen, ein an mehreren Tagen mehr als 20 Minuten lang von diversen leeren Töpfen gekröntes Fisch- / Salat-Buffet, nicht abgeräumtes Geschirr, etc. verdienen einmal mehr keinen 4 Sterne+ Standard! Das Gespräch mit der Restaurant-Leitung ergab, dass die Gäste zunehmend zu hohe Ansprüche stellen und tolerieren sollen, dass man nun einmal 18 Mitarbeiter zu wenig eingestellt habe. Fazit: der Gast soll für einen gebuchten 4 Sterne+ Service viel Geld bezahlen ohne den üblichen Gegenwert zu erhalten.
Mit der von mir geäußerten Kritik konnte man nicht umgehen. Die Aussage des Restaurant-Leiters, wonach man als Gast für die 18 eingesparten Mitarbeiter Verständnis haben soll und die eigenen Anforderungen an ein 4-Sterne+ Hotel nach unten korrigieren soll, spricht wohl Bände!
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Badelandschaft ist durchschnittlicher Natur. Für ein als Wellness-Hotel aber zu kleiner Natur. Berücksichtigt man aber die Nähe zum Strand kann man dies tolerieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, zuerst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihren Unmut während Ihres 14. Aufenthaltes bei uns im Haus mitzuteilen. Unsere ausfühliche Stellungnahme haben Sie bereits in einem persönlichen Brief erhalten, da Sie uns Ihre Kritik auch schon bei Ihrer Abreise mitgeteilt haben. Wir hoffen, dass Sie den Gutschein, den wir Ihnen als kleine Entschuldigung zugesendet haben, bei Ihrem nächsten Aufenthalt einlösen werden. Seien Sie versichert, dass wir, bezüglich Ihrer Anmerkungen, unsere Mitarbeiter schulen werden, um zukünftig einen Service anzubieten, welcher unserem Standard entspricht. Wir können Ihnen versichern, dass wir seit Jahren eine konstante Anzahl an Mitarbeitern haben. Leider macht aber auch der Fachkräftemangel auch vor unserer Branche nicht Halt, sodass wir teilweise darauf angewiesen sind, angelernte Kräfte einzusetzen. Wir bemühen uns, fehlende Berufserfahrung durch Schulungen auszugleichen. Wir wünschen uns sehr, Sie und Ihre Familie weiterhin in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzlichst Ihre Kornelia Rippe und das Team vom Romantik Hotel Achterdiek