Der Blaue Hecht in Dinkelsbühl ist ein preiswertes und sehr sympathisches Haus. Alles ist sauber und gepflegt. Es bietet ansprechend eingerichtete Räumlichkeiten und als "Schmankerl" noch ein kleines Hallenbad mit angeschlossener Sauna. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt .
Die Zimmer sind wohl unterschiedlich groß und unterschiedlich ausgestattet. Unser Zimmer war nicht sonderlich groß, aber sauber und modern eingerichtet. Wobei die moderne Einrichtung des Zimmers nicht so recht zu den ansonsten recht altertümlichen Räumlichkeiten des Hotels passen wollte. Mehr störte uns allerdings, dass W-Lan auf dem Zimmer reine Glücksache war und das TV - Bild bei den allermeisten Programmen sehr zu wünschen übrig lies. Dafür waren die Betten wieder sehr gut.
Für ein Hotel dieser Kategorie wird ein super Frühstücksbuffet angeboten. Verschiedene Brot - Brötchen, Wurstsorten, Käse, Konfitüre, Eierspeisen, Würstchen, Müsli, Obst. Alles ausreichend vorhanden und es wird auch schnell nachgelegt. dazu noch verschiedene Kaffeespezialitäten und Fruchtsäfte. Da fehlte es an nichts. Wir hatten Halbpension gebucht. Leider wird zum Abendessen nur ein Menü angeboten. Eine Menüwahl und/oder Salatbuffet wäre wünschenswert. Das ist aber natürlich eine Preisfrage.
Man wird hier überall freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Servicekräfte sind aufmerksam, wirken ab und an mal ein wenig hektisch. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Das Hotel liegt mitten in der sehr sehenswerten historischen Altstadt von Dinkelsbühl, zentral und doch recht ruhig. Damit ist die Lage nahezu optimal. Gegenüber befindet sich ein kleiner Parkplatz (Tageskarte 4,00 EURO). Wer dort keinen Platz findet sollte besser außerhalb der Stadtmauer parken - ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt -. Ansonsten läuft man Gefahr einen Strafzettel zu bekommen. Im gesamten Stadtbereich ist das Parken nur mit Parkscheibe für gerade mal eine Stunde erlaubt. Dinkelsbühl selbst bietet schon eine ganze Menge, die Altstadt mit ihren historischen Gebäuden, viele Restaurants und Cafes, Geschäfte und nicht zuletzt ein hübsches Theater. In der näheren Umgebung liegen mit Rothenburg, Nördlingen, Ellwangen und Ansbach ebenfalls sehr schöne Städte mit entsprechenden Sehenswürdigkeiten. Langeweile sollte hier also nicht aufkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Blaue Hecht bietet mit seinem Hallenbad mit Sauna, geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten und einer gemütlichen Terrasse vor dem Haus, schon einiges. In Dinkelsbühl selbst werden Stadtführungen und eine Museumsführung angeboten. Keinesfalls versäumen sollte man die kostenfreie Nachtwächterwanderung (jeden Tag ab 21:00 Uhr).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 25 |
Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre ausführlichen Kommentierungen. Da Sie Salatbuffet nachfragen, kann ich Ihnen gerne sagen, dass wir im Oktober umbauen werden und den Gästen dann jeden Abend zum Abendessen ein Salatbuffet zur Verfügung steht. In den bisherigen Räumlichkeiten war dies nicht möglich. Der Umbau wird aber die Gäste nicht weiter stören - er findet ab morgens 10 Uhr bis nachmittags statt, wenn die Räume nicht genutzt werden. Die Störung bei Ihrem Fernsehempfang haben wir behoben. Vielen Dank für den Hinweis - Jörg Opitz Geschäftsführung

