- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für Busreisegruppen ungeeignet. Wir waren mit einer Busreisegruppe von 28 Personen dort. Keine Begrüßung der Gruppe durch die Hotelleitung. Da kein Aufzug vorhanden war musste das Gepäck z.T. bis in den 2. Stock getragen werden, allerdings sahen Hotelangestellte über 80jährigen Gästen dabei zu, wie sie ihre Koffern mühsam transportierten. Das Zimmer für eine Teilnehmerin war nicht vorbereitet. Schmutzige Wäsche, Bett nicht bezogen. Wartezeit bis zur Bezugsfertigkeit 2 Stunden. Als Entschädigung für das Warten eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen vom Vortag. Ein klärendes Gespräch der Reiseleitung mit der Hotelleitung war nicht möglich. Man hatte Termine und keine Zeit.
Unser Zimmer 123 war eher klein. Der Fernseher ohne Funktion. Allerdings war es kein Fehler des Gerätes sondern der Antennenzuleitung. Als Ersatz wurde uns ein Schlüssel vom Nebenzimmer gegeben, dort könnten wir dann ja fernsehen. Das Bad ist so klein, dass man es zu zweit nicht nutzen kann. Beim Öffnen der Tür schlägt diese gegen das WC Becken. Es fehlen im Zimmer Kosmetikspiegel, Hinweise über die Fernsehprogramme, Notrufnummern und Funktion des Telefons. Nicht jeder Gast kann mit dem vorhandenen hoteleigenen Tablet umgehen.
Das Abendessen war ein Fiasko. Rinderbraten nicht gar und zäh, jeden Abend das gleiche Gemüse, Schweinefilet zum Teil nicht essbar, da in der Pfanne noch einmal getötet. Die Suppen (Tomatensuppe, Minestrone) leicht gefärbtes Wasser mit etwas Einlage. Die Portionsgrößen auf den servierten Tellern waren sehr unterschiedlich. Die Tischdeko mit künstlichen Topfpflanzen gewöhnungsbedürftig. An einem Fest wie Ostern vom blanken Tisch essen zu müssen kann auch nicht gerade als Wertschätzung des Gastes ausgelegt werden. Es ist untragbar, dass das Geschirr schon abgeräumt wird während Gäste am Tisch noch essen. Gleiches gilt für das Kassieren der Getränke. Im Service waren keine Fachkräfte eingesetzt, die zum größten Teil aber freundlich und auch bemüht waren.
Für Reklamationen fühlt sich niemand zuständig bzw. nicht ansprechbar weil abwesend.
Das Haus liegt in der malerischen Altstadt, die fußläufig zu erkunden ist. Für jemanden der bewegungseingeschränkt und auf Gehilfen (Rollator etc) angewiesen ist, ist das Kopfsteinpflaster ein Problem. Die Anfahrt ist mit einem Bus mühsam und durch das Haus wird vorab keine Information gegeben, dass nicht alle Zufahrten für Busse möglich sind. Wenn eine Gruppe von 28 Personen angemeldet ist, kann man davon ausgehen, dass sie nicht mit einzelnen PKWs anreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann nicht beurteilt werden, da nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |
Kein Kommentar - nur soviel: Sie haben einen Teil der Rechnung nicht beglichen, trotz dreifacher Mahnung; den angeblich so gedemütigten Reiseteilnehmern (die sich alle lobend geäußert haben) nichts zurückerstattet (jedenfalls uns darüber trotz Aufforderung keine Belege gesendet) - so ist es nun geschehen, dass wir den Vorgang an unseren Rechtsanwalt abgegeben haben, weil Sie sich weigern zu bezahlen. Wir können das locker aussitzen.