Schöne zentrale Lage und eine empfehlenswerte Gastronomie - die Unterkunft selbst leider eher mangelhaft
Auf der Homepage sieht man teil schön renovierte moderne Zimmer, teils hübsche "Bauernzimmer", beschrieben u.a. mit Größen von ca. 24qm und Sitzgelegenheit im Zimmer... Die Realität sah bei uns doch erheblich anders aus. Unser Zimmer hatte etwa 16qm mit Bad. Obwohl wir nicht im obersten Stockwerk waren hatten wir trotzdem ein Schräge im Zimmer, wodurch das bereits winzige Zimmer noch kleiner wurde. Die Ausstattung war zum einen in die Jahre gekommen und zum anderen wild zusammengewürfelt. Unsere "Sitzgelegenheit" war ein in die Ecke gestellter Schreibtisch mit einem Holzstuhl davor. Diesen musste man allerdings in einer andere Ecke stellen, damit man überhaupt zwischen Bett und Schreibtisch durchgehen konnte. Über dem Schreibtisch war ein Regal an die Wand gezimmert auf dem der Fernseher stand, diese Konstruktion sah so wackelig aus, dass wir Angst hatten das es jeden Moment runterkracht. Unser Ausblick war ein kleines Fenster zum Hinterhof, an dem die Gardine in den Haken für die Gardinenstange befestigt war, da die Gardinenstange defekt war. Die Heizung im Zimmer lief durch und wurde auch beim Abdrehen nicht kühler. Das Bad hatte weder Fenster noch Lüftung. ...
Die Tischreservierung erfolgte zunächst online - mit Bestätigung. Laut Auskunft der Rezeption klappt dies aber nicht immer, deshalb wurde es nochmals notiert. Als wir dann in der Gastronomie ankamen erklärte man uns, dass es heute kein Essen gibt. Nachdem der Serviceleiter unser Entsetzen bemerkte und wir ihm sagten, dass wir extra reserviert hätten organisierte er, dass wir doch im Lokal essen konnten. - Absolut TOP! Nach dem ersten Schrecken haben wir unser Essen (a la Carte) bekommen und es war wirklich hervorragend. Nach dem wirklich sehr guten Abendessen war das Frühstück doch eher eine herbe Enttäuschung. Die Auswahl war o.k., aber das Nachfüllen hat doch ganz schön auf sich warten lassen. Und was ein absolutes No-Go ist: die Mitarbeiterin die das Buffet kontrolliert und gesehen hat, dass sich dort "angelaufene" Wurst befindet, hat diese einfach umgeklappt, so dass man es nicht gleich sieht, anstatt diese zu entfernen. Und wie schon in vielen anderen Bewertungen zu lesen war, so müssen auch wir bestätigen: der Kaffee ist ungenießbar.
Der Empfang war sehr freundlich und die Dame wirklich redselig. Leider zu redselig, denn eine schnelle, kurze Frage, z.B. nach zusätzlichen Kissen konnte in einem halbstündigen, ungewollten Gespräch enden. Dies war wirklich bei jedem Kontakt so. Gäste die Auschecken und nur den Schlüssel abgeben wollten wurde noch ewig in ein Gespräch verwickelt, auch wenn andere Gäste dahinter bereits warteten. - Es ist schön wenn man freundlich ist und sich gerne mit den Gästen unterhält, aber es sollte alles verhältnismäßig bleiben. Organisatorisch hat der freundliche Service oder die interne Kommunikation dann aber leider auch nicht funktioniert. Eine Tischreservierung fürs Abendessen wurde nicht weitergegeben - und es wurde (mehreren) Gästen auch nicht kommuniziert, dass an diesem Abend eigentlich kein Essen in der Gastronomie möglich ist, da diese eine größere Bewirtung in anderen Räumen im Hotel haben.
Zentral gelegen, leider keine Parkplätze am Haus (nur zum Be- / Entladen), dann muss außerhalb geparkt werden
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Generell ist das Wellnessangebot räumlich viel zu klein. Mit viel gutem Willen passen sowohl in das Dampfbad, als auch in die Sauna sitzend vier Personen. Auch der Pool ist eher eng bemessen. Die Wassertemperatur war in Ordnung. Sowohl die Massagedüsen, als auch die Whirlpooldüsen funktionierten nicht. Der Raum selbst bräuchte dringend eine Renovierung, da die Farbe von der Wand blättert und in einigen Ecken Schimmel zu sehen ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2025 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andreas, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich Ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthalts bei uns zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses ebenso wie die Qualität unserer Gastronomie positiv hervorheben. Besonders Ihr Lob für das gelungene Abendessen und das Engagement unseres Serviceteams geben wir gerne weiter, denn solche Rückmeldungen motivieren uns, unsere Gäste auch in unerwarteten Situationen bestmöglich zu betreuen. Ihre detaillierten Anmerkungen zum Zimmer, zur Ausstattung und zum Bad nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass Ihr Eindruck in diesem Bereich nicht den Erwartungen entsprochen hat, die durch unsere Internetpräsenz geweckt wurden. Ihre Hinweise zu Raumausstattung, Zustand und Funktionalität liefern uns wertvolle Ansätze, gezielt Verbesserungen voranzutreiben und unseren Gästen ein angenehmeres Ambiente zu bieten. Auch Ihre Beobachtungen bezüglich des Frühstücks sowie der Abläufe beim Nachfüllen des Buffets und dem Umgang mit den Speisen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, da wir großen Wert auf einen ansprechenden und hygienischen Frühstücksservice legen. Ebenso bedauern wir, dass der Kaffee nicht Ihren Geschmack getroffen hat. In Bezug auf den Service am Empfang und die internen Abstimmungsprozesse verstehen wir Ihre Hinweise zu den Wartezeiten und der Kommunikation in Bezug auf Reservierungen. Ihr ehrliches Feedback zeigt uns auf, in welchen Bereichen wir unser Team weiter sensibilisieren und die Arbeitsabläufe optimieren sollten, um den Aufenthalt für alle Gäste angenehm und reibungslos zu gestalten. Die Schilderungen zum Wellnessbereich und den Freizeiteinrichtungen nehmen wir ebenfalls zum Anlass, die räumlichen Gegebenheiten und technischen Mängel kritisch zu überprüfen. Wir wissen, dass gerade diese Angebote für viele Gäste zum Gesamterlebnis beitragen und möchten die vorhandenen Verbesserungsmöglichkeiten nutzen. Vielen Dank für Ihr umfassendes und differenziertes Feedback. Es ist für uns ein wertvoller Impuls, unser Angebot im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln.

