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Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein

Von außen macht das Hotel einen schönen und gepflegten Eindruck. Im Innenbereich würde ich eher sagen etwas angestaubt und außerdem gehört es etwas entrümpelt. Für meinen Geschmack alles etwas überladen. Einmal und nie wieder dieses Hotel. Dinkelsbühl ist auf jeden Fall eine Reise wert, aber lieber etwas mehr bezahlen als so eine Katastrophe.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Angestaubt 70 iger Jahre Charme mit einer stehengebliebenen Wanduhr, Läufern an den Wänden und auf dem Boden, möchte nicht wissen wer da schon alles drübergetrampelt ist. Balkon oder Terrasse wie in der Ausschreibung fehlt, das abgebildetet Beispielzimmer gibt es wohl nur auf dem Prospekt aber nicht für Lidlkunden. Von Romantikhotel keine Spur. Im Hotel waren einige Monteure abgestiegen, die am ersten Tag eine Stunde im Wellnesbereich randalierten als wäre eine Schlägerei vor unserer Zimmertür. Nachts wurden wir von unseren Zimmerbewohnern ober uns attakiert , vieleicht Bockspringen von den Möbeln bis. 23.30 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück : lieblos angerichtet, Wurst und Käse hatte um 8.15 Uhr bereits Ränder, es war nichts abgedeckt. Der Fleischsalat und das Tartar stand ungekühlt in der Gegend rum und machte nicht mehr den frischesten Eindruck. Abendessen: für 4 Sterne ein absolutes "no go". Eine Menüvariante ohne Auswahl, Vogel friss oder stirb, Vegetarier no Chance. Die Buchung versprach 1x 3 und einmal 4 Gänge, es blieb bei 3 Minigängen. Ein Menüwechsel führte zur Überforderung des Personals, da das Restaurant eigentlich ab Sonntagabend bis einschließlich Montagabend geschlossen ist. Sei aber kein Problem, wir hatten vorher angefragt. Ich nehme an, dass an diesen Tagen nur Hilfspersonal vorgefertigtes aufgewärmtes Essen mit schlechtem Kantinencharme ausgibt. Absolut" Fränkisch" und einfallsreich, indisches Lammcurry mit Reis, Rinderkraftbrühe mit Einlage Obstsalat zu 90% aus Äpfeln, den es auch zum Frühstück gibt. 2. Tag Krabbensuppe, Rindfleisch auf Meerettichsoße mit mehligen aufgewärmten Pellkartöffelchen und zum Nachtisch noch gefrorenes Waldbeerjogurtörtchen ich nehme an aus dem Hause Coppenrath, Eismann, Bofrost etc. Nach Reklamation, dass das ganze noch geroren ist bekam ich die Antwort es handle sich ja auch um Halbgefrorenes, stand so nicht auf dem Menüvorschlag. Da mein Mann keine Meeresgetier essen kann (Allergie) bekamen wir die Alternative Tomatensuppe (wahrscheinlich Knorr Fertigsuppe) oder die Suppe vom Vortag, die jedoch im Gegensatz zum Vortag trübe war und leicht säuerlich. Die Antwort war die wurde heute frisch gemacht. Da ich keine Meerettichsoße wollte, bekam ich eine Fertigsoßenpampe aufgetischt. Das bei einem 4 Sterne Hotel. Ich selbst komme aus der Ernährungsbranche und beschwere mich nur selten über das Essen, da ich weiß wieviel Arbeit und Zeit dahinter steckt aber das geht gar nicht. Ich vergebe dem Restaurant 0 Punkte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hiefür gibt es nur ein Wort Katastrophal. Ich habe den Eindruck hier wird an allen Ecken und Enden am Personal gespart. Am 1. Tag kein Frühstückspersonal. Benutztes Geschirr stand überall in der Gegend rum wurde erst zum Ende unseres Frühstücks, von einem grimmigem Chef entfernt, der es nicht mal für nötig hielt die Gäste mit einem Guten morgen zu begrüßen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal, absolute Innenstadtlage. Deshalb war es für uns auch ein Grund dieses Hotel zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna ist wohl recht neu. Pool könnte etwas Auffrischung vertragen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste - schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat nd wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Zur wichtigen Klarstellung: wir sind und waren nie ein Viersternehotel. Das maßen wir uns nicht an. Wir sind nicht klassifiziert. Insofern können Sie auch kein Viersterneservice erwarten. Keines unserer Zimmer hat Balkon - deshalb wissen wir nicht, warum Sie einen Balkon erwarten? Dass andere Gäste (Monteuere sind keine Menschen 2. Klasse!) mal laut sind, liegt nicht in unserer Verantwortung. Dass Ihnen das Essen nicht schmeckt, tut uns leid - aber unsere Wurst liegt auf gekühlten Anrichten (die Kühlelemente sieht man natürlich nicht) und die Buffets und Menus werden frisch zubereitet. Unser Restaurant hat nicht geschlossen - wir bieten unseren Gästen 7 Tage pro Woche Halbpension.