Alle Bewertungen anzeigen
Jessi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Arrangement Exklusiv 2 für 1
4,0 / 6

Allgemein

Kleines nettes gemütliches Hotel mit kleinem Hallenbad & sehr kleiner Sauna. Allerdings nicht wirklich 3 Sterne wert ( wie sind nicht anspruchsvoll) Sehr zentral gelegen inmitten der Dinkelsbühler Altstadt. Lieber Hotelier: In dieser Bewertung können Sie sich Ihr schnippisches Rechtfertigen sparen Habe einige Antworten auf Bewertungen gelesen und finde diese sehr unangebracht, ebenso der Umgang mit ihren Mitarbeitern welchen man laut und deutlich am Abreisetag durch geschlossene Türen hören konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein „neueres“ Zimmer. Dieses war recht klein ( für 2 ÜN ausreichend), dafür sehr sauber. Ich persönlich empfinde Laminatboden im Zimmer als eher kalt und ungeeignet. Das Hotel ist dem altersentsprechend eingerichtet. Das wirkt authentisch aber japanische Bilder im Zimmer? Oder im Restaurant? Eine Minibar/Kühlschrank gab nicht. Tv klein aber ausreichend. Das Bad war extrem klein und der Duschkopf hielt nicht. Die Duschwände zogen sich beim Schließen auseinander. Alles im Allem aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Dafür wurden Tische mit unserem Namen reserviert und man konnte wann man wollte zu Abend essen (innerhalb eines gewissen Rahmens). Unser Tisch war im zweiten Restaurantraum. Dieser war kläglich eingerichtet. Keine Gardinen. Kunstpflanzen. „Japanische Bilder“. Keine Getränkkarte. Keine Salz & Pfefferstreuer am Tisch. Ich bestellte Ginger Ale, gab es aber nicht auch kein Bitterlemon oder Tonic Water. Spätestens nach dem 3. Wunschgetränk welches es nicht gab, hätte man mir eine Karte bringen können... Das Essen war ok. Mein Mann hatte verbranntes Gemüse auf dem Teller. Am 2. Abend waren wir im „Weibs Brauhaus“ wo wir unsere Tischnachbarn vom Vorabend trafen. Sagt einiges aus. Hervorzuheben ist das Frühstück. Dieses war wirklich sehr abwechslungsreich und vollwertig!


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Mitarbeiter war sehr freundlich und aufmerksam!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Alles zentral und zu Fuß erreichbar. Auch empfanden wir es sehr ruhig was dem Verkehr angeht. Als Ausflug zu empfehlen ist auch das 30 min entfernte Rothenburg o. d. Tauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Allein Dinkelsbühl ist eine schöne Stadt zum Schlendern aber auch Rothenburg ist einen Ausflug Wert. Hallenbad macht einen abgenutzten Eindruck (feuchte Wände, mit Sicherheit dem Alter des Hauses zuzuschreiben, deswegen nur am Rande erwähnt). Ansonsten wirkt alles sehr lieblos. Keine Pflanze, keine Kerze und die Bilder könnten eigtl mit denen aus Restaurant o Zimmer getauscht werden. Würde dann wieder passen ;-) Dampfsauna ging nicht, Solarium so was von alt, dann lieber nicht anbieten. Sauna an klein aber ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Hinweise und Ihre ausführliche Reisebeschreibung. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns - schade, dass Sie uns trotzdem nicht weiter empfehlen. Da ich jetzt nicht weiß, was Sie mit "schnippischen Rechtfertigen" meinen, gehe ich da mal in mich. Ic h beantworte halt alle Bewertungen - ich glaube, das machen die wenigsten Privathotels auf dieser Welt. Wobei bei einer Weiterempfehlungsrate von heute aktuell über 92 % und einer Note von über 4,9 von 6 möglichen Punkten brauche ich mich nicht für kleinere Fehler zu rechtfertigen, die manchmal bei uns passieren, sondern versuche sie mit den Mitarbeiter/innen abzustellen. Dafür ist dieses Portal ja da und wir sind sehr dankbar - so auch von Ihnen - wenn detaillierte Hinweise kommen. Nur so werden wir noch besser. Übrigens: Mit Bildern kann man nicht jeden Geschmack treffen: an der Rezeption z.B. haben wir ein 2 x 2 Meter großes Gemälde (antik mit wertvollem Rahmen): dies scheint Ihnen doch zu gefallen, da dies nun mal nicht japanisch (?) ist. Dann hätten Sie das doch schreiben können. Nicht? Das gefällt vielleicht anderen Gästen nicht, dafür mögen diese dann die japanischen (?) Bilder. Aber es ist schön, dass sich Gäste über unsere Bilder im Hause austauschen. Wir als Hotelleitung haben übrigens zu meinen Mitarbeiter/innen ein hervorragendes Verhältnis - dies schließt Kritik, feedback und auch mal klare Anweisungen mit ein. Sie haben natürlich recht: der Gast sollte davon nichts mitbekommen. Besten Gruß - Jörg Opitz Geschäftsführung