Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Nichts für "Warmduscher"
2,0 / 6

Allgemein

Es ist uns vollkommen unerklärlich woher die vielen guten Bewertungen für dieses Hotel kommen, denn es entspricht verglichen mit anderen Hotels in Ägypten in keinster Weise einer 4-Sterne-Anlage. Einzig und allein das wunderbare Hausriff entschädigte uns Schnorchler für so manchen Ärger. Die angeschlossene Tauchschule schien sehr gut besucht und wir vermuten, dass vor allem die Taucher in diesem Hotel über viele Mängel wie Schmutz, schlechtes Mobiliar, abendliche Langeweile und andauernden nervtötenden Generatoren-Lärm hinwegsehen. Wir glaubten ein Zimmer mit Balkon oder Terrasse gebucht und bezahlt zu haben und wurden dann im Hotel eines Besseren belehrt und sollten für dieses "upgrade" 10,-- Euro täglich extra bezahlen. Leider entsprach die Hotelbeschreibung unseres Veranstalters "Ferien Touristik" nicht mit den Hotel-Statuten überein. An der Rezeption wurden wir belehrt, dass wir künftig ein Standard-Zimmer wählen und dann bei Balkon-Wunsch im Vorfeld mit dem Hotel in Kontakt treten und ein solches reservieren sollten. Den Aufpreis dafür hätten wir dann vor Ort zu bezahlen. Zu unserer Reisezeit waren wir gerade mal 30 - 40 Gäste im Hotel, weshalb gastronomisch natürlich keine große Auswahl geboten wurde. Trotzdem war das Essen lecker und die Qualität stimmte. Unzufrieden waren wir mit den Soft-Drinks. Einer der 3 Kellner nahm es mit der Bestellung nicht so genau und statt Cola Light wurde einfach Cola mit Soda-Wasser verdünnt, serviert. "Light eben", aber für Diabetiker eben doch nicht tolerierbar. Verlangte man nach einem zweiten Getränk, sollte man zuerst mal austrinken. An und für sich ist da nichts einzuwenden, aber bei den vielen Gläsern auf dem Tablett fragte ich mich schon, ob ich wirklich das zuvor von mir benutzte wieder bekomme!? Unser größtes Ärgernis bestand aber darin, dass wir in unserem Zimmer nicht duschen konnten. Das Wasser war entweder viel zu kalt oder aber brühend heiß. Die tägliche Reklamation deswegen half nichts. Wir wurden belehrt, was wir zu tun hätten, um in den Genuss von Warmwasser zu kommen - nämlich - "den Wasserhahn auf warm drehen, dann das Wasser circa 10 Minuten laufen lassen . . . . . "! Leider funktionierte das Mischen von Kalt- und Warmwasser dann aber trotzdem nicht. In weiterer Folge duschten wir am Pool mit mäßig warmem Wasser. Wie wir von manch anderen Gästen erfuhren, hatten sie dasselbe Problem, wodurch ein Zimmerwechsel wohl Zeitverschwendung gewesen wäre. Das Sahnehäubchen schlechthin aber ist die Antwort auf unsere Beschwerde (wobei wir wohlgemerkt keinerlei finanzielle Entschädigung verlangten): Hotelmanagement und Veranstalter sind der Meinung, dass das Fehlen von Warmwasser keinem Reisemangel entspricht, da man in einem Land wie Ägypten gut darauf verzichten könne. Zum Glück kennen wir nach circa 40 mal Ägypten gute 4-Sterne-Hotels, die außer einem guten Hausriff auch perfektes Service, Sauberkeit und warmes Wasser anbieten und bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis zudem 100%ig passt.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:9