- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben nunmehr zum vierten mal die Weihnachtsfeiertage in Folge hier verbracht, leider hält sich diesmal unsere Begeisterung in überschaubaren Grenzen. Im Spa-Bereich gibt es nichts auszusetzen, außer dass der Whirl-Pool im Saunabereich bedauerlicherweise entfernt und durch einen großen Zuber ersetzt wurde, an dem nach einem Saunagang ein eher undefiniertes Waschritual durchgeführt werden kann. Das freundliche Personal erklärte uns, dass der fehlende Whirl-Pool bereits mehrfach reklamiert wurde und ein solcher im Außenbereich geplant ist. Das ist gut, aber im Winter bei tiefen Temperaturen sicherlich keine 100%ige Alternative. An den Schwimmbecken sowohl im Innen- als auch im Außenbereich ist nichts auszusetzen, da ist der Rogner konkurrenzlos. Die Zimmer sind sauber und geräumig, die Betten sehr gut, die Einrichtung harrt langsam aber sicher einer Erneuerung. Das vorzeitige Check in über die "Werkstatt" ist gut gemeint, aber schlecht durchdacht. Es macht wenig Spass, im Bademantel und den weißen Badelatschen über den Außenbereich vorbei an der Garage in den Rezeptionsbereich zu wandeln. Der leere Karton, in dem die gewechselten Kleider ins Zimmer gebracht wurde, stand nach vier Tagen immer noch dort, obwohl er nicht mehr benötigt wurde. Im Gastronomiebereich gab es insofern Änderungen, dass der Buffetbereich umgebaut und durch eine Nudel- und Brotbackstation (Brotsorten wurden reduziert) ergänzt wurde. Leider hat man auch das Angebot an Vor- und Nachspeisen erheblich reduziert, besonders die Patisserieecke ist nur mehr ein enttäuschender Schatten von dem was sie vorher war. Beispiel: zwei Sorten Kuchen und Erdbeercreme, Speiseeis nur mehr eine Sorte und zwar an diesem Tag auch Erdbeereis! Die Käseecke mit 3-4 Sorten leider ebenso dürftig. Bei den Hauptspeisen war die Auswahl etwas besser, das Angebot aber schlecht durchdacht. An einem Tag gab es gebackene Leber (gleichzeitig wurde an diesem Tag auch Leberknödelsuppe angeboten), Hirschragout ,geröstete Knödel und Fisch. Es gibt nun einmal zahlreiche Leute, die keine Innereien essen wollen oder dürfen, gleichzeitig ist auch Fleisch vom Rotwild nicht jedermanns Sache. Mit einer solchen Buffetfolge müsste ein Kochlehrling bei der Gesellenprüfung noch einmal antreten. Bei den Salaten war das Angebot ebenfalls nicht überwältigend, früher gab es zahlreiche Öl- und Essigsorten zur Auswahl, die man nunmehr vergeblich sucht, enttäuschend die Präsentation der beiden Dressings in großen Gurkengläsern, die nach kurzer Zeit aufgrund der kleinen Öffnung bereits bekleckert sind. Was die Qualität der Speisen betrifft, so werden sicherlich hochwertige Materialien aus der Umgebung eingesetzt, die aber bei der Zubereitung mehr Sorgfalt verdienen würden. Die Sossen schmecken teilweise künstlich, das Weihnachtsgansl war trotz sicherlich guter Fleischqualität optisch nicht mehr attraktiv, den Fisch sollte man nicht zu Tode braten. Die Speisen werden vor den Augen der Gäste "zubereitet", vielleicht sollte man sich wieder mehr auf die Kochkunst konzentrieren, als auf eine showmäßige Endfertigung. Leider hat der Sparteufel auch beim Frühstücksbüffet zugeschlagen. Die Brotauswahl und besonders süsses Gebäck wurde reduziert. Während früher Kuchen, Plundergebäck und Croissants etc. täglich angeboten wurden, gab es diesmal nur letzteres täglich. Nach Rückfrage beim sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal wurde uns erklärt, dass es heute Kuchen Gibt, morgen dann Apfelstrudel und übermorgen Plundergebäck. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders des Frühstücksbüffets. Die Wurstauswahl mit täglich denselben drei Sorten ist minimalistisch, ebenso die Käseecke. Das Servicepersonal ist durchwegs freundlich und bemüht, im Restaurant sollte evetnuell mehr darauf geachtet werden, dass bei Büffetbetrieb die gebrauchten Teller zeitig abgeräumt werden, Es darf nicht passieren, dass auf einem Zweiertisch sechs gebrauchte Geschirrteile mit Besteck stehen, die der Kellner erst nach höflicher Aufforderung abräumt. Fazit: Wir haben und konnten die Jahre zuvor ihr Hotel bedenkenlos und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Nach dem letzten Aufenthalt müssten wir leider darauf hinweisen, dass im Gastronomiebereich das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Wir haben die Absicht die Weihnachtsfeiertage 2014 wieder bei Ihnen zu verbringen, aber sicherlich nicht ohne uns vorher vergewissert zu haben, dass entsprechende Maßnahmen gesetzt wurden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes & Inge |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |