- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist insgesamt topp! Wir waren das 4. Mal im Pamfilya und fahren bestimmt mal wieder hin. Seit 16 Jahren sind wir Robinson-Kunde. Wenn man als Gast jedoch bewusst merkt, dass an allen Ecken und Enden gespart wird, der Preis jedoch stetig ansteigt, so ist dies sehr bedenklich! Keine Russen, das ist sehr angenehm und für uns ein klares Votum für Robinson! Stammkunden bemerken den Verfall des Preis-Leistungsverhältnisses. Der Club ist jedoch trotzdem noch topp und zu empfehlen. Aber aus dem Munde eines Mitarbeiters vor Ort zu hören, "der Club ist ein Selbstläufer" halten wir für sehr bedenklich! Der Kunde muss immer wieder, Tag für Tag und Urlaub für Urlaub, zufriedengestelllt werden. Wir reden hier von konstruktiver Kritik und klagen auf hohem Niveau, was man eben als Robinsonkunde zu Recht darf.
Die Zimmer sind sauber und durchgefließt. Klimaanlage selbst regulierbar. Minibar vorhanden. Safe kostenlos. Zimmer werden nächstes/übernächstes Jahr renoviert. Da wir nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer sind, ist es vollkommen o.k.
Ein absolutes no go: Das Hauptrestaurant war zur Ferienzeit, also Hauptsaison, zum Mittagessen geschlossen!!! Klamm heimlich noch dazu (der Barmitarbeiter wusste von nichts!), so dass man sonntags vor verschlossenem Gatter stand! Geht gar nicht. Begründung: Es seien am Vortag (Samstag Abreise Pfingstferienler) lediglich 12 Personen mittags oben zum Essen gewesen. Glatt gelogen. Man würde ab 80% Auslastung erst wieder das Hauptrestaurant mittags öffnen. Was dann aber auch nicht geschah und dann waren wir ja abgereist! Konsequenz: Das Strandrestaurant brach mittags aus allen Nähten. Ein Gewusel und eine Lautstärke wie im Bahnhof. Hähnchenschnitzel noch innen roh! Die armen Köche waren dem Ansturm nicht gewachsen. Die Essensauswahl ist dort um ein Vielfaches kleiner als im Hauptrestaurant. Bei einem so hohen Hotelpreis kann der Kunde durchaus in der Reisezeit B erwarten, dass das Restaurant mittags geöffnet ist. Wir essen immer gerne mittags oben, da es dort eben kühler, ruhiger und die Essensauswahl wesentlich größer ist! Für Erstkunden und Gäste, die immer unten am Strand essen, fiel es nicht weiter auf! Die Preispolitik von Robinson Zentrale ging in diesem Jahr wohl nicht wirklich auf, wenn man nach Pfingstferien und den ersten Sommerferien den Preis nicht mehr senkt und dann 1 Woche lediglich 50% (= 370 Personen)Auslastung hat. Aber der Kunde kann hierfür nichts! Die Leistung wurde somit nicht erfüllt! Es wird dies noch direkt an Robinson/TUI kommuniziert! Für Spezialitätenrestaurant und Beach-BBQ muss extra bezahlt werden. War früher auch mal anders. All-inklusive eben. Was denn nun?
Der Clubchef verkörpert für uns nicht den klassischen Robinson-Clubchef. O. hingegen wäre der perfekte Mann ganz der Marke Robinson entsprechend: Immer überall aktiv Präsent!!!, freundlich und natürlich, nicht aufgesetzt, sehr engagiert,... einfach rundum sympatisch. Beschwerde konnte man schlecht beim Clubchef anbringen, da er die meiste Zeit mit Abwesenheit glänzte. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Die Zimmerreinigung sehr sauber. Die Kinderbetreuung hat nachgelassen. Unglücklich ist auch eine Einteilung der Kinder von 8 bis 12 Jahren. Diese Altersspanne ist einfach zu groß. Die Grundschulkinder sollten schon noch getrennt sein. Aber klar, durch zusammenfassen der Altersgruppen kann man auch clubseitig Geld sparen.
Die Lage ist sehr schön, direkt am Sandstrand und im kühlen Pinienwald. Mit dem Taxi kann man für 8 EUR nach Side zum Einkaufen fahren. 1 h Transfer direkt in den Club ist perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shows waren dieses Jahr low budget und wenig für Kinder geeignet. Eine schöne Musicalshow fehlte, klar dafür sind die Lizenzen auch kostenintensiver! Die Robins waren bemüht, jedoch bei den tänzerischen Darbietungen z.T. noch sehr unsicher. Und dies nach 2,5 Monaten Cluberöffnung. Die Robins im Kinderclub gingen nicht wie gewohnt aktiv auf die Kids zu. Bei einem Kinderclub ein k.o.-Punkt. WASPO ist spitze! Gutes Material und allesamt kompetente sehr freundliche Mitarbeiter, allesamt. Musti ist der absolute Kinder-KAT-Lehrer. DANKE. Tennisbälle müssen bezahlt werden! Ist dies All-inklusive?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
vielen Dank für deine Bewertung und euren Besuch. Kommt uns bald wieder besuchen. Bis dahin schicken wir euch viele sonnige Grüsse Euer Team Pamfilya