Seit Jahren machen wir Urlaub in Robinson Clubs. Da wir seit 21 Monaten Eltern sind, wählten wir den Robinson Club Pamfilya. Er sei ja ein beliebten Club für Kinder unter den Robinson Clubs. Leider mussten wir feststellen, dass es im Pamfilya Ende Juli noch zu starken Einschränkungen coronabedingt kam. Es gleichte nicht einem Robinson Club wie wir es kennen. Unserer Meinung nach, hatte dies jedoch nichts mit Corona, sondern erheblichen Einsparungen zu tun. Mit Kindern, egal ob klein oder groß, kann man genauso gut in viele andere Robinson Clubs verreisen, die die Punktzahl bei Kindern nicht voll erfüllt haben. Denn diese Clubs stehen dem Pamfilya für Kinder in nichts nach.
Die Zimmer sind geräumig, ordentlich und sauber mit kleinem Balkon. Lediglich die viel zu dicken Kopfkissen kann man hier beanstanden. Auf diesem Kopfkissenberg zu Schlafen war uns ein Rätsel. Wir haben Kinderkopfkissen an der Rezeption geordert. Darauf schlief es sich gut.
Das Essen war vielfältig und gut. Leckere Gourmet-Teller, wie man es im Robinson gewohnt ist und erwartet.
Der Service war nicht robinsonlike. Wir wurden nicht in Empfang genommen. Es gab nach dem Transfer kein Getränk bei der Ankunft. Einfach unherzlich. Ich fragte einen jungen Mann, der in die Luft schaute, ob wir bei ihm einchecken können, das haben wir dann getan. Die Abreise verlief genauso unherzlich wie die Ankunft. Überhaupt kein Vergleich zu den anderen Robinson Clubs z.B. in der Türkei und in Griechenland. Dafür, dass die Anlage weniger wie die Hälfte ausgebucht war, musste man unheimlich am Buffet warten. 1 Mitarbeiter im Restaurant war für mehrere Essensstände eingeteilt. Vor allem morgens watete man, bis jemand kam, um an eine Scheibe Käse zu gelangen. Das darf nicht sein. Auch nicht zu Coronazeiten. Zu wenig Personal. Das Personal wirkte teils sehr jung und unerfahren, verstand oft nicht. Weder Englisch noch Deutsch. Selbst Handzeichen konnten manche Mitarbeiter an den Essensausagen schwer umsetzen. Es gestaltete sich oft schwierig, dies auf den Teller zu bekommen, was man wünschte. Zum Service möchte ich noch hinzufügen, dass die Hoteldirektorin Trudi, sich in der ganzen Woche nicht einmal Ihren Gästen widmete. Keine Ansprache, nichts. Kein Helfen bei der Essensausgabe, nichts. Kennen wir überhaupt nicht aus zig anderen Robinson Clubs, den Hotelmanager/managerin nicht einmal zu hören oder sich beteiligen zu sehen.
Der Pamfilya liegt in Side Sorgun. 60 Minuten Transferzeit vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu kann ich kopfschüttelnd schreiben, dass ein Sundowner um 17 Uhr stattfand auf der Festwiese, es jedoch für den Robinson Pamfilya nicht möglich war eine Kinderdisco corona konform zu veranstalten. Im Robinson Kyllini Beach in Griechenland, auch zu Corona im Oktober 2020, wurde die Minidisco auf der Festwiese veranstaltet und die Kids freuten sich über ihre kleines Highlight des Tages. Im KINDERclub Pamfilya lässt man diese ausfallen. Führt jedoch einen Sundowner in üblicher Atmosphäre durch. Uns und vielen anderen Gästen schleierhaft?! Der Spielplatz für Kinder durfte nur von Kindern bespielt werden, die im Roby Club angemeldet sind. Kinder die den Tag mit ihren Eltern verbringen, wie unser Sohn, durfte den Spielplatz nicht betreten (wegen Corona). Da wundert man sich schon, wie man diese Konzepte begründet. Nach Beschwerde durfte unser Sohn in der Mittagszeit den Spielplatz besuchen. Abends KEIN Programm. Selbst an der Livemusik, die coronakonform stattfinden könnte, mit Einhalten der Abstandsregeln, wurde in unserer Urlaubswoche gespart. Das Abspielen von Musik ist nur bis 21 Uhr erlaubt gewesen. Die beiden Clubs nebenan, hatten Showprogramm, welches laut zu Hören war. Die gehen halt hohe Bußgelder ein, sagte man uns beim Nachfragen an der Rezeption. Schöne Poolanlage. 1 Babypool mit kleiner Rutsche, 1 Kinderpool mit weiterer Rutsche, 1 großer Wirhlpool und ein großer Pool mit Strudellauf, sowie großer Rutsche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nadine, vielen Dank, dass du Dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, daß Du mit unserem Essen und den Zimmern zufrieden warst. Du hast natürlich recht, daß ein Urlaub zu Pandemiezeiten kein normaler Urlaub ist. Deshalb informieren wir auch immer aktuell und detailliert auf der robinson.com über alle Massnahmen und deren Umsetzung vor Ort. Wir sind dennoch sehr froh, daß wir unseren Gästen endlich wieder einen Urlaub ermöglichen können, bei dem selbstverständlich die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter im Fokus steht. Aus diesem Grund sind gewohnte Serviceleistungen oft nur anders bzw. eingeschränkt möglich, wie Du richtig festgestellt hast. Wie wir Dir bereits vor Ort erklärt haben, halten wir uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben und die Hygiene-Massnahmen der TUI. Während Eures Urlaubs Ende Juni waren in der Türkei Tänzerische Vorstellungen jeder Art verboten, das betraf leider auch die Kinderdisco. Zum 1.7. wurde diese Regelung aufgehoben und seitdem gibt es sowohl wieder eine Kinderdisco als auch die ersten Shows im Theater, für Euch ein bisschen zu spät. Das tut uns sehr leid. Ebenso war Musik nach 21 Uhr nicht erlaubt, deshalb haben wir Euch stattdessen mit Gastrotainmentabenden in schöner Atmosphäre und passender Live Musik dazu unterhalten. Um die Sicherheit aller Kinder im ROBY Club zu garantieren, sind die Spielplätze, die sich alle auf dem Gelände des ROBY Clubs befinden, nur für die Kinder im Programm zugänglich. Da der ROBY Club fast durchgängig Programm anbietet, benötigen wir die kurzen Pausenzeiten um die Spielgeräte coronakonform zu desinfizieren. Wir hatten Dich so verstanden, daß Du mit der für Euch getroffenen Ausnahmeregelung zufrieden warst. Wir sind immer froh, wenn wir Wünsche auch zu diesen herausfordernden Zeiten unter Einhaltungen aller Massnahmen umsetzen können. Auch Trudi hätte sich sicher sehr gefreut mit Euch zu sprechen, schade daß Ihr sie bei ihren vielen Rundgängen im Club nicht getroffen habt. Das kann leider in so einer weitläufigen Anlage wie der unseren passieren. Ihr hättet sie aber auch jederzeit über die Rezeption erreichen können. Wir bedauern es wirklich sehr, daß Euch der Urlaub so wenig zugesagt hat und hätten wirklich gerne mit Euch erneut über alles gesprochen. Wir wünschen Euch in jedem Fall noch viele tolle Urlaub an Orten, die Euch hoffentlich besser gefallen werden. Euer Team Pamfilya 2021