- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben zum zweiten Mal 3 wunderschöne Wochen auf der Insel verbracht. Die Anreise ist lang und teilweise beschwerlich, aber schon wenn man in Hulule vom freundlichen Robinson Mitarbeiter in Empfang genommen und zur Domestic Airport Lounge geführt wird und spätestens bei der Ankunft auf der Insel selbst ist das schon wieder vergessen: Schuhe ausziehen, ein Gläschen Sekt trinken, sich wohlfühlen und genießen ! Wie schon bei unserem ersten Besuch haben wir mehrere Stunden täglich beim Schnorcheln verbracht. Die Insel kann fast ganz umschnorchelt werden und es gibt mehrere Einstiegsmöglichkeiten zu dem sehr nahen Hausriff. Die Korallen sind wie überall auf den Malediven nicht im besten Zustand, aber tägliche Begegnungen mit verschiedenen Haien, Schildkröten und allen möglichen - auch größeren - Fischschwärmen sind einfach nur schön. Das vielfältige Angebot an Aktivitäten - es gibt jeden Tag ein Infoblatt darüber aufs Bett gelegt - haben wir auch diesmal nicht genutzt; muß man ja nicht - man kann ! Und das ist auch das Motto auf der Insel. Sämtliche Mitarbeiter - egal ob Restaurant, Bar, Rezeption, Technik oder Garten - sind ausgesprochen aufmerksam und liebenswürdig, man fühlt sich wirklich willkommen. Das kulinarische Angebot wurde ja schon viel gelobt - wir können uns da nur ebenso begeistert anschließen. Alleine schon die Desserts sind eine Augenweide …. alles frisch, lecker und vielfältig ! Nach unserem ersten Besuch im Januar hätten wir die Insel noch zu 100% weiter empfohlen. Nun müssen wir leider ein paar wenige Prozente abziehen weil …. Waren die Gäste bei unserem Besuch im Januar dieses Jahr noch bunt gemischt nach Herkunftsländern, so waren es diesmal zu mindestens 80% Chinesen. Sie wissen sich einfach nicht zu benehmen - vor allem im Restaurant und am Riff. Sie blieben meist nur 2 oder 3 Tage, was einen ständigen Wechsel in den Nachbarbungalows zur Folge hatte und eine gewisse Unruhe verursacht hat. Für die Roomboys offensichtlich dann auch kein leichter Job - wir hatten da zunächst etwas Pech, denn unserer nahm es nicht besonders genau mit der Reinigung und das waren wir überhaupt nicht von den Robins gewohnt. Aber auch da wurde uns schnell und super geholfen ! Es ist halt auch schade, wenn die liebevolle Bepflanzung im Bad nur noch aus verfaulten Blättern besteht und Kotspritzer von den Flughunden tagelang nicht weggeputzt werden. Ein wenig vermißt haben wir den damaligen GM Heinz; und das obwohl wir außer einem freundlichen "Hallo" mehrmals am Tag gar nichts mit ihm zu tun hatten. Er war einfach überall präsent auf der Insel - auch abends; man hatte den Eindruck eines sehr herzlichen Verhältnis zu seiner Mannschaft. Nicht nur wir haben ihn vermißt … Das wechselnde Abendprogramm - wir bräuchten es nicht, ist aber ganz lustig. Wenngleich der DJ seinen Bass für unseren Geschmack ein wenig runterregeln sollte und vielleicht auch mal was anderes als immer nur "Bumm Bumm" spielen könnte. Tanzfläche und Bar hat er so jedenfalls - bis auf die Belegschaft - bei den diversen Partys schnell leer gespielt … Trotz kleiner Kritikpunkte: es war ein wunderschöner Urlaub und wir würden auch gerne wieder kommen …
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Klaus, Vielen lieben Dank für Deine sehr gute Bewertung zu unserem Club. Durch Dein Feedback steigert sich die Motivation des Teams umso mehr. Deine Anmerkungen werden wir besprechen und weiter verfolgen um uns bis ins kleinste Detail weiterhin zu verbessern. Wir hoffen Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald! Das Team des ROBINSON Club Maldives