- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich auf einer kleinen Insel. Kann ungefähr 250 Gäste aufnehmen und hat eben so viele Mitarbeiter. Im Club gibt es eine eigene Club-Zeit. Am Morgen kann man den Sonnenaufgang und am Abend den Sonnenuntergang beobachten. Das Restaurant, Hauptbar und das Spezialitäten Restaurant liegen nahe beieinander auf der einen Seite der Insel. Die Strand und Gartenbungalows sind über den Rest der Insel verteilt. Es ist alles schön und übersichtlich angelegt.
Wir hatten einen Gartenbungalow. Dieser war groß, sauber, schön eingerichtet (Kolonialstil). Die Außendusche war super. Das Bett war riesig. Die Klimaanlage war Gold wert. Die Klimaanlage war auch nicht direkt über dem Bett angebracht. Das war super, weil man beim schlafen nicht direkt mit der kalten Luft angeblasen wurde. Jeden Tag wurden die heruntergefallenen Blätter vorm Eingang und vor der Terrasse entfernt. Die Hotelbereiche waren sauber und gepflegt. Auf den Wegen wurden regelmäßig die herabfallenden Blätter und Früchte entfernt. Die öffentlichen Toiletten wurden regelmäßig gereinigt (leider war es auch nötig, da sich die weiblichen Gäste z.T. von der negativen Seite gezeigt haben). Barfuß durch den Club laufen war immer möglich. Ich hatte nie Angst dass ich mich verletzten könnte o.ä.
Essen: Das Essen war abwechslungsreich. Es war jeden Tag für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gerichte wurden nicht einfach so auf den Teller gegeben, sondern immer schön angerichtet (Soßenspiegel, Dekoration etc.). Es gab immer regionale, gesunde, vegetarische und deutsche (deftige) Küche. Von Currywurst, über Hühnerfrikassee, Schweinebraten bis hin zu Kaiserschmarrn war alles dabei. Die Küche und ihr Küchenchef (Nils) haben sich immer voll ins Zeug gelegt. Die Nachspeisen waren immer sehr gut vor allem die Eistorte war der Hammer. ich hatte den Eindruck, dass die Nachspeisen auch alle selbst hergestellt wurden. Die Brot Auswahl zum Frühstück war genial, von Vollkorn über Roggenbrot, bis Kürbiskern und Baguette war alles da. An einem Abend gab es sogar Food-Stationen (Restaurant Maa). Hier konnte man sich dann frisch gerollte Frühlingsrollen, Puled Beef Burger, Bratwurst mit Kraut auf den Teller laden. Wenn ich so die Beurteilung schreibe, läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen. Die Tische im Restaurant waren immer sauber, das Geschirr wurde schnell abgeräumt. Der Getränkenachschub lief zum Teil wortlos. Weil die Servicekräfte einfach schon wussten was wir wollten. ;-) Getränke: Die Getränkeauswahl ist bestens. Auch hier ist für jeden Geschmack etwas geboten. Die Hausweine (rose, weiß) sind sehr gut. Die Cocktails sind perfekt und werden mit Sorgfalt und Liebe gemacht. Absolutes Highlight: Coconut- Sundowner, RobCarpet, Poolbar, Sundowner- Bar, Hauptbar. Also einfach alles. :-)
Von der Ankunft bis zur Abreise fühlt man sich in dem Hotel sehr gut aufgehoben. Die Koffer werden ins Zimmer gebracht und auch wieder abgeholt. Man wird begrüßt und bei der Abreise wird man auch von einem kleinen Team verabschiedet (auch um 6 Uhr morgens). Vom (deutschsprachigen) Gästeservice ist immer jemand an der Rezeption. Ansonsten trifft man den Gästeservice, den Hotelmanager oder andere Teamleiter beim Abendessen (auch an der Ausgabe) oder auf dem Hotelgelände. Die Führung durchs Hotel war sehr interessant und aufschlussreich (sehr zu empfehlen). Die Mitarbeiter waren durch die Bank alle nett und freundlich. Sie waren immer für ein Gespräch zu haben. Auch wenn man zwei Wochen auf dieser Insel ist, langweilig wird es nicht. Es gibt mal eine Poolparty, oder am Strand wird man mit Getränken überrascht oder ein Solosänger spielt beim Sundowner. Viele Angestellte sind auch bei den Abendveranstaltungen dabei und gestallten sie mit. Die Aufführungen waren immer super. Die Choreographie zum teil absolut genial.
Sauberes Hotel, sauberer Strand. Schönes und sehenswertes Haus- Riff. Von Male wird man mit einem Innlandsflug auf einen kleineren Flughafen gebracht (Dauer ca 1,5h), dann geht es mit dem Schnellboot weiter zur Insel (30 Min). Bei Ankunft wird man liebevoll vom Gästeservice in Empfang genommen und ist auch schon in den besten Händen (Danke Anja).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa: Die Damen im Spa leisten ganze Arbeit. Die biegen und kneten dich richtig durch. Da kann man danach ganz entspannt wieder in der Sonne liegen oder schnorcheln. Der Wellness- Bereich im Spa war super schön. Schon beim überqueren der Steinbrücke hatte man das Gefühl man geht in einen indischen Tempel. Wassersportstation: Sehr nettes und kompetentes Team. Das Schnorchel- Set wird einem nicht einfach in die Hand gedrückt und dann viel Spaß. Man bekommt auch noch Tipps wo man was am besten sehen kann und vor allem wie man sich richtig verhält. Dennoch gibt es immer wieder Gäste die sich einfach nicht daranhalten und über das Riff schwimmen. Entertainment- Team: Es wurden Sportarten von Beachvolleyball über Yoga bis hin zu Aquagymnastik oder Boccia angeboten. Am Abend gab es meistens eine Aufführung die mit dem Club-Tanz endete und dann konnte man selbst das Tanzbein schwingen. Wenn man mitmachen wollte war es in Ordnung und wenn nicht wurde man nicht dazu gezwungen. Pool war sauber die Liegen waren ausreichend. Liegen am Strand (für Gäste ohne Strandbungalow) waren auch genügend vorhanden. Auch wenn die Liege vom Vortag belegt war, hatte man kein Problem eine andere Liege in unmittelbarer Nähe zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike und Dietmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Heike, lieber Dietmar! Wir freuen uns, dass Ihr euch für den ROBINSON Maldives als euer Urlaubsziel entschieden habt und hier die wichtigste Zeit im Jahr – Euren Urlaub, verbracht habt! Zunächst möchte ich mich, auch im Namen unseres Teams, herzlich bei euch über euer Feedback bedanken. Euer Feedback motiviert uns, auch in Zukunft unseren Gästen nur die beste Qualität zu bieten und uns weiter zu entwickeln. Mit sonnigen Grüßen, Kristina und das Team ROBINSON Maldives