- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 3 vorherigen Besuchen 2018 und 2019 war unser Urlaub im Januar 2020 eine riesige Enttäuschung. Gebucht hatten wir - wie immer - einen Strandbungalow Meerseite. Aber es gab auf der gesamten Seite der Insel überhaupt keinen Strand mehr. Nur Steinplatten und Bruchstücke, Abbruchkanten und Sandsäcke. Sämtliche Sonnenschirme waren bereits um mehrere Meter zurück versetzt worden - liegen am Strand in der Sonne unmöglich. Kein schwimmen oder schnorcheln vom Ufer aus mehr möglich. Zugang zum Meer nur noch über den Steg - und am besten auch Ausstieg, wollte man keine aufgeschürften Beine davontragen. Sand gab es nur noch bei der Hafeneinfahrt - ein riesiger Berg, der täglich von einem Bagger bearbeitet wurde. Und am anderen Ende bei der Sundowner Bar - da hat man Liegestühle und Sonnenschirme in Reih und Glied aufgestellt - erinnerte eher an Mallorca als an Malediven. Man kann zwar niemanden dafür verantwortlich machen, daß der Strand weggespült wurde, aber das Problem mit dem Strand bestand bereits bei unserer Buchung am 31.Oktober und weder TUI / airtours noch Robinson haben es für nötig gehalten auch nur ein Wort über die stark veränderte Situation zu verlieren! Wir hätten mit Sicherheit eine andere Insel für das viele Geld gewählt. Entsprechend geschockt waren wir bereits bei der Ankunft. Über die 3 Wochen wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer. Die letzten 4 Nächte hat man uns einen Wasserbungalow zur Verfügung gestellt - da war es zwar ruhig und man hat auch einen Zugang zur Lagune. aber schnorcheln in der Lagune !? Wir haben es nur einmal gemacht: jedes Mal mit einlaufender Flut war der Wasserspiegel mit undefinierbaren Dreckbröseln und -fetzen übersät und es roch nach Fäkalien! Sämtliche Mitarbeiter sind nach wie vor unglaublich herzlich und hilfsbereit und haben sich alle Mühe gegeben das Beste aus der Situation zu machen, aber der ständige (viel zu laute) Aktionismus rund um Pool und Bar war für Leute die bei einem Maledivenurlaub vor allem Strand, Meer, Schnorcheln und ein ruhiges Sonnenplätzchen beim Bungalow erwarten und buchen (!) einfach nur noch grauslich. Mit gutem Gewissen können wir den Club unter diesen Umständen leider nicht weiter empfehlen.
Ok - die Einrichtungen sind ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch zweckmäßig und gemütlich.
Die Küche ist auch noch immer großartig. Reiche Auswahl - vielfältiges Angebot - abwechslungsreich und lecker. Und sehr schön präsentiert !
Sämtliche Mitarbeiter sind nach wie vor unglaublich herzlich und hilfsbereit. Da ist das große Plus der Insel !
Der ehemals schöne Strand fehlt einfach. Bucht man einen Strandbungalow - hat man ein Problem. Wir hoffen für die Insel und Mitarbeiter, daß sich das möglichst bald wieder ändert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Klaus, vielen Dank für deine ausführliche Schilderung zu den Gegebenheiten (Bungalow/Strand/vorsorglichen Befestigungen von Strandabschnitten) vor Ort. Saisonal- und Monsunwechselbedingt fehlt an den Beachbungalows der Sandstrand, dieser wurde durch die Strömung abgetragen und am Sundowner, sowie im Hafenbereich angespült. Dort wo der Sand abgetragen wurde, war und ist zum Teil der felsige Untergrund sichtbar. Jedoch ist und war es jederzeit möglich vom Strand aus im Meer zum Schwimmen oder die markierten Aus und Eingänge zu nutzen, um an das Außenriff zu kommen. Sobald sich das Strömungsverhalten ändert, wird auf natürlichem Wege der Sand wieder am Strand angelagert. Euer ROBINSON Club Maldives Team