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Karin Meike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, ganz schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hände weg von diesem Hotel. Preis Leistung Verhältnis passt überhaupt nicht. Ich verstehe nicht wie dieses Hotel gute Bewertungen erhält. Die einigen wenigen schlechten Bewertungen entsprechen der Realität. War noch nie in einem so teuren Urlaub, mit dem wohl schlechtesten Service den ich je erlebt habe. Habe bei TUI nach meiner Reise und während meiner Reise reklamiert, die haben auf meine Reklamation nicht reagiert. Nie wieder TUI, nie wieder Robinson. Meine dringende Empfehlung, Hände weg von diesen 2 Unternehmen. Zwei Mal in der Woche Menü, ohne eine Auswahlmöglichkeit von Menüs. Der Grund, meiner Meinung, kostenersparnis. Es wird dann jedoch als was besonderes den Touristen verkauft. Animation kümmert sich nicht um die Touristen. Das Verwaltungspersonal und die Animateure sind bestrebt selber eine gute Zeit auf der Insel zu haben. Ich könnte hier so weiter machen.. . Kann den Club in jeder Beziehung nicht empfehlen. Schade um die schöne Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr sauber, leider der Fernseher ging 14 Tage nicht. Kaffeemaschine war auch von schlechter Qualität. Kaffeemaschine wurde dann repariert. Fernseher und Kaffeemaschine ein häufiges Problem in der Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durchschnittliche Küche, kein Robinson Standart. Die Köche waren jedoch sehr freundlich und die einheimischen Gerichte waren gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unter jeder würde. Außer 3 Barkeeper war keiner freundlich. Der Hotelmanager begründet den Service mit der Mentalität der einheimischen. Bin aber der Meinung, dass Robinson da spart, und lauter junge unerfahrene Mitarbeiter einstellt. Nach einigen Tagen Aufenthalt, habe ich die Hoffnung auf einen guten Service dann aufgegeben. Der schlechteste Service den ich je erlebt habe...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel ist sehr schön. Die Beschilderung jedoch sehr schlecht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport-Animation bin ich einmal gewesen. Wurde aber dann von einem Trainer so beleidigt, dass ich nicht wieder hin gegangen bin. Wort wörtlich wurde mir gesagt, ich soll mich bei der Wassergymnastik nicht überanstrengen und bei dem Sportprogramm um 16 Uhr würde mir auch abgeraten, da es zu anstrengend für mich sei. Animation habe ich die erste Woche nicht gesehen, die waren zu beschäftigt mit ihrem eigenen Wohlbefinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin Meike
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, danke für dein Feedback, auch wenn wir deinen Eindruck bedauern. Unser Ziel ist es, dass jeder einzelne Gast diese Insel mit einem großem Lächeln verlässt und eine unvergesslich gute Zeit gehabt hat. Zu meiner persönlichen Enttäuschung schreibst du, dass es außer drei netter Mitarbeiter an der Bar kein gutes bzw. freundliches Personal gab. Da wir beide auch viel Zeit miteinander verbracht haben, ob bei der Poolparty oder bei mehreren Gelegenheiten an der Bar, stimmt mich das traurig. Ebenfalls erwähnst du in deiner Bewertung leider nicht die Mühe, die die Mitarbeiter sich gemacht haben, um dir zwei schöne Wochen zu gestalten. Dadurch, dass du dich mit dem Umgang der App nicht anfreunden konntest, haben wir für dich jeden Tag ein Tagesprogramm geschrieben und auf dein Zimmer geschickt. Ebenfalls haben wir dir mehrere Male einen Kollegen auf das Zimmer geschickt, der dir erklärt hat, wie der Fernseher funktioniert. Auf den Malediven ist es leider nicht möglich, deutsche Fernsehkanäle zu empfangen. Alle Kaffeemaschinen in den Zimmern sind Markengeräte, „Philipps Senseo,“ wir haben uns auf den Malediven bewußt gegen eine Kaffeemaschine mit Plastik- oder Aluminiumkapseln entschieden. Das selbe gilt für den Service. Durch die geringere Belegung aufgrund der Nebensaison hatten wir die Möglichkeit ein exklusives Menü zu servieren. Die Grundidee von uns war dabei, unseren Gästen etwas gutes zu tun und ihnen etwas ganz besonderes zu bieten. Jeder Teller wird mit viel Liebe und sehr aufwendig vorbereitet (es wurde unter anderem Rinderfilet, Tiger Prawns und Rindercarpaccio serviert). Jeder Koch/Köchin arbeitet daran etwas ganz besonderes und leckeres zu kreieren. Leider habe ich keine Info von dir bekommen, dass dir das Essen nicht geschmeckt hat. Unser F&B Manager ist mit seinem Team bei jedem Menü herum gegangen und hat an jedem Tisch einzelnd nachgefragt, ob es etwas gibt, was man nicht isst oder was einem nicht schmeckt. Weitergehend möchte ich anmerken, dass dir bei den zwei Menüs, an denen du teilgenommen hast, die jeweiligen Gänge immer weit vor den anderen serviert wurden, damit keine Wartezeiten entstehen. So warst du mit dem gesamten Menü in ca. vierzig Minuten fertig. Als den Kollegen/-innen im Service aufgefallen ist, dass du einen Abend nicht zum Abendessen gekommen bist, haben wir dir unaufgefordert Essen und Getränken auf dein Zimmer gesendet. Bezüglich der Anwesenheit unserer Entertainment Kollegen (Animateure) möchte ich anmerken, dass du häufiger mit unserem Entertainment Coordinator Steve und unserem Sportstainer Thambi gesprochen hast. Diese beiden sind Teil unseres Entertainment Teams und waren stets anwesend und präsent. Ebenfalls, hast du dir häufig unser Abendprogramm angeschaut bzw. warst an der Bar. Dieses Programm wird ausschließlich von Mitarbeitern geleitet und ausgeführt. Egal, ob Shows, Sportnights oder klassische Tanzabende. Da ich zwei Tage vor deiner Abreise selber in den Urlaub gegangen bin, habe ich dir einen Brief auf dein Zimmer geschickt, mich darin verabschiedet und meine privaten Kontaktdaten für dich hinterlassen, mit der Bitte mich anzuschreiben, sollte ich noch etwas für tun können. Es ist schade, dass die vielen individuellen Aufmerksamkeiten, die wir dir haben zukommen lassen unbemerkt geblieben sind oder zumindest keine Erwähnung in deiner Rezension gefunden haben. Ich wünsche ich dir alles Gute! Sonnige Grüße Vivian Guest Relation Coordinator

    Offizielle Hotel Homepage