- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab – aus unserer persönlichen Sicht spiegeln die guten Bewertungen die aktuelle Situation auf der Insel in keinster Weise wider und wir können uns hier leider nicht anschliessen! Wir haben uns nach langen Überlegungen für den Club entschieden, da wir davon überzeugt waren, das TUI/Robinson auch in der schwierigen Reisezeit ein tolles Konzept anbietet und wir covidbedingt auf Nummer Sicher gehen wollten (wir waren im Juni bereits im Robinson Club Ierapetra und es hat uns dort sehr gut gefallen) und wir bisher immer der Meinung waren, mit Robinson kann man nichts falsch machen - zum Anderen haben wir uns die Bewertungen durchgelesen und uns darauf verlassen. Leider. Wir reisen viel - auch innerhalb der Malediven - aber hier stimmt aus unserer Sicht so einiges nicht oder nicht mehr! Vorab - die Insel ist wunderschön, das ist keine Frage! Aber das sind viele Inseln auf den Malediven! Wir möchten hier nicht die Insel an sich kritisieren, sondern die Leistungen bzw. die Umsetzung des Konzepts von Robinson. Wenn ich Robinson buche und dafür bezahle, erwarte ich auch Robinson. Robinson sollte etwas „Besonderes“ sein - und hat leider dem nicht entsprochen! Wir haben dennoch versucht, das Beste daraus zu machen. So sollte man aber nicht über einen Urlaub sprechen müssen. Gästestruktur: Überwiegend deutsche Gäste und seit der Coronakrise nun auch russische Gäste. Unser persönliches Fazit: Die Bewertungen haben aus unserer Sicht in keiner Weise der Realität entsprochen. Die Insel ist (inzwischen) eine von vielen, aber leider nichts Besonderes und Preis-Leistung stimmt hier nicht oder eben nicht mehr.
Bei Ankunft hat die Klimaanlage hat nicht funktioniert, Tresor war noch auf Vorgänger programmiert und das eigentliche Übel: Dusche nur kaltes Wasser! Also Techniker her, wir haben für ca. 2 Stunden das Zimmer wieder verlassen, danach lief alles. Warum checkt man das nicht einfach vorher? - das sollte doch zu erwarten sein in dieser Preisklasse! Der Club war während unseres Aufenthalts gut gebucht. Wir hatten einen Gartenbungalow - ganz einfach weil wir dachten bei Robinson ist die Kategorie (fast) egal, wir sind eh den ganzen am Strand oder beim Tauchen, wir legen keinen Wert auf eine höhere Kategorie. Der Gartenbungalow ist alt und dunkel - auch damit hätten wir noch leben können.. Was wir nicht wussten und uns wirklich gestört hat – es waren keine Liegen am Strand verfügbar. Ja, es gibt auf der Insel schon ein paar Liegen für die Allgemeinheit, allerdings zu wenige für alle Gäste der Gartenbungalows, wenn andere Gäste auch noch die Liegen belagern. In unserem Fall waren es Wasserbungalow-Urlauber (eine Gruppe von Gästen, die täglich frühmorgens (gegen 7:30 Uhr) die Liegen, insgesamt 10 Liegen an vier Schirmen, mit Handtüchern reserviert hatten). Auf der Insel leben freilebende Hähne und Hennen. Es kam leider auch des Öfteren vor, dass einer der Hähne in den frühen Morgenstunden vor unserem Bungalow seine Morgenroutine durchgeführt hat. Man sollte Bedenken – wir sind im Urlaub und das letzte, was ich möchte, ist früh, in der Regel gegen 6:30 Uhr, von einem krähenden Gockel geweckt zu werden.... - kann ja jeder finden, wie er es möchte, aber ich bin der Meinung, man sollte es wissen, bevor man sich für die Reise entscheidet. Aber naja, so war man wenigstens wach um eine Liege zu "ergattern". Traurig, aber wahr...
Das Essen war gut und die Auswahl ausreichend. Getränke zu den Mahlzeiten waren gut, wenn Sie dann mal kamen... Getränke an den Bars gut, Service auch.
Katastrophal ist zum Teil der Service am Frühstückstisch. Es kam an einigen Tagen vor - vor allem in unserer ersten Reisewoche - dass wir schlichtweg keinen Service, keinen Kaffee zum Frühstück bekommen haben. Winken und Rufen hat nichts gebracht. In der zweiten Woche hat sich die Lage etwas entspannt. Man hat den Service in den Restaurants leider nicht im Griff! Sehr bemüht sind einige Mitarbeiter an den verschiedenen Bars. Sehr freundlich, aufmerksam und serviceorientiert sind die Mitarbeiter der Poolbar (Ershad/Vamsi). Auch Shamu (Restaurant) hat sich sehr bemüht.
Wir kamen nach eine Gesamtreisezeit (von Haustür bis Reiseziel) von ca. 24 Stunden abends im Club an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind für die Malediven schon gut! Es wird viel angeboten, um den Aufenthalt attraktiv zu gestalten, ob bei Regen oder Sonne. Herausragend möchten wir die Tauchbasis erwähnen! Das gesamte Team versucht, auf die Wünsche der Taucher einzugehen und man fühlt sich dort willkommen! Sehr einfache und leicht betauchbare Tauchplätze, Advanced Taucher kommen allerdings nicht so sehr auf ihre Kosten... Auf die Liegensituation bin ich schon ausführlich eingegangen. Für mich persönlich ein No-Go auf den Malediven!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Tanja, Wir freuen uns, dass Du Dich für den ROBINSON Maldives als dein Urlaubsziel entschieden hast und hier die wichtigste Zeit im Jahr – Deinen Urlaub, verbracht hast! Zunächst möchte ich mich, auch im Namen unseres Teams, herzlich bei dir über dein Feedback bedanken. Schade, dass dich Dein Aufenthalt bei uns nicht überzeugt hat. Wir nehmen uns deine Kritik zu Herzen und versuchen uns in diesen Bereichen zu verbessern. Wir hoffen dich dennoch nochmal auf unserer Insel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Franzi und das Team ROBINSON Malediven