- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Exzellenter Service, Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Essen ist ausserordentlich (wer rechnet schon mit Rehrücken auf den Malediven) und wird kunstvoll auf dem Teller arrangiert. Abends in der Sundownerbar der Sonne Adieu zu sagen war unser romantisches, fast tägliches Ritual. Leider haben uns Bettwanzen die erholsamen Aspekte des Urlaubs nachdrücklich vermiest. Die Bettwanzenbisse führten bereits vor Ort zum typischen Bissbild auf der Haut (und wurden vom Inselarzt fotografisch dokumentiert). Ich rede nicht von Hautirritationen, die nach dem Urlaub eingetreten wären.
Wir waren im Wunsch-Wasserbungalow 1001 untergebracht. In mehreren Nächten bin ich Nachts wegen juckender Gliedmassen aufgewacht, hatte aber keine verursachenden Mücken wahrgenommen. Quaddeln/rote Stellen waren erst 1-2 Tage anschliessend sichtbar. Über die Aufenthaltsdsuer wurden die Störungen massiver und unsere Fenistilsalbe (hatte eh kaum gegen den Juckreiz geholfen) war auch leer. Weil die roten Stellen immer mehr wurden und der nächtliche Juckreiz kaum noch auszuhalten war, musste ich in der Abreisenacht zum Arzt-Notdienst, der mir Cortisonsalbe, Tabletten, und eine schläfrig machende Spritze gegen den Juckreiz gab. So konnten wir die 20 h Rückreise halbwegs überstehen. Manche roten Stellen hatten sich auf der Rückreise zurück gebildet, es kamen aber noch neue hinzu. So sind wir in Deutschland am nächsten Tag zum Hautarzt: Dort erfuhren wir denn, dass dieses Beschwerdebild von Bettwanzen veruracht sei. Nervig war dann die Gepäckbehandlung (Einfrieren oder 60 Grad waschen) um zu verhindern, dass möglicherweise mitgebrachte Wanzen sich bei uns einnisten. Wenn ich gewusst hätte, dass Bettungeziefer und nicht Mücken uns auf den Malediven terrorisiert hatten, hätten wir vor Ort auf einem anderen Bungalow bestanden. Wir hatten nicht damit gerechnet, den 1. Kontakt mit Bettwanzen in unserem Leben in einem 5 Sterne Etablissment auf den Malediven habe zu müssen. Nachdem wir Robinson von den Wanzen in Kenntnis setzten kam eine sofortige Entschuldigung per Mail. 2 Wochen später hatte uns der Hoteldirektor angerufen und sich für Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sein Angebot (1 Gratis Woche) wollten wir nicht annehmen. Nach dem Erlebten konnten wir uns nicht vorstellen, dort noch mal echte Erholung erleben zu können. TUI hat unsere Reklamation zurück gewiesen. Bei einer Hygiene-Untersuchung wäre nichts aufgefallen, Nachmieter hätten keine Probleme berichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Elke, vielen Dank für eure Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass euch unser Team, der Service und das ganz besonders leckere Essen so gut gefallen hat! Sehr gerne geben wir dies an die entsprechenden Abteilung weiter. Wie von euch angegeben hat bereits ein Gespräch mit unserem General Manager Andreas stattgefunden. Gerne stehen wir euch sollte euch etwas auf dem Herzen liegen weiterhin jederzeit zur Verfügung. Euer Guest Relations Team ROBINSON Maldives