Alle Bewertungen anzeigen
Eric (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3 Wochen • Strand
Barfußurlaub im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Robinson Maldives war für unsere Flitterwochen bestens geeignet. Wir konnten Ruhe und Erholung finden, aber auch ein breit gefächertes Angebot an Unterhaltung war vorhanden; dabei nicht aufdringlich und durch eine App buchbar. Durch die App waren wir gut über alle Angebote informiert. Alle Angestellten waren sehr freundlich, zuvorkommend und professionell. Sonderwünsche wurden nach Möglichkeit umgehend erfüllt. Die Anlage war sehr gepflegt. Es war ein Traumurlaub, genau wie wir ihn uns vorgestellt haben. Das Hotel empfehlen wir weiter und würden es noch einmal buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten während unseres Aufenthaltes einen Wasser- Bungalow mit privatem Pool. Der Bungalow war sehr geräumig und bot Platz für eine Sitzecke, Schreibtisch mit Stuhl, großem Kleiderschrank und Kommode, Kaffee- und Teebar, Minibar, King- Size- Bett sowie separatem Badezimmer mit Dusche, WC, zwei Waschtischen und Badewanne mit Meerblick. Durch die großen Fensterfronten waren die Zimmer hell und freundlich, beim Aufwachen konnten wir vom Bett über unseren Infinity- Pool direkt auf s Meer schauen. Flachbild- TV ,Telefon und Safe waren vorhanden, ebenso eine gut funktionierende Klimaanlage sowie ein separater Deckenlüfter. Geschmackvolle Einrichtung: Bilder und echte Pflanze, dabei nicht kitschig oder zu viel. Die Zimmer waren sehr sauber, der Zimmerservice kam täglich zu einem Zeitpunkt, wenn wir nicht im Zimmer waren. Zu unserem Bungalow gehörte noch eine große Terrasse mit einem Daybed sowie einer Sitzgruppe mit Tisch. Auf der Terrasse befand sich ein Pool und eine Außendusche. Direkter Zugang zum Meer war über eine Treppe möglich. Die Terrasse war sichtgeschützt zu den nebenliegenden Bungalows. Das Riff war direkt erreichbar. Beleuchtungskonzept super, dadurch wurden die Vorzüge unserer Unterkunft noch einmal mehr sichtbar (Poolbeleuchtung, Treppenbeleuchtung zum Meer,...). Die Wasserbungalows liegen etwas abseits der restlichen Anlage, erreichbar über einen Holzsteg auf dem Meer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt während unseres Aufenthaltes. Andere Angebote haben wir nicht ausprobiert: Wäscheservice/ Bügelservice, Zimmerservice mit großer Auswahl an Speisen+ Getränken (gegen Aufpreis)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie wird vom F&B Manager Christian (der übrigens bei uns im Nachbarort seine Ausbildung gemacht hat, klein ist die Welt :) ) sehr gut geleitet. Das Angebot an Speisen ist abwechslungsreich und frisch, auch regionale Produkte haben ihren Platz. Morgens und Mittags gibt es Essen in Buffet- Form, Getränke werden am Tisch bestellt. Abends gibt es das Essen auch überwiegend in Buffet- Form, an einigen Tagen (beispielsweise bei unserer Anreise) gab es ein 4- Gänge- Menü. Dabei gibt es immer ein vegetarisches Alternativ- Menü. Auch beim Buffet gibt es vegetarische Speisen, die immer wieder wechseln und weit über die typische Salat- Bar hinaus gehen (wobei der Salat sehr lecker war, zum selbst zusammen stellen). Die Speisen werden von den Köchen auf besonderen Tellern angerichtet, Täglich gibt es für den Abend wechselnde Mottos, welche sich auch schon beim Abendessen bemerkbar machen z.B. ROBcarpet, Luhana, Taste Jam (Street Food), maledivischer Abend,... Die Speisen werden je nach Motto passend präsentiert. Am maledivischen Abend gibt es beispielsweise landestypische Gerichte zur Auswahl etc. und auch das Personal kleidet sich im typischen Sarong, so entsteht maledivisches Flair. Insgesamt waren kulinarisch keine Wünsche für uns offen, Koch Manjula und sein Team haben uns so manche Gaumenfreude geschenkt. Auch beim Service in der Gastronomie waren wir sehr zufrieden, das Team um Kellner Samy hat alle Gäste gut im Blick. Schon an unserem zweiten ! Morgen auf der Insel hatte sich das Service- Personal aus der Gastro gemerkt, welche Getränke wir morgens gerne zu uns nehmen. Seit dem haben sie nur noch gewartet, an welchen Tisch wir uns setzen, um die entsprechenden Getränke dann direkt zu uns zu bringen. Wir waren begeistert! :) Das Angebot der Main- Bar haben wir tagsüber und Abends genutzt, die Cocktails sind wirklich sehr zu empfehlen und eine willkommene Abkühlung bei den tropischen Temperaturen. Einer Einladung in das Spezialitäten- Restaurant MAA in veligadu sind wir zu einem Candlelight- Dinner direkt am Strand gefolgt. Mit den Füßen im Sand und dem Blick direkt auf das Meer wurde uns ein 5-Gänge-Menü serviert. Auch dort war der Service sehr gut. Verschiedene Angebote wie den Nachmittags-Snack an der Main- Bar, die Pool- Bar oder die Sundowner- Bar (zu überlaufen und voll) haben wir nicht genutzt. Insgesamt war die Atmosphäre sehr einladend und angenehm im gesamten Gastronomie- Bereich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Unsere Wünsche wurden uns quasi "von den Lippen abgelesen", auch Sonderwünsche wurden nach Möglichkeit berücksichtigt, erfüllt. Fragen wurden immer beantwortet, das sogar zum Teil an den freien Tagen der einzelnen Mitarbeiter. Freundlichkeit, Offenheit und Höflichkeit werden in diesem Robinson Club groß geschrieben. Das Team gibt sich alle Mühe, eine Atmosphäre zum wohlfühlen zu schaffen- mit Erfolg. Reparaturen in unserem Zimmer wurden umgehend erledigt ( eine Fliese hatte sich in unserem Pool gelöst), nachdem extra nochmal nachgefragt wird, ob es zeitlich nun passt, dass jemand vorbei kommt. Von Anreise über Aufenthalt bis zur Abreise waren wir mit dem Service und der außerordentlichen Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden. Gesprochen wird überwiegend englisch, ein Großteil der Manager spricht aber auch deutsch. Das Team von der Rezeption rund um Anja und Isi hat sich große Mühe gegeben, unsere Wünsche zu erfüllen und offene Fragen zu beantworten. Vivi von der Guest Relation hat ebenfalls einen großen Teil dazu beigetragen, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Konzept von Robinson, die Manager in Blau und Weiß auch mal andere Aufgaben übernehmen zu lassen als gewohnt, wie z.B. Servicedienst im Restaurant, kannten wir so noch nicht und fördert den Kontakt zu den Gästen. Die vielen unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen des Personals haben unseren Aufenthalt ebenfalls spannend gestaltet, da man diese an manchen Abenden bei einem bunten Bühnenprogramm etwas näher kennenlernen durfte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Resorts war genau wie erwartet und gebucht. Ruhig und abgelegen liegt die kleine Insel für sich im indischen Ozean. Die Größe der Insel eignet sich gut für Strandspaziergänge. Die gesamte Insel ist eine Barfuß- Insel, selbst im Restaurant braucht man keine Schuhe... Das Hotel bietet sich als Ausgangspunkt zahlreicher Ausflüge an. Beim Deep& Breeze Diving Center kann man sich über die Ausflüge informieren und anmelden. Den Dolphin Quest und die Turtle Safari können wir nur empfehlen, beide Touren waren für uns ein einmaliges Erlebnis mit tollen Eindrücken. Für das leibliche Wohl war während der Bootstouren gesorgt. Die Touren wurden von Locals geführt und fanden in Englisch statt. Der Transfer vom Flughafen Mále zum Resort fand per Domestic Flight (etwa 70 Minuten) und Speedboat- Shuttle (etwa 40 Minuten) statt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Robinson Club Maldives gibt es verschiedene Freizeitangebote, die man nutzen kann. Das angenehme hierbei ist, dass wir nicht zu den Angeboten gedrängt wurden, wie man dies sonst aus anderen Clubs durch Animateure kennt, sondern bequem über die Robinson App schauen kann, was angeboten wird. Über diese App konnten wir dann Termine z.B. zum Fitness, Yoga o.Ä. buchen oder schauen, welches Motto am Tag+ Abend angesagt war. Diese App konnten wir uns schon vor der Reise auf das Smartphone laden und so die Vorfreude steigern sowie schauen, welche Kleidung zu welchem Motto passend war und danach schonmal packen. Wir haben das Fitnessstudio genutzt (vielfältige Geräteauswahl, sauber+ gepflegt, Getränke und Handtücher vor Ort) sowie Kurse belegt. Empfehlenswert ist der Yoga- Kurs bei Dana, sie gibt wertvolle Tipps und geht auf die Gäste und ihre Wünsche für den Kurs ein. Für Körper, Geist und Seele ! Carsten hat uns ebenfalls mit Tipps zum Training und zur Ernährung zur Seite gestanden. Den großen Pool haben wir nicht genutzt, da wir unseren privaten Pool an unserem Bungalow hatten und sonst nur im sehr warmen Meer waren. Die Wellness-Anlage mit dem Duniye Spa ist ebenfalls gepflegt und einladend. An einem regnerischen Tag bei einer balinesischen Massage lässt es sich wirklich gut entspannen. Ebenfalls über die App buchbar war eine Insel Tour mit Anja von der Rezeption (auf deutsch) die uns einige Hintergründe näher brachte und auch den nachhaltigen Gedanken des Resorts zeigte. Besonders das Schnorcheln am hauseigenen Riff war ein einmaliges, besonderes Erlebnis für uns und wir konnten die bunte Unterwasserwelt mit Riffhaien, Schildkröten, Rochen und vielen verschiedenen Fischen bewundern. Allein dafür hat sich unsere Reise mehr als gelohnt! Siehe oben unter Punkt Lage und Umgebung -> Ausgangspunkt für geführte Touren Ein buntes Abendprogramm durfte natürlich nicht fehlen, jeden Abend mit wechselnden Mottos oder Veranstaltungen wie beispielsweise Musik- Quiz, White Party, ROBcarpet Gala Abend, Sport Nacht, ... Oft haben einige Team Mitglieder aus dem Robinson mit viel Herzblut eine kleine Bühnenshow vorbereitet, bevor die Party am Abend dann los ging. Besonders Steve war anzumerken, dass er mit viel Spaß bei der Sache ist und auch der Clubdirektor Jörg war an fast jedem Abend dabei, hat zum Tanzen eingeladen und nach dem Wohl der Gäste geschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Eric, wir möchten euch von ganzem Herzen danken, dass ihr euch die Zeit genommen und Mühe gemacht habt eine so lange und ausführliche Bewertung zu schreiben! Es ist uns eine große Freude zu hören, dass ihr euren besonderen Urlaub so genießen konntet und mit wunderschönen Erinnerungen im Gepäck abgereist seid. Die positiven Worte und das große Lob an so viele verschiedene Leute wissen wir sehr zu schätzen und werden wir natürlich weiterleiten! Zudem ist euch auch die gute Laune und Offenheit der Mitarbeiter aufgefallen, was uns besonders erfreut. Wir waren sehr gerne eure Gastgeber und hoffen, dass wir euch bald wieder zu einem weiteren "Traumurlaub" begrüßen dürfen! Bis ganz bald! Euer Guest Relation Team ROBINSON Maldives

    Offizielle Hotel Homepage