- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Anlage! Im Kykladenstil erbaute griechische Häuschen liegen in einem blühenden top gepflegten Garten. Wir haben eigentlich nur Deutsche, Schweizer und Österreicher im Club gesehen. Eins vorne weg: es sind relativ viele Familien mit Kindern im Club. Es waren aber auch einige Paare! Wen Kinder und Lärm stören, kann dem sehr gut aus dem Weg gehen. Es gibt einen extra Familienstrandabschnitt und der Wellnessbereich mit Wellnesspool und Sauna ist nur Erwachsenen vorbehalten und eine kleine Oase. Beim Essen springen natürlich ein paar Kinder rum. Uns hat das aber nie gestört. Wer diesen "Familienclub" bucht muss einfach mit Kindern rechnen oder in einen anderen Robinson fliegen (Camyuva oder Jandia..) Das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier eindeutig. Einzig anzumerken ist, dass die Getränkepreise an der Bar relativ hoch sind. Fazit: Es war wieder mal ein Robinson-Urlaub ganz nach unserem Geschmack! Wir waren absolute Robinson-Select-Maris-Fans und die Lage dieses Clubs kommt für uns ein wenig an ihn ran. Der Blick vom Robinson-Pavillon (vor allem in der Abenddämmerung) ist ohne Worte. Wir waren 9 Tage im Club und wären gerne noch länger geblieben... aber eins wissen wir sicher: Wir kommen irgendwann wieder!
Die Zimmer und die Ausstattung war gut! Wir hatten ein renoviertes Doppelzimmer im 500er Bereich mit traumhaften Blick auf´s Meer. Die Klimaanlage hat bei uns funktioniert und ganz besonders nett fand ich den kleinen begehbaren Kleiderschrank! Die Wege zu den Zimmern im mittleren und oberen Bereich sind durch die Hanglage etwas weiter. Uns hat es nie gestört dort hinauf zu laufen. Wir haben am morgen immer schon unsere Tasche mit den Strand- und Sportsachen zum Frühstück mitgenommen. Familien die wir kennenlernten, hatten meistens Zimmer in der unteren Hanglage und daher mit nicht so weiten Wegen.
Qualität der Speisen und Getränke waren sehr gut! Wir sind absolute Robinson-Fans und waren schon in sehr vielen Clubs. Wir legen sehr viel Wert auf gutes Essen und das was hier geboten wird, liegt wirklich im oberen Niveau! Es ist völlig normal das bei Buffets immer mal etwas dabei ist, was einem nicht so gut schmeckt und mal nicht "top" und auf den Punkt zubereitet ist..... Schade ist, dass die Essenszeit im Hauptrestaurant am Abend nur bis 21. 00 Uhr geht und relativ bald abgeräumt wird. Das Personal war zu uns jedoch absolut freundlich und zuvorkommend, manchmal vielleicht etwas "unbeholfen" im Servicebereich, aber man ist doch im Urlaub und wenn hier und da mal ein Teller runterfällt beim abräumen, ist das doch nicht schlimm... Absolut empfehlenswert ist das Spezialtätenrestaurant. Die Lage und die Atmosphäre des einer Taverne nachempfundenen Restaurants ist einzigartig. Hier den Sonnenuntergang bei einem Aperitif zu genießen war eines unserer Highlights! Das Essen und der Wein (kostet extra - wir haben einen sehr teuren aber auch sehr sehr guten Wein gewählt!!!) waren ausgezeichnet. Mittags waren wir immer im Strandrestaurant essen (wunderschöne Aussicht). Da die Plätze begrenzt sind und der Club zu unserer Zeit schon ziemlich voll war, war es um die Mittagszeit schwierig einen Platz zu bekommen. Wir sind aber eh immer etwas später zum Essen gegangen (meist so gegen 13. 30 Uhr) und da war es nie ein Problem einen Tisch zu bekommen.
Clubchef Aris (den wir schon aus dem Robinson Nobilis kannten), Robins und das restliche Personal waren ausnahmslos freundlich, supernett und hilfsbereit. Die Ankunft und der Check-in verlief wie immer bei Robinson top! Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Da wir ohne Kinder gereist sind, können wir zur Kinderbetreuung nicht sehr viel sagen. Was wir jedoch am Rande mitbekommen und von anderen Gästen gehört haben war wirklich gut!
Wunderschöne Hotelanlage! Der Club liegt relativ abseits und traumhaft auf einer Felsklippe. Die Entfernung zum nächsten Ort beträgt ca. 15 km. Ein Schrägaufzug (leider nur bis 21. 00 Uhr - wäre schön wenn er am Abend noch länger fahren würde) führt zum wirklich schönen langen Sandstrand. Strand und Meer sind auch wunderschön. Die Nähe zum Flughafen bringt es mit sich, dass man teilweise (je nach Wind) ein wenig die Flieger hört, die am Club vorbei fliegen, dies war für uns aber überhaupt nicht störend! Die Transferzeit zum Flughafen dauert ca. 10 Minuten. Wir haben Club u. Flug separat gebucht und nahmen uns daher ein Taxi zum Club, Preis 20,- € Kos ist eine wunderschöne kleine griechische Insel! Wir mieteten uns für einen Tag einen Jeep im Club und erkundeten die Insel auf eigene Faust. Mit einem Bikeguide waren wir auch mit dem Mountainbike unterwegs. Sehr empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung waren wie immer top! - Egal ob Mountainbiketouren, Tennis, Segeln, Surfen, Aerobic (hier ganz besonderen Dank an die Trainer des ELIXIA Hamburg, die zu unserer Zeit vor Ort waren - die Stunden waren SUUUUPER!!!). Robinsonurlaub ist für uns immer Sporturlaub! Schade war nur das es keine Indoor-Cycling-Stunden gab! Das Fitness-Studio haben wir auch täglich genützt. Es ist relativ klein und könnte ein bisschen besser ausgestattet sein. Auf die Clubshows legen wir jetzt nicht so viel Wert. In der ein oder anderen waren wir jedoch und fanden sie ganz nett. Super war die spontan veranstaltete Vollmondparty am Strand mit Live-Musik und auch die Veranstaltungen zur Fußball-EM mit Großbildleinwand, Weißbier und Grillwürstln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicki |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |