- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einiges wurde ja schon geschrieben, ergänzend dazu von mir: Das Problem mit dem Lift gibt es wohl schon seit einigen Jahren, wir waren 2003 das 2. mal hier, da war es besser als 2002. Insgesamt eine tolle Anlage, allerdings nichts für Menschen, die zu Fuß Probleme haben, da es zu einigen Zimmern doch steil den Berg hoch geht. Aufgrund der grossen Hitze im Sommer wäre doch zu überlegen, ob man nicht bei den Sportanlagen den ein oder anderen Sonnenschutz mehr anbringt. Gleiches gilt für den Wind, der mich als Tennisspieler durch das heftige Wehen dann schon mal gestört hat. Auch am Pool kann es dann trotz über 30 Grad schon mal wirklich frisch sein. Der ein oder andere Windschutz geschickt angebracht würde da diese sehr schöne Anlage noch aufwerten. Natürlich ist er Club nicht der jüngste, es gibt ein paar Stellen, an denen man es merkt. Das als Hinweis an TUI, speziell Lars, den Oberanimateur,der jetzt in Hannover sein neues Heim gefunden hat und so vielleicht einen kurzen Draht zu Geldgebern hätte... KOS-Stadt lohnt sich schon, die ist sehr urig, tolle alte Anlage der Burg und des Hafens. Witzige kleine Lädchen, wo man nett schauen kann. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, aber in den Sommerferien dann doch ziemlich teuer. Am Flughafen ist es übrigens sehr chaotisch. Vorher darauf einstellen, dann ist es halb so wild.
Mehr gibt es nicht. Die Zimmer waren ok (wir hatten 2-mal die Familienzimmer), für eine Anlage in der Preisklasse aber zu einfach. Für kurze Wege empfehle ich Zimmer im Bereich 200/300. Die 100er sind den Berg runter, d.h. man muss morgens hoch zum Frühstück, kann aber dafür abends schön den Berg hinunter. Wir standen im ersten Urlaub jedesmal vor der Frage, ob wir hoch zum Lift gehen oder gleich runtre zum Strand. Es war aber dann doch einfacher mit dem Lift. Die höheren Nummern gehen den Berg hoch, man muss sich also abends wenn man müde ist, hinaufschleppen. Dafür für Bogenschützen und Tennisspieler nett, denn ab 600 ist man recht nahe an der Treppe zu diesen Anlagen.
Ich nehme im Urlaub nie zu. Nie? Nun hier war es schwer.... Manchmal war es etwas schwierig einen Tisch zu finden, das ist aber auch alles, was ich an den Restaurants auszusetzen habe. Besonders praktisch das Strandrestaurant, da man so unten bleiben konnte und Mittags trotzdem eine Kleinigkeit essen konnte. Die Taverne haben wir leider nie ausprobiert.
Ich wüßte jetzt nicht, wo ich da meckern könnte, selbst wenn ich überlege. Die ganze Familie fand es toll, die Kinder wollten im nächsten Jahr wieder hier hin, was aber wegen der in den Sommerferien ja noch einmal deutlich höheren Preise dann wohl doch nicht passieren wird. Sehr schade.... Mein besonderer Gruß geht an das ganze Tennisteam, Jenny, Alex und Sven, sowie Lars, den Oberanimateur, mit dem ich durch die Schlucht gewetzt bin , Michelle und alle Animatuere vom Roby-Club. Alle super nett und sehr engagiert. Alle nicht namentlich erwähnten sollten sich nicht grämen, wir waren auch wegen Euch 2-mal hintereinander hier. Auch Rezeption und alle anderen haben einen tollen Job gemacht. Schade nur für Daidalos, dass ein Großteil des Teams ab 2004 auf Kreta ist.
So toll die Lage auf dem Felsen hoch oben ist - eine Riesenaussicht! - so lästig kann es werden, wenn man zum Strand möchte. Zum Lift: s.o. Daher "nur" 5 Sonnen. Die Flugzeuge des Flughafens hört man tatsächlich, es hat aber wirklich kaum gestört. Ok, ein klares Minus ist es schon, rein formal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja... die Liegen... wie immer in Hotels manchmal etwas knapp. So war es nicht immer einfach, am Pool was zu finden. Die Reservierung mit Handtüchern war aber im Vergleich zu vielen Hotels recht harmlos. Ein Vorteil der anspruchsvollen Klientel? Jedenfalls kann man hier aktuelle und vergangene Sportgrößen, CFOs, nicht streikende Lufthansa-Kapitäne und viele andere nette Menschen kennenlernen, die meisten eben zwischen 30 und 50, viele Familien. Was ich aber nie verstehen werde, ist das man Kinder unter 5 Jahren noch regelmäßig in die um 21:45 Uhr beginnende Show schleppt. Selbst im Urlaub. Letzendlich ist es jedermanns eigene Sache, aber ich habe nach ein paar Tagen einige heulende quengelige Kinder beim Essen erlebt, die einfach nicht ausgeschlafen waren. Das stört ja gelegentlich doch... Der Pool ist sehr nett, allerdings könnte man die Stufen des Kinderpools mal etwas entschärfen, ich fand sie rutschig. Gelungen bei der WM 2002 (jaa...) die diversen Aktionen, insbesondere bei Spielen der deutschen Mannschaft (Versucht mal einen Ball ohne Aufsetzen über die Länge des Pools in das Wasserballtor zu schiessen... :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |