- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gerne wieder, aber nicht jedes Jahr. Dringend aber günstig: Mietwagen. Robinson ist eine eigene Welt, die sich sehr stark im Umweltschutz und in der Nachhaltigkeit - das Wort ist wohlgewählt - engagiert. 38 Gäste auf 15 Köche lässt schon schickes vermuten. Und nein, man muss um die Zeit kein Snob sein :) Kleine, aufeinander folgende Anekdoten: Morgens um 11 Uhr Frage nach einem Wasserkocher. "Klar, kein Problem, ist in 10 min da!" Kaum 5 Std. später hab ich halt nochmal bei der Rezeption angerufen, weil ich jetzt wirklich inhalieren sollte, sonst wird mein Schnupfen wieder schlimmer... "Was, noch nicht da? Kümmere mich sofort darum, schicke jmd. mit Wasserkocher!" Prima, freue ich mich. 18.30 Uhr ruf ich dann halt nochmal an und frage, wo man im Ort einen käuflich erwerben kann, da ich immer noch keinen bekommen habe. "Ja, in Cala d'Or, aber der Kocher müsste schon längst da sein...sie schicken gleich jemanden..." Und, doch, ja, 20 min. später, als ich unter der Dusche stand um mich für's Abendessen zu richten, kam dann eine "housekeeperin", wie man mir das erklärt. Na ja, kann ja mal passieren, auch in einem Robinson Club. Nächster Tag - Nikolaus. Der ist wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Früher gab es ein Nikolaussäcken. Mit Nüssen, Orangen - von der Insel - und Schokolade. Schade. Dafür ein Entschuldigungsschreiben, weil das mit dem Wasserkocher so schief gelaufen ist. Doch ganz nett? Dachte ich. Kaffee und Kuchen in der Vollpension inbegriffen. In der Zeit von 15.30 - 16.30 Uhr. Wir kamen von unserem Ausflug um 16.35 h an. Ja, ich weiss, irgendwann muss auch Schluss, sein, schon klar, aber der Ton macht die Musik. Café? Quatro y media es terminado! Entsprechende Hanbewegung und Schluss. Robinson Club oder Kantine? Würde mir nicht mal in einer in der Pommesbude passieren. Nächster Tag, Anreise 320 TUI TRAVEL STARS. Puh, rumble in the bronx. Ganz schön laut. Stöckelschuh bis 4 Uhr morgens. Dann, zum Glück erst ab 7 Uhr wieder. Lieber Ausflug. Und heute lieber pünktlich in der Bar, sonst wieder "café terminado". 16.25 Uhr: eine Tasse Kaffee mit Milch :-) Kuchen? Ausgegangen. Zu viele Gäste. Ist Robinson wohl nicht gewohnt. Ich sag so: kann jedem Kiosk passieren. Trink ich noch eine zweite Tasse Kaffee. Aber ohne Milch. Ist nämlich schon 16.31 und somit "terminado". Unterm strich zahl ich und damit lieber "Sensimar". Mir ist auch das permanente "Du" irgendwie suspekt :D Nächster Tag Sonntag: In der Nacht von Samstag auf Sonntag Auszug der ersten Horde der TUI TRAVEL STARS. Frühflug von Palme de Mallorca. Stöckelschuh versucht mit ihrem Rollkoffer ein Loch in die Decke zu rollen. Vlt. um uns ins kalte Deutschland mitzunehmen? Es gelingt ihr zum Glück nicht. Vlt frieren ihr zu hause die Füsse ab. Gummirollen sind nicht so laut. Horde benimmt sich auch beim Frühstück, als würde ihr der Club gehören. Sind nicht wir, die normalen zahlenden Urlauber diejenigen, die es den TUIristikern / Touristikern erst ermöglichen, soviel Umsatz zu machen, dass sie als incentive in solche Clubs dürfen? Umsonst! Zahlen wir also auch mit. Rücksichtnahme? Keine Spur. Also: Robi zu dem Preis nur, wenn nichts los ist. Denn: kauft man sich nicht auch Urlaubsruhe mit viel Geld?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Joachim, wir danken dir recht herzlich, dass du dir Zeit genommen hast, unseren Club und deinen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Die Meinungen unserer Gäste spielen für uns eine sehr große Rolle um all unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub ermöglichen zu können. Gerne werden wir deine Anmerkungen an die zuständigen Kollegen weiterleiten um in Zukunft dafür sorgen zu können, dass unsere Gäste voll und ganz zufrieden mit den von uns gebotenen Serviceleistungen sind. Wir würden uns sehr freuen, dich wieder einmal in unserem ROBINSON Club Cala Serena begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße aus Mallorca, dein Cala Serena-Team!