Ich habe meinen Urlaub online über Ihre Website gebucht und möchte Ihnen mein Feedback zu einem leider sehr enttäuschenden Aufenthalt mitteilen. Nach meiner Buchung warteten wir über 24 Stunden auf eine Bestätigung – eine Zeit, in der ich keine Flüge hinzubuchen konnte, obwohl die Reise bereits in fünf Tagen starten sollte. Schließlich wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die ursprünglich gewählte Zimmerkategorie nicht verfügbar sei, jedoch eine sogenannte Roomhopper-Option angeboten werde – mit dem Hinweis, es sei lediglich ein einmaliger Zimmerwechsel erforderlich. Dieser Kompromiss erschien mir angesichts des Preisnachlasses und der kurzen Reisedauer akzeptabel, insbesondere da ich Unternehmerin und alleinerziehende Mutter bin und Erholung für mich in dieser Zeit oberste Priorität hatte. Vor Ort bestätigte die Rezeptionistin in der Nachtschicht zunächst, dass lediglich ein Zimmerwechsel vorgesehen sei. Bereits am darauffolgenden Tag erhielten wir jedoch telefonisch die Information, dass insgesamt vier Umzüge erforderlich seien. Ein klärendes Gespräch mit der Clubdirektorin oder ihrer Stellvertretung war leider nicht möglich, da beide nicht im Hause waren. Die Mitarbeitenden an der Rezeption reagierten unkooperativ und wenig lösungsorientiert. Uns wurde lediglich mitgeteilt, dass wir abreisen könnten, wenn wir unzufrieden seien – ein Umgangston, der für ein Haus Ihrer Marke sehr enttäuschend ist. Darüber hinaus war der allgemeine Service im Club von mangelnder Freundlichkeit und offensichtlicher Überforderung geprägt. Viele mallorquinische Mitarbeitende wirkten gestresst, waren teilweise kurz angebunden oder unhöflich. Auch jüngere, offenbar unerfahrene Mitarbeitende reagierten häufig genervt auf einfache Fragen und bemühten sich nicht um eine Lösung. Dieses Verhalten wurde uns auch von anderen Gästen, insbesondere Familien, bestätigt. Ein Beispiel: Bereits am ersten Tag wollte ich telefonisch erfragen, wo man die Daybeds reservieren kann. Die Antwort der Rezeptionistin war: „Nur an der Strandbar – gehen Sie einfach hin“, gefolgt von einem abrupten Auflegen des Hörers. Auch am letzten Tag wurde unser Wunsch, die Koffer vom Zimmer – das weit entfernt lag – abholen zu lassen, abgelehnt, obwohl wir bereits viermal umgezogen waren. Ich kenne ROBINSON aus zahlreichen Aufenthalten, teils auch aus eigener Erfahrung als Trainerin in Ihren Clubs, ganz anders: als einen Ort der Gastfreundschaft, Professionalität und Erholung. Leider habe ich diesen Standard in Ihrem aktuellen Club nicht wiedergefunden. Zusätzlich sei erwähnt, dass der Verkauf von Plastikflaschen zur Wiederbefüllung im Hotelshop im Widerspruch zu einem nachhaltigen Umweltkonzept steht – ein Thema, das für viele Gäste, auch mich, zunehmend wichtig ist. Ich bitte Sie um eine nachvollziehbare Stellungnahme und eine angemessene Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten und nicht erfüllten Leistungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hola Maria, deine negative Bewertung überrascht uns sehr, gerne möchten wir unsere Sichtweise ergänzen. Bitte habe Verständnis, dass die Bestätigung einer Anfrage Buchung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. In eurem Fall haben wir ein weiteres Kontingent einer ,,Roomhopper'' Kategorie erschaffen, um euch den Urlaub ermöglich zu können. Ihr wurdet informiert, dass ihr innerhalb des Aufenthaltes bis zu vier mal umziehen könnt und somit verschiedene Kategorien innerhalb des Aufenthaltes seht. Die Kollegin vor Ort hat euch über den aktuellen Stand informiert, zu diesem Zeitpunkt handelte es sich um einen Umzug. Wir hatten aber vor eurer Anreise betont, dass bis zu vier Umzüge möglich sind, welche in diesem Fall auch unausweichlich waren. Euer Feedback bezüglich unserer Mitarbeitenden nehmen wir natürlich sehr ernst und werden dem intern nachgehen. Es hat für uns oberste Priorität, dass alle unsere Gäste sich stets willkommen fühlen und unser Team Anfragen aller Art kompetent nachgeht. In der Boutique verkaufen wir Wasserflaschen der Marke dopper. Dies ist eine marke, welche pro Flasche 104 Einwegflaschen einspart und carbonneutral produziert - sie haben sich, wie auch wir, dem Thema Nachhaltigkeit angenommen und setzen dies erfolgreich um. Deinen Kommentar diesbezüglich können wir deshalb nicht nachvollziehen. Deine Bewertung können wir bedauerlicherweise nicht zuordnen, daher würden wir uns freuen, wenn du dich nochmals bei uns direkt meldest: guestrelation.calaserena@robinson.com. Wir hoffen, dass ihr den perfekten Ort für eure nächsten Urlaube findet und verbleiben mit freundlichen Grüßen, euer Team ROBINSON CALA SERENA