Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Einfach nur schlecht und in keinster Weise Premium
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren absolut enttäuscht und haben uns von einem "Robinson Club" erheblich mehr versprochen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht und der Service ist absolut nicht "Premium". - schlechter Service - durchschnittliches, oft nur lauwarmes Essen - abgewohnte, kleine Zimmer - Biergartenatmosphäre in den Restaurants/Terrassen - Mitarbeiter feiern sich gerne selbst und sind aufgesetzt - die Anlage ist hingegen sehr gepflegt


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind klein und abgewohnt. In unserem Zimmer waren die Wände mit mind. ein Dutzend toter Mücken "dekoriert". Da wir Abends eingecheckt haben sind wir am nächsten Morgen zur Rezeption und haben um Beseitigung gebeten was uns umgehend zugesagt wurde. Am Abend waren leider noch immer alles "Mückenkadaver" an den Wänden. Wir sind dann davon ausgegangen, dass die Hausdame evtl. zu spät davon erfahren hat und hofften somit, dass es am nächsten Morgen dann korrigiert wird. Dies war aber leider auch nicht der Fall, so dass wir am Freitag Abend erneut zur Rezeption mussten. Hier wurde und dann erklärt, dass keine Putzkraft mehr da sei und man am nächsten für Abhilfe sorgen würde... (Zur Ehrenrettung - als wir dann später ins Zimmer kamen, hat dann doch noch jemand die Wände gereinigt, 36 Stunden nach der Beanstandung.) Ansonsten sind die Zimmer recht hellhörig, was ich aber aus anderen Hotels in südlichen Ländern ebenfalls kenne. Leider hat neben uns eine Familie mit Baby gewohnt und somit war unsere Nacht meist gegen 6.30 Uhr zu Ende (hierfür kann das Hotel natürlich nichts)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl war absolut überschaubar und von max. durchschnittlicher Qualität. Auch hier definitiv kein Premium. Das Essen war oft nur lauwarm und lieblos angerichtet. Steaks waren oft durchzogen und zäh. Regelmäßig standen wir auch vor den Getränkeautomaten/Kaffeemaschinen und mussten feststellen, dass keine Gläser da waren. Hygiene wird auch nicht besonders beachtet... Die Paella wurde vom Koch im Restaurant abgeschmeckt, wobei mehrfach der selbe Löffel zum Einsatz kam. Auch das im Treppenhaus, zwischen Restaurant und Dessertraum, Chili gekocht wurde (ohne Abdeckung) empfanden wir als "gewöhnungsbedürftig", da hier jeder Gast vorbei muss, der gerne noch zum überschaubaren Dessertbüffet möchte. Besonders "appetitlich" war der Abend, an dem Animateure/Trainer/Wellnesmitarbeiter? mit "Langhaarperücken" Burger hergestellt haben... In Bereichen, welche mit "ab 16 Jahren" gekennzeichnet waren, saßen trotzdem kleine Kinder, was vom Hotel toleriert wurde. Auch Gäste im Unterhemd (Abends) werden im Restaurant ebenfalls geduldet...


    Service
  • Schlecht
  • Im Hotel scheinen überwiegend ungelernte Kräfte zu arbeiten. Morgen sitzt man mit einem Physiotherapeuten am Tisch, welcher Mittag dann an einer Station im Restaurant steht und Abends bei fragwürdigen Shows mitwirkt. Viele der Animateure werden im Restaurantbereich eingesetzt, was dann natürlich nicht funktionierern kann. Besonders hervorheben möchte ich unser "Service-Erlebnis" bei einer netten, rotgefärbten Dame im Info-Bereich. Hier wollten wir einen Tisch auf der Weingalerie buchen um dem Biergartencharme des Restaurants zu entkommen und an eingedeckten Tischen zu sitzen. (Der Großteil der Sitzplätze ist leider nicht eingedeckt, sondern Gläser sowie Besteck liegen in der Tischmitte auf einem Teller - PREMIUM?) Als wir unseren Wunsch äußerten, einen Tisch buchen zu wollen, wurden wir recht überheblich angelacht und gefragt, ob wir nicht wüssten, dass heute Rob-Carpet wäre? Schlussendlich "durften" wir dann von 6 Abenden drei Abende auf der Weinterrasse Platz nehmen (kostenpflichtig). Insgesamt war der Service der "deutschen" Mitarbeiter eher schlecht. Die einheimischen Angestellten hingegen haben den Servicegedanken verstanden und waren immer zuvorkommend, höfflich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer schönen Bucht und die Anlage ist sehr gepflegt. Der hoteleigene Strand liegt nicht direkt am Wasser sondern ist umzäunt hinter einem öffentlichen Strand. Die Umgebung ist eher unspektakulär. Wer nach dem Essen gerne einen Spaziergang machen möchte wird hier definitiv nicht glücklich. Abends hört man z. T. das Animationsprogram der benachbarten Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Ruhepool hatte wenig Charme und sieht auch etwas in die Jahre gekommen aus. Das permanente Geräusch einer Pumpe/Filters nervte dagegen, so dass wir uns relativ zügig einen anderen Platz gesucht haben. Die beiden anderen Pools sind in Ordnung aber auch nichts besonderes. Der obere Pool wurde fast ausschließlich von kleinen Kindern benutz und war mit 1m Wassertiefe auch nichts für Erwachsene. Dazu kommt, dass es in so gut wie allen Bereichen der Poolanlage sehr laut war. Entweder durch irgendeine Animation oder durch rücksichtslose Gäste. Reservierte Liegen auf denen den ganzen Tag kein Gast lag, werden vom Hotel hingenommen, bzw. nicht beachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kai, vielen Dank für deine Bewertung und die offenen Worte. ROBINSON ist Deutschlands Premiumanbieter für erstklassigen Cluburlaub. Du findest alles, was du für einen unbeschwerten Urlaub brauchst. Wir ROBINSON Mitarbeiter, die ROBINS, sorgen in einer zwanglosen, offenen Atmosphäre "per Du", dass jeder Tag im Club unvergesslich bleibt. In diesem Punkt ist es für uns selbstverständlich, dass wir als eure Gastgeber an verschiedenen Positionen im Club eingesetzt werden. Dazu gehören u.a. die Live-Cooking Stationen, die nicht nur der Essenzubereitung neben ausgebildetem F&B Personal dienen, sondern die "Belebung" des typischen Clubgefühls. Speziell das abwechslungsreiche und mit großem Aufwand betriebene Abendprogramm, wie Shows oder auch verschieden Partyformate, werden durch jeden einzelnen Mitarbeiter geprägt. Es ist sehr schade, dass wir dich nicht mit unserem einzigartigen Blick auf die Cala Serena überzeugen konnten. Allen Gästen stehen am clubeigen Strandbereich (die Strände sind in Spanien grundsätzlich öffentlich), dem Funpool, dem Sportpool, dem Wellnessbereich und v.a. der Vista Mar genügend freie Liegen zur Verfügung. Wir bedauern es sehr, dass wir dich nicht vom ROBINSON Club Cala Serena überzeugen konnten und dein Urlaub nicht nach deinen Vorstellungen verlaufen ist. Es ist absolut nicht unser Anspruch dir das Gefühl gegeben zu haben, nicht jederzeit vor Ort mit uns über deine Anliegen sprechen zu können. Wir senden euch sonnige Grüße aus Mallorca, euer ROBINSON Club Cala Serena Team 2019

    Offizielle Hotel Homepage