An wunderschöner Bucht gelegene Clubanlage mit sehr schönem Garten - allerdings an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Wir kommen seit 2008 regelmäßig in den Club und müssen feststellen, dass der bauliche Zustand sowie der Umfang der Service-Leistungen in den vergangenen Jahren immer weiter abgenommen hat. Die Zimmerrenovierung schreitet nur sehr langsam voran, öffentliche Bereiche (Toiletten) sind dringend renovierungsbedürftig. Zudem nimmt das Entertainmentprogramm ab. Trotz guter Wetterlage fand zum Beispiel im Gegensatz zu den Vorjahren kein einziges gastronomisches Event mehr auf der tollen Plaza Major statt. Zudem mehrere identische Shows wie im Vorjahr und dieselbe Aktion zum Tag der deutschen Einheit. Die Clubdirektion scheint nicht zu bemerken, dass der Großteil der Gäste gerade Ende September/Anfang Oktober aus Stammgästen besteht, die gerne mal wieder überrascht werden würden. Der Club hat so viel Potenzial: Bitte wacht auf!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Seit ca. drei Jahren werden die einzelnen Häuser innerhalb der Clubanlage nacheinander renoviert. Das dauert allerdings sehr lange, so dass der Großteil der Zimmer immer noch nicht renoviert ist - so auch unseres. Das Zimmer wirkte insgesamt recht feucht, an einigen Stellen im Bad und an der Wand zwischen Dusche und Zimmer schimmelig - der Putz platzte ab. Wir fahren seit über fünfzehn Jahren regelmäßig in den Club und haben noch nie so viele Einsätze des Hausmeisterteams sowohl in unserem Wohntrakt als auch in der Anlage insgesamt beobachtet. Das "Highlight" unseres Urlaubs war, dass die Kaltwasser-Zufuhr ausfiel - so also auch die Toilette nicht nutzbar war. Dieser Schaden wurde zwar schnell behoben, es blieb aber das Gefühl: Es besteht dringender Modernisierungsbedarf - alles wird nur noch provisorisch am Laufen gehalten.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Im Vergleich zu anderen Robinson Clubs fällt die Gastronomie im Cala Serena spürbar ab. Wenig Auswahl, wenig Kreativität, schlechte Qualität, insbesondere was das Fleisch (zäh, totgegart) angeht. Themenabende gibt es mit Ausnahme des Spanischen Abends gar nicht mehr bzw. diese sind nicht erkennbar. Lieblose Präsentation, sehr viel Andrang am Buffett, weil alle gleichzeitig um 19.30 Uhr Schlange stehen. Insgesamt eher Kantinen- als Restaurant-Atmosphäre. Die Toilettenanlagen im Restaurant (Dachterrasse und EG) sind dringend renovierungsbedürftig. Man nimmt eher den Weg zum Zimmer in Kauf, als eine dieser Toiletten zu nutzen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
Ein großes Kompliment an das Housekeeping! Immer freundlich, absolut auf Zack. Gleiches gilt für das Team an der Bar La Cala und in der Tapas Bar - super freundlich, top Service. Im Restaurant sieht das leider anders aus. Hier vermittelt das Personal eher das Gefühl, dass der Gast stört und möglichst schnell den Tisch verlassen soll. Auch die Sauberkeit lässt im Restaurant-Bereich zu wünschen übrig. Oft lagen beim Abendessen noch dreckige Servietten oder sogar Glassplitter von Mittags unter dem Tisch, die erst nach Aufforderung weggeräumt wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Poolbereich an sich ist sehr ansprechend. Wie viele Bereiche des Clubs sind allerdings auch die Toilettenanlagen am Pool dringend renovierungsbedürftig. Hier ist absoluter Handlungsbedarf!!!!!
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Fitness
Tauchen: Das Team von Natascha und Armin ist absolut super! Ein entscheidender Grund, warum wir den Club immer wieder besuchen. Gutes Feedback auch für das Group Fitness Programm, das sehr abwechslungsreich ist und durch mitreissende Trainer überzeugt. Nachteil hier: Die beiden Kursräume sind moderat bzw. kaum spürbar klimatisiert. An warmen Tagen wird es schnell unangenehm, zumal die Kurse in der Regel sehr voll sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniela, herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass dir unsere Clubanlage so gut gefällt und du uns bereits seit langer Zeit als treue Gästin begleitest – das wissen wir sehr zu schätzen. Bezüglich der Zimmer liegst du vollkommen richtig: Wir führen derzeit schrittweise Renovierungsarbeiten durch. Als Ganzjahresclub mit 365 Tagen Betrieb ist es uns leider nicht möglich, alle Zimmer gleichzeitig zu modernisieren. Wir bitten daher um Verständnis, dass aktuell nur eine begrenzte Anzahl renovierter Zimmer zur Verfügung steht. Sei versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, sämtliche Gebäude der Anlage zeitnah vollständig zu modernisieren. Dies liegt nicht alleinig in unserer Hand. In diesem Winter geht es weiter mit einem Gebäude. Auch unser Entertainment-Programm entwickelt sich stetig weiter. Jedes Jahr ergänzen wir unsere klassischen Shows um neue Acts und Highlights, um dir und allen Gästen ein abwechslungsreiches Abendprogramm zu bieten. Da dein genauer Reisezeitraum in der Bewertung nicht ersichtlich war, möchten wir dich darauf hinweisen, dass unsere Kulinarische Woche vom 6. bis 12. Oktober 2025 stattfand. In diesem Zeitraum lag der Fokus explizit auf außergewöhnlichen gastronomischen Highlights – begleitet von renommierten Gastköchen wie Robin Pietsch (zweifacher Michelin-Stern-Inhaber), Achim Hack (Träger des Grünen Sterns) und Stephan Koloczek (BBQ-Europameister). Im Sommer finden unsere Themenabende traditionell auf der Plaza statt – zum Beispiel der Spanische Abend oder das „Dreams Art. Sense“-Buffet im bohemischen Stil unter freiem Himmel. Da es abends mittlerweile dunkel und deutlich kühler ist und die Speisen draußen auskühlen würden, verlegen wir das Abendessen wieder ins Hauptrestaurant. Dank der sehr guten Auslastung kann es in den Stoßzeiten im Restaurant lebhafter zugehen. Dein Hinweis zur Auswahl und Qualität der Speisen nehmen wir sehr ernst und haben es an den Küchenchef und sein Team weitergeleitet. Besonders freut uns, dass dir unser Housekeeping-Team sowie das Team der Bar und “La Tasca“ positiv aufgefallen sind – dein Lob geben wir gern weiter. Umso mehr bedauern wir, dass der Service im Restaurant nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir werden dies intern besprechen, denn unser Anspruch ist es, jederzeit einen aufmerksamen und reibungslosen Service zu bieten. Auch das positive Feedback zum Tauchteam sowie zum Group-Fitness-Programm freut uns sehr – schön, dass du dich bei diesen Angeboten wohlgefühlt hast. Wir würden uns freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – nicht zuletzt, um dich zu 100 % von unserer Anlage und der Weiterentwicklung unseres Teams zu überzeugen. Herzliche Grüße Dein Team vom ROBINSON CALA SERENA 2025

