Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Brech-Durchfall im Paradies
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelbewertungen passen leider nicht zur Ist-Situation. Die Anlage ist in die Jahre gekommen, die Zimmer entsprechen 90er-Jahre-Standard, der Rest ist lieblos gestaltet und entspricht keinen 4-Sternen. Es ist zwar alles sauber und gepflegt, aber insgesamt hat man aufgrund der Umzäunung und der Mängel das Gefühl, man befände sich in einem Hochsicherheitstrakt und nicht in einem Urlaub. Das Essen ist (freundlich ausgedrückt) miserabel und gesundheitsschädlich. Dafür ist die Bucht wunderschön und das Personal sehr freundlich. Leider wird man von dem Ausblick allein nicht satt und auch nicht glücklich. Wir sind auf eigene Kosten frühzeitig abgereist, kommen nie wieder und können dieses Hotel auch nicht weiterempfehlen! Unterm Strich: Wir waren maßlos enttäuscht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie gesagt 90er Jahre Standard, dafür aber sehr gepflegt und sehr sauber. Die Dusche inkl. Glasscheibe innerhalb des Zimmers mag irritieren. Ein Kühlschrank ist vorhanden, es gibt jedoch keine Minibar (nur auf Bestellung mit eingeschränktem Angebot und zu übertriebenen Preisen). Dafür sind die Reinigungskräfte sehr freundlich und sehr sehr gründlich. Danke dafür!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier würde ich gerne einen halben Stern vergeben, ausfolgenden Gründen: - Keine Kaffeekanne am Frühstücksstisch (alles reine Selbstbedienung und der Kaffee war furchtbar!) - Zum Teil kein frisch gepresster O-Saft (Konzentrat gemischt mit Direktsaft, nur 1 Ausnahme in 1 Woche) - Das Ambiente im Hauptrestaurant hat Mensa-Feeling (es ist voll, dreckig und nicht dekoriert) - Das Essen ist lieblos angerichtet und schmilzt bei den Temperaturen vor sich hin - Es gab in der 1 Woche nur 6-7 warme Speisen am Abend, wovon die Hälfte Kids-Food war (Pommes, Fischstäbchen, Spaghetti Bolognese etc.) - Das neue "Nachhaltigkeitskonzept" sieht offensichtlich vor, die Lebensmittel mehrfach am Tag anzubieten (d.h. Salatbar mittags für 2 Std, dann wieder in den Kühlschrank, zur Snacktime nachmittags nochmal für 2 Stunden raus, dann wieder in den Kühlschrank und abends wir derselbe Kram nochmal hingestellt -> Brech-Durchfall lässt grüßen! Sowas geht gar nicht!) - In der Tapas-Bar war der Service gut und das Essen weitestgehend gut. Allerdings wurden uns rohe Garnelen serviert, die wir haben stehen lassen. Sowas ist leider auch nicht 4-Sterne. Zusätzlich war der Tisch seit 19 Uhr mit Aioli etc. eingedeckt. Die Personen, die erst um 20 Uhr oder später gekommen sind, haben - bei den Temperaturen - mit Sicherheit keine einwandfreie Mahlzeit bekommen. Auch das sollte man überdenken! - Kein Service an den Liegestühlen (dafür muss man 20 - 50 € pro Tag für eine Premium-Liege bezahlen) - Kein vernünftiger Service im Bar-Bereich (es war schneller die Getränke zu holen, als auf die Bedienung zu warten. Zusätzlich war der Außenbereich viel zu klein, d.h. die Leute haben sich die Möbel aus dem Innenbereich und von außen geholt und selbst zusammengestellt. Keine schöne Atmosphäre!)


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss man differenzieren: - Reinigungskräfte und sonstiges Personal auf der Anlage: Sehr gut! - Personal im Restaurant: Gut bis nicht vorhanden (siehe Gastronomie) - Personal im Bar-Bereich (siehe Gastronomie) - Personal im Rezeptionsbereich folgt: Insgesamt waren wir vom Service maßlos enttäuscht. Anders kann man es nicht ausdrücken. Am Abend bzw. in der Nacht unserer Ankuft war man an der Rezeption zwar freundlich und hat uns einen Teller mit Aufschnitt und Brot und ein Mini-Bier bereitgestellt. Am Abreisetag gestaltete sich das leider sehr anders. Wir mussten um 11 Uhr das Zimmmer räumen, wären aber erst um 20 Uhr abgeholt worden. Ein Late-Check-Out war nicht möglich, da das Hotel (angeblich) völlig ausgebucht sei. An der Rezeption hat man uns wohlwollend angeboten, die Koffer und Wertsachen in der Wartezeit unterzubringen (was eigentlich selbstverständlich ist). Wir könnten uns ja noch auf der Anlage bewegen. Am Abreisetag hat sich dann alles anders zugetragen. Es hat gewittert und geregnet. Die Zimmerkarten wurden einkassiert (somit war ein Aufenthalt an der Bar nicht mehr möglich), draußen konnte man nicht sitzen, das interne Restaurant war keine Option (siehe Gastronomie) und die externen Einrichtungen hatten noch geschlossen. Die neu angereisten Gäste saßen bereits um 11 Uhr mürrisch in der Rezeption und haben auf die Zimmerfreigabe gewartet (ein wirklich unangenehmes Gefühl!). Gleichzeitig gab es eine Flugzeitänderung seitens TUI. Auf Nachfrage bei der Rezeption kam die Antwort, dass eine Abstimmung zwischen Hotel und Reiseanbieter nicht erfolgt und der TUI Service Schalter nur 2 mal die Woche besetzt sei. So viel zum Thema Service. Wir sind auf eigene Kosten vorzeitig abgereist! Hinweis an das Hotel: Es macht Sinn, an der Rezeption zumindest eine Person mit einem Alter von 30+ zu haben. Als zahlender Gast, ist es schwierig bis unangenehm mit "Kindern" über den aktuellen Service zu diskutieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die private Bucht ist traumhaft schön und gepflegt. Es sind diverse Sportangebote vorhanden. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber DR, vielen Dank für deine Bewertung deines Urlaubs bei uns. Wir bedauern sehr, dass du mit deiner Zeit bei uns nicht zufrieden warst und deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Tatsächlich ist es für uns schwierig deine Kritikpunkte nachzuvollziehen, da gerade unser herzlicher Service von geschulten Mitarbeitenden sowie unser gastronomisches Angebot mit Liebe zum Detail bei anderen Gästen sehr beliebt sind. Gerne hätten wir uns gewünscht, dass du dich bereits vor Ort an uns wendest, so hätten wir sicherlich Abhilfe schaffen können. Unser Team ist jederzeit für euch da und freut sich über jedes einzelne Gespräch. Wir befinden uns in der glücklichen Situation, dass unser ROBINSON CALA SERENA sich einer sehr guten Buchungslage erfreut. Wir bedauern, dass es uns deshalb nicht möglich war, für euer Zimmer ein Late-Check-Out zu vergeben. Gerne laden wir in solchen Fällen unsere Gäste dazu ein, bei uns die Zeit bis zu ihrem Flug zu verbringen und alle Einrichtungen sowie z.B. unser gemütliches WellFit-Spa, zu nutzen. Schade, dass dir dieses Angebot unsererseits nicht zugesagt hat. Wie jede Saison haben wir ein sehr motiviertes Küchenteam, welches mit Leidenschaft dabei ist und euch täglich ein schmackhaftes, abwechslungsreiches Buffet bereiten will. Von Wellfood über Genießer-Teller achten wir darauf, dass für jeden etwas dabei ist. Wir unterziehen unser Essen bei jeder Mahlzeit vorgeschriebenen Hygiene-Kontrollen. Es ist auszuschließen, dass hier eine Gefahr für die Gesundheit der Gäste entsteht. Wir möchten uns nochmals für deine Zeit bedanken, die du dir genommen hast, um uns deine Kritikpunkte mitzuteilen. Wir prüfen intern jeden einzelnen und sind über jede Rückmeldung unserer Gäste dankbar, da wir uns nur so stetig verbessern können. Wir senden euch freundliche Grüße aus Mallorca und wünschen euch alles Gute, euer Team ROB CALA SERENA 2022

    Offizielle Hotel Homepage