- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind eine junge Familie (34, 37 und 5 Jahre alt) und lieben den Urlaub im Robinson Club Apulia so, weil jeder auf seine Kosten kommt! Und da unser Sohn immer so glücklich ist, wenn wir dort sind, ist der Urlaub für uns natürlich gleich doppelt schön. Vor allem, weil man auch mal Zeit für sich als Paar hat oder Aktivitäten nachgehen kann. Da die Clubanlage so gut abgesichert ist, kann man Abends auch mal mit einem Babyphone (gibt es vor Ort) ausgerüstet noch ein bisschen feiern und muss nicht um 21 Uhr im Zimmer sitzen. Wir haben unseren Sohn Abends aber auch oft mit zu den Shows genommen und saßen danach noch lange am Schachbrett mit Blick auf den Pool. Es wird dort immer noch gute Musik gespielt, man kann sich noch nett unterhalten und die Kinder können Airhockey oder Fussballkicker spielen. Die Hotelanlage ist wunderschön aufgeteilt in kleinere Bungalows, die inmitten von Palmen und Pinienwald liegen. Wir fahren auch dieses Jahr wieder in den Robinson Club Apulia und das zum vierten Mal! Es ist einfach jedes Mal der perfekte Urlaub. Unser Kleiner vergnügt sich im Roby Club und liebt es, dort neue Freunde kennenzulernen und auch mal "ohne Mama und Papa" Spaß zu haben! Und Mama und Papa freuen sich auch mal auszuspannen und in der Sonne zu liegen! :)
Die Zimmer sind sehr sauber, werden jeden Tag perfekt gereinigt und sind sehr praktisch eingerichtet! Letztes Jahr durften wir aufgrund eines Upgrades in ein Familienzimmer ziehen. Die Familienzimmer sind schön groß, verfügen über zwei Flure, ein Wohnzimmer, ein Bad und zwei Schlafzimmer. Der Balkon ist so groß, dass man darauf Fussball spielen kann! Es gibt eine Klimaanlage, einen Safe, Telefon, TV mit deutschen Programmen. Die Zimmer sehen aus als wären sie in letzter Zeit renoviert worden. Wirklich schön!
Das Essen - ein kulinarischer Hochgenuss!! Egal ob im Strandrestaurant, in der Pizzeria oder im Hauptrestaurant, das Essen ist einfach überall großartig und abwechslungsreich! Die Köche bereiten direkt am Buffet das Essen frisch zu. Wer einmal ganz in Ruhe (ohne Kinder) und romantisch dinieren möchte, sollte sich im Restaurant "Edel" in der Piano Bar unter freiem Himmel einen Tisch reservieren. Sehr empfehlenswert!
Bei der Ankunft gibt es erstmal eine Mandelmilch oder einen Prossecco vom gutgelaunten Personal! So fängt der Urlaub immer schon gut an. Die Robins sind sehr sehr freundlich und immer für jeden Spaß zu haben. Unser Sohn fühlt sich im Roby Club pudelwohl und egal wo man gerade ist oder was man macht, es sind immer gutgelaunte und hilfsbereite Robins zugegen! Tolles Team! Alle sprechen Deutsch und Italienisch, einige auch Englisch. Im Club befindet sich ein Ärztezimmer in dem eine Schwester einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht bei medizinischen Fragen. Der Arzt ist Gold wert. Wir hatten leider schon in zwei Urlauben Pech und wurden krank und er hat immer sofort gewußt, was uns fehlt und was wir brauchten. Eine Halsentzündung war nach Anwendung eines Sprays nach 2 Tagen weg! Unser Sohn hatte eine starke Bronchitis und konnte kaum atmen, nach 2 Tagen in Behandlung beim kompetenten Clubarzt ging es ihm schon wieder viel viel besser. Die Kinderbetreuung ist echt toll! die Robins kümmern sich wirklich sehr gut um die Kleinen und lassen sich viele tolle Spiele einfallen, um den Kleinen den Urlaub noch schöner zu gestalten. Großartig übrigens auch, wie lieb die Kleinen mit den Betreuern um 18 Uhr beim Kinderessen am Tisch sitzen und sogar dinge essen, die sie zu Hause nicht anrühren. ;) Wirklich toll!
Die Umgebung ist schön und kulturell sicherlich nicht uninteressant, aber der Club ist so schön, dass wir nur zweimal in bisher drei Urlauben Ausflüge gemacht haben. Diese waren aber interessant und haben sich auf jeden Fall gelohnt! Leider gibt es in der Nähe keine Ausflugsziele, die sich nun so unbedingt mit einem kleinen Kind lohnen, aber das ist uns auch nicht soooo wichtig. Ausserdem fahren wir immer mit dem Auto nach Apulien und sehen unterwegs schon unheimlich viel vom Land. Bei unseren Zwischenstops gibt es dann immer schon kulinarische Köstlichkeiten. Der Strand ist wunderschön und nur ein paar Schritte von der Hotelanlage entfernt. Ein Weg führt durch den Pinienwald zum Strandrestaurant und zum Meer. Ab ca. 17 Uhr legt ein DJ am Strand Chillout Musik auf und läutet den Sundowner ein :) Das war immer ein Highlight!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shows Abends sind super und manchmal landet man anschließend noch in der clubeigenen Disco, in der aktuelle Musik gespielt und die Trinkfreudigkeit groß geschrieben wird. Jedes Jahr lernen wir supernette Leute kennen und sind begeistert von den abwechslungsreichen Angeboten (Kochkurse, Sport, etc.) und vor allem darf ja eines nicht fehlen: Jekami! (Jeder kann mitmachen, verschiedene Spiele!). Sehr empfehlenswert und extrem lustig! Der Pool ist schön groß und lädt zum Aqua-Aerobic ein. ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |