- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
All inclusive Club mit guter Qualität was Speisen und Getränke angeht. Nationälitäten sind je nach Ferien Italiener, Deutsche und Östereicher. Der Club ist nur für Familien mit Kindern geeignet. Für Singles dürfte die Kontaktaufnahme schwierig werden. Clubchef Mario hat den Laden gut im Griff und ist überall anzutreffen und anzusprechen. Immer wieder wurde in diesem Forum bemängelt, dass viele Einheimische den Club besuchen. Dies ist meines Erachtens kein Nachteil: Hier hat man die Möglichkeit Robinson-Urlaub zu machen und Land und Leute kennenzulernen und zu erleben. Dies habe ich bislang in keinem anderen Robinson-Club in einem nicht-deutschsprachigem Land erlebt. Mir wurde auch bestätigt, dass in keinem anderen Robinson-Club der Kontakt zur einheimischen Bevölkerung so gegeben ist, wie im Robinson-Club Apulia.
Die Zimmer sind gross und mit Safe, Kühlschrank und Fernseher ausgestattet. Eine kleine Terasse (wie gesagt, leider ohne Meerblick) mit Liegen gehört auch dazu. Das Bad ist sehr gross, mit Dusche, Klo, Waschbecken und Bidet.
Das Angebot war reichhaltig und gut. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant etwas unruhig und laut. Ausserhalb des Hauptrestaurants vor dem Pool konnte man etwas entspannter und in schönerer Umgebung essen. Am angenehmsten war es in der Trattoria am Strand mit Tischbedienung, allerdings ist das Angebot dort nicht so groß, wie im Hauptrestaurant. Kindersitze waren vorhanden.
Perfekter Service - absolut freundlich und hilfsbereit. Auf Sonderwünsche wird eingegangen und Beschwerden werden prompt und professionell gemanaget. Die Zimmerreinigung ist sehr gut - auch wenn man sie mal ausserhalb der "Arbeitszeit" brauchen sollte, was bei Kindern immer vorkommen kann. Arzt und Wäscherei ist vorhanden, die Kinderbetreuung ist Robinson-üblich perfekt ! Für Babys konnten Buggys, Badewannen und Babyphon kostenlos ausgeliehen werden.
Inmitten eines Pinienwaldes gelegen. Schöne, saubere Anlage. Alles ist sehr grün mit vielen Blumen und Pflanzen. Etwas nachteilig ist die Latscherei zum Strand durch den o.g. Pinienwald. Meerblick vom Hotelzimmer aus, ist aufgrund der Lage auch nicht möglich. Ausflüge könne vom Hotel problemlos arrangiert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Fussball, Volleyball, Tennis, Tauchen, Surfen, Catamaransegeln, Bogenschiessen usw. Der Strand ist für Kinder und Anfänger, die Surfen und Segeln lernen wollen perfekt geeignet: Sehr lange flach mit insgesamt wenig Wellengang. Das Wasser ist supersauber und war im August 05 mit 25° auch angenehm warm. In der Hauptsaison ging es manchmal etwas eng zu, wir haben aber immer einen Liegestuhl ohne langes Suchen bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |