- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Idyllische Anlage mit Pinienwäldchen, sauberem Strand und Meer, exzellente Superminibetreuung, tolle Kinderaustattung, gutes Essen, schöne Zimmer, aber auch: eher Hotel- als Clubatmosphäre, selbst in Nebensaison gefühlt überfüllt, schlimme Mückenplage im September, tote Umgebung
Die Familenzimmer sind wirklich toll, groß, kindersicher, modern, sauber und gemütlich. Einziger minimaler Verbesserungsvorschlag: ein kleiner Besen auf dem Zimmer, wir hätten gerne abends manchmal den Sand zusammengefegt. Zimmerreinigung gründlich und auch sehr freundlich. Unser Zimmer (Bereich Catania) war auch sehr ruhig und trotzdem keine langen Wege.
Wir fanden das Essen gut. Klar gab es Wiederholungen und die Umsetzung der Mottos war etwas seltsam (z.B. Hühnchen mit Ananasreis und Erdnusssauce bei Mare e Monti), aber es war immer etwas Leckeres dabei und auch genügend Leichtes und Frisches. Wir legen Wert auf gutes Essen und waren zufrieden. Allerdings war die Atmosphäre im Hauptrestaurant schrecklich lärmig und stressig (und das im September!). Hier könnte es vielleicht helfen, die Essenszeiten etwas zu entzerren (z.B. schon ab 18:30), zumal das Kinderessen so früh und begrenzt ist, dass es für Familien nicht wirklich eine Alternative ist.
Wir haben insgesamt viele positive Erfahrungen gemacht. Gar nicht genug loben können wir die Superminibetreuung von Manuela und Paola. Wie man mit solcher Herzlichkeit und Engagement ständig wechselnde Kinder betreuen kann, fanden wir zutiefst beeindruckend. Anderswo haben wir erlebt, das die Kleinen einfach in den Sandkasten gesetzt wurden - davon konnte hier keine Rede sein, immer wurden nette kleine Aktivitäten angeboten. Sehr freundlich und professionell auch das Barteam (allen voran Tonino und seine Frau (?)) wenn auch oft unterbesetzt. Rezeption war immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Robins insgesamt mit sehr wenig Gästebezug, viele wirkten schlicht desinteressiert. Unangenehm fanden wir die Einstellung des Wellfit -Teams. In einer anderem Bewertung stand "schnippisch", was es ziemlich gut trifft; herablassend und leicht genervt könnte man auch sagen. Hier wäre es vielleicht nicht verkehrt, daran zu erinnern, das Kursteilnehmer zahlende Kunden und keine lästigen Bittsteller sind. Furchtbar auch mehrere Kellner im Hauptrestaurant, die einem ständig die halbvollen Teller entreißen wollten (um die Tische neu zu besetzen?)
Wie gesagt sehr schöne grüne und gut eingewachsene Anlage. Aber: wer nicht vorhat, 100% seiner Zeit im Club zu verbringen, sollte entweder woanders hinfahren oder vorab einen Mietwagen buchen. Es gibt wirklich gar nichts in Laufnähe. Auch die angebotenen Ausfüge fanden wir vom Preis-Leistungs-Verhältnis her schlecht. Transfer Brindisi-Club einwandfrei und komfortabel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellfitkurse abgesehen von der etwas unsympathischen Einstellung mehrerer Trainer (s.u.) professionell und effektiv. Nettes Wassersportteam. Gute Räder beim Bikeverleih. Toller Wasserpark und Strand für Kinder, auch wenn unsere eher wasserscheu waren und wir dies daher kaum nutzen konnten. Sehr schöner Babyclub und Superminibereich. Beim großen Spielplatz zu viel Platz verschenkt - hier vielleicht noch ein paar Geräte für kleinere Kinder?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Wir hätten sehr gerne vor Ort zu Deinen Kritikpunkten in einem persönlichen Gespräch Stellung genommen. Wir hoffen, euch trotzdem einmal wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße ROBINSON Club Apulia Team 2016