- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt direkt am Meer, Stiefelabsatz innen. Großes Gelände, sehr gepflegt. Großer klimatisierter Empfangsraum, Vorab-Check in möglich. Parkplätze direkt am Hotel. Kofferservice wäre schön. Die überall propagierte Mülltrennung ist wohl mehr Alibi, am Ende des Tages werden alle Säcke zusammengekippt. Wenn man den Club verlässt, ist dies sowieso kein Thema. Überall alles voller Müll. Hauptsache aber - weil man umweltpolitisch vorbildlich sein will - gibt es zu den Drinks keine Strohhalme mehr. Absurd lächerlich, wenn man die Umgebung anschaut. Auch vor dem Hintergrund, dass man die fachgerechte Entsorgung selbiger in der eigenen Hand hat bzw. es Materialalternativen gibt.
Einfach eingerichtete Zimmer, kleiner Flachbildschirm an der Wand. Bad war okay im Berich "Lecce". Bett sehr hart, ebenso wie das Kopfkissen, wir haben schlecht darauf geschlafen. Terrasse vorhanden. Manchmal etwas laut von außen, da viele Kinder. Super Reinigungsservice.
Sehr gutes Speisenangebot, auch aussergewöhnliche Sachen - Austerm, Gambas, Crevetten, usw. Es ist wirklich für jedermann etwas dabei. Freundliches Servicepersonal mit Abstufungen. Das Küchenpersonal an den Kochständen ist sehr freundlich. Insbesondere beim Frühstück in der Trattoria.Der Kampf um die Tische ist am Abend alltäglich. Auch hier "Tischreservierungen" mit Gegenständen. Die vorgegebene Kleiderordnung am Galaabend mutet schon seltsam an. Anzug/Krawatte haben wohl die Wenigsten bei dieser Destination mit. Und wenn macht das Wegziehen der Tischdecken kurz nach Programmbeginn auf der Bühne durch das Servicepersonal derartige Ansprüche an die Kleiderordnung geradezu lächerlich. Mittags essen viele Urlauber in der Trattoria am Strand. Hier gibt es auch oft Auseinandersetzungen zwischen den geordnet in der Warteschlange stehenden Urlaubern und an der Schlange vorbeigehenden italienischen Großfamilien, von denen eine Person in der Reihe stand. Die jedes Jahr größer werdende Entourage vom Fußballcamp M. Rummenigge - alle halten sich für VIPs, früher brauchte man einen Zehnertisch, heute zwei - macht das Platzproblem durch deren bevorzugte Reservierung nicht besser. Abendessen in der Trattoria ist sehr angenehm, kein Kampf um die Tische da vorab Reservierung über die App, Super-Organisation durch den Service vor Ort.
Das gesamte Personal ist sehr dienstleistungsorientiert, freundlich und hilfsbereit. Ob in den gastronomischen Bereichen, beim Frisör (!), Wellness oder den anderen Bereichen. TOP Zimmerreinigung! Strandhandtuchservice.
Der hoteleigene Strand wird immer kleiner und schmaler. Wahrscheinlich durch Strömungsveränderungen durch Hafenausbau des Nachbarortes. Umgebung ist Einöde, typisch süditalienisch, viel Müll liegt herum. Sehenswürdigkeiten in der Nähe, Galipolli und Lecce bspw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sportbegeisterte wird alles geboten. Von Beachvolleyball bis Surfen, Tennis und Padel, Spinning, u.a.. Die Kinderbetreuung dagegen ist ziemlich unmotiviert. Keine wirkliche Freude. Ausflüge kann man buchen. der Strand ist für die Masse an Urlaubern deutlich zu eng und klein. Liege an Liege ... Die Liegen am Strand waren zum Teil sehr alt und durchgelegen. Nach 14 Tagen ist man es dann leid, sich am täglichen Kampf um einerseits gute Liegen, Liegeplätze und Liegenreservierungen zu beteiligen. Das nervt. Italienische Familienverbünde reservieren mit Handtüchern und Ähnlichem bereits früh am Morgen ganze Reihen von Liegen, in Wassernähe und sortieren die Liegen nach Qualität. Man kann täglich Auseinandersetzungen zwischen den Beteiligten miterleben. Der Strand wird immer enger, kaum ein Durchkommen zwischen den Liegen, insbesondere zum Wasser hin. Manches Higlight vergangener jahre vermisst man, bspw. den Auftritt des singenden Sicherheitmannes Enzo in der Trattoria. Bühnenprogramm am Hauptpool ganz unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Martin, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass du den großen und gepflegten Empfangsraum sowie die Möglichkeit des Vorab-Check-Ins positiv hervorhebst. Auch deine Anerkennung für unser freundliches und hilfsbereites Personal wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid zu hören, dass du mit der Mülltrennung und dem Zustand der Umgebung unzufrieden warst. Wir setzen uns nach besten Kräften für Umweltschutz und Sauberkeit ein und nehmen dein Feedback ernst, um dort Verbesserungen vorzunehmen. Bezüglich des Strandes: Wir verstehen, dass der Zustand und die Größe des Strandes für viele unserer Gäste von großer Bedeutung sind. Tatsächlich ist der Strand durch natürliche Erosionsprozesse beeinträchtigt, die wir leider nicht kontrollieren können. Wir setzen alles daran, diese Situation zu verbessern und arbeiten kontinuierlich an Lösungen, um unseren Gästen ein angenehmes Stranderlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass du das Speisenangebot und die Organisation beim Abendessen in der Trattoria als positiv empfunden hast. Deine Rückmeldungen zur Kinderbetreuung werden wir ebenfalls an das zuständige Team weitergeben, um die Qualität dieser Dienste zu verbessern. Es tut uns leid, dass einige deiner Erwartungen während deines Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Dein Feedback ist für uns wichtig, und wir werden es nutzen, um unseren Service zu optimieren. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben, deine Erwartungen besser zu erfüllen. Liebe Grüße Dein ROBINSON Apulia Team