Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Als deutscher Tourist in diesem Club-besser nicht!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eindeutig negativ wegen der "lieblosen eingeschlossenen Leistungen" und der Gästestruktur! Weitläufiger Club mit großen Zimmern, zwar älter, aber wirklich sauber und gepflegt, ausreichend Stauräume, Terrasse mit Liegen und Wäschehalter. Hält man die Fenster geschlossen, ist es nachts komplett ruhig. Zimmerreinigung sehr gut! Gästestruktur: als Deutscher kann man von Glück reden, wenn man etwas versteht, denn man möchte dort nicht gerne deutsch (oder auch englisch!!) reden, wer Kaffee, nicht Espresso trinkt, wird unterschwellig verhöhnt, gegrüßte wird nicht gerne...extrem viele bornierte Italiener, die keinerlei Kontakt wünschen, ganz wenig gleichaltrige deutsche oder deutschfreundliche Kinder. Extrem hoher Geräuschpegel durch Kindermassen, sehr viele Babys. Esskultur: zum Mittagessen wurde sogar mal ein Mann mit feuchter Badehose, ein Badelaken um die Hüften geschwungen, akzeptiert. Eine Kleiderordnung besteht zwar, wird aber gerne missachtet. Für den Nachfolger kein Glücksgefühl, sich auf einen durchfeuchteten Stuhl zu setzen. Das Buffetessen war zwar recht gut, aber für den Allgemeinpreis nicht genug erlesene Speisen, schlechte Präsentation, zäher Service am Tisch. Die Poolanimation fand in der 1. Woche nur mal sporadisch statt (die Italiener mögen es wohl nicht, die wenigen Deutschen können dann auch darauf verzichten), angesetzter Sport (Aquafit, Wasserball...) wurde mal eben ausfallen gelassen, Shows teilweise wg. Sprachverständnis entweder zweisprachig (langatmig und tw. nicht zu verstehen) oder komplett nur Darstellung/Tanz, keine mitreißende, eher schleppende Animation Besser nicht als Deutscher anreisen/outen. Missbilligung durch italienische Gäste UND Personal. Lahmer gastronomischer Service, auf auflockernde Animation wird gerne verzichtet. Extrem hohe Kindergeräusche, rücksichtslose Stammkundschaft, maschinelle Wegreinigung speziell während der Frühstückszeit. Handyempfang verschwand zeitweise einfach; Preis-/Leistungsverhältnis katastrophal schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Zimmer (wir haben in viele beim Reinigen hineinschauen können, alle eigentlich baugleich), zweckmäßige Möblierung, wirkungsvolle, nicht zu laute Klimaanlage, genug Ablagefläche, zwar älter, aber gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Praktisches Strandrestaurant, wo sich mein Sohn permanent mit wirklich schmackhafter Pizza versorgte, super, sich in der Wärme schnell mit Obst/Wasser holen zu können. Offen und einladend! Buffet/Hauptrestaurant im Vergleich zu anderen hochwertigen Anlagen schlecht präsentiert/laienhaft serviert (Ente eher in Stücke gerissen und schwabbelig, Gyros fingerdick und halb roh, Fischcarpacchio viel zu dick, Frühstücksbrötchen wie Gummi), für den horrenden Preis zu wenig auserlesene Speisen (immer ein riesengroßer Tresen voll mit Mamma Marias Pasta- und anderen landestypisch einfachen Gerichten - jeden Tag!) Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gut! Clubatmosphäre: Bei der Getränkebestellung wurde "deutsch" gerne erst einmal stehengelassen, da es wohl nur ein Angestellter unter vielen verstand, den verschmähten Espresso zu verwässern. Dieses "Kaffee deutsch" wurde immer lauthals in die Spülküche gerufen, damit ein anderer Servicemitarbeiter diese Tätigkeit ausführen sollte. Prinzipiell wurde morgens direkt mit Frühstückseinlass (ab 7.30 h) der lärmende Reinigungswagen direkt vor den Außentischen in Betrieb genommen, angerenzende Abfallkübel entleert, mal eine lautstarke Reparatur mit Hammer an der 15 m entfernt liegenden Bar ausgeführt, direkt über den Köpfen der Frühstückenden ein Dachelement abgebaut...


    Service
  • Schlecht
  • Zwei Seiten: extrem GUT war die Zimmerreinigung, freundliches Personal, saubere Arbeit. Unseren 2 Beschwerden (Tresor defekt, Zustellbett quietschte ohrenbetäubend) wurde sofort nachgegangen, Respekt! An der Rezeption stand eine wirklich freundliche Frau mit sehr guten Deutschkenntnissen. War diese jedoch nicht da, wurde es eng mit der Verständigung. Die Pool- und Strandreinigung waren wirklich gut, allgegenwärtige, ansprechbare, tatkräftige Bademeister.. Die allgemeine Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten waren schlecht. Wenn das Personal insgesamt Fremdsprachenkenntnisse besaß, hat es diese gut verheimlicht. Die Animation sprach vorwiegend italienisch, manche Kinderanimateure (z.B. Atelier) verstanden auch kaum deutsch. Erst nach meiner Beschwerde bei einem Animateur wurde mehr übersetzt. Es gab natürlich wirklich aufgeschlossene, aktive, mit positiver Ausstrahlung auftretende Animateure. Ansonsten war das restliche Personal eher desinteressiert, gelangweilt wirkend, arbeitsunwillig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Club allgemein ist weitläufig mit angebundenem Pinienhain, durch den man auf 2 Wegen (befestigt für Kinderwagen und etwas kürzerer Sandweg) zum Strand kommt. Der Strand ist nicht unbedingt das optische Highlight, da zu viele Liegen dicht an dicht stehen. Dafür ist er sauber, ständig überwacht, feinsandig. Man findet auch genug Schattenplätze, sogar am Strand steht für jeweils 2 Liegen ein Schirm zur verfügung. Wenig Ausflugsmöglichkeiten, mindestens 1 1/2 Std. Flughafentransfer und kaum Zerstreuungsmöglichkeiten im nahen Clubumkreis. Regelmäßige Militärflüge recht niedrig über den Strand lassen den Touristenlärm in den Hintergrund treten!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: übliche Sportangebote, die tw. ohne Grund ausfielen, aber nichts Besonderes. Seine Bestimmungsorte musste man sich oft selbst suchen, die Animateure liefen eher an einem vorbei und informierten recht sparsam. Abendanimation bis auf wenige Ausnahmen schlecht. Schlechte Choreographie, langweilige Shows, vorwiegend sprachlos. Die Kindergruppe (8-12 J.) hatte zu einseitige Angebote (Schwerpunkt Fußballschule), die Animateure banden die Kinderkundschaft nicht an sich, die Programme waren nicht immer altersadäquat. Und wo die Gruppe zu finden war, war auch immer ein Rätsel. Die weitläufigen Spielflächen für die Kinder waren attraktiv, umzäunt, mit Wasserrutschen, Höhlen, Pool ausgestattet, mit Schattenplätzen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:5