- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im folgenden der Bericht den ich an mein Reisebüro geschickt habe Hallo, wollte Dir nur ein kurzes Feedback über unseren Urlaub in Apulien geben. Um ganz ehrlich zu sein wäre es wohl unser letzter Robinson Urlaub gewesen wenn ich nicht aus Erfahrung wüßte dass es auch anders geht. Zu den Fakten: Das Essen im Hauptrestaurant war hervorragend (im Spezialitäten Restaurant haben sie aber wohl nur Lehrlinge rangelassen), das Zimmer war schön, groß und sauber vielleicht ein bißchen spartanisch möbliert, die Anlage war OK und für die Kinder (die sich sehr wohl gefühlt haben) ein Paradies. Alles in allem hervorragende Rahmenbedingungen für einen schönen Urlaub. Das Personal war freundlich aber total unverbindlich (besonders nichtssagend war der Clubchef), einen Kontakt zu Robi's, außerhalb der Aktivitäten, wie wir es von der Türkei gewohnt waren gab es nicht. Der Geräuschpegel war unerträglich hoch und zwar überall - wußte noch gar nicht das Italiener sich in der Regel nur schreiend unterhalten. Ich hatte zwar damit gerechnet dass es lauter sein würde als im Pamfilya aber meine Vorstellungen diesbzgl. wurden weit übertroffen - nur gut dass wir ein ruhiges Zimmer hatten. Die "Strandbelegung" hat mich an "Malle" erinnert aber so ist dass wohl wenn man 1000 Leute auf so einem kleinen Abschnitt unterbringen muß. Besonders übel aber ist mir aufgefallen, dass die großen Aussentische immer für "zahlende" Gäste (also solche die sich Wein/Champagner kauften) reserviert wurden und ich habe kaum jemanden getroffen der sich nicht darüber geärgert hätte. Als wir dann auch mal reservieren wollten, hieß es man muß nicht nur Wein kaufen sondern auch noch einen besonderen Anlass - Geburtstag o.ä. haben. Einige Gäste hatten scheinbar jeden Tag Geburtstag aber so schnell will ich dann ja auch nicht altern. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum sich dieser Club auf Reservierungen einläßt, einige wenige profitieren und der Rest ärgert sich. Apropos Geburtstag, als wir für unseren Sohn, der wie jedes Jahr im Urlaub Geburtstag hat, nach einem kleinen Kuchen mit Kerze zum Frühstück gebeten haben wurde uns gesagt, dass das ab 12 Euro aufwärts möglich sei. Was für eine Unverschämtheit und dass in einem Kinderclub! Wir mußten nicht bezahlen da sich meine Frau beschwert hat aber es geht ja auch gar nicht um die 12 Euro wie Du Dir sicherlich denken kannst. Müßig zu erwähnen dass es natürlich keine Girlanden oder Luftballons gab wie im Pamfilya und auch keiner "Happy Birthday" gesungen hat. Zur Ehrenrettung muß man dazu sagen dass durch das heftige Auftreten meiner Frau (Sie kann sehr impulsiv sein) dann Nachmittags sogar der Robi in den Kinderclub zum Glückwünschen kam. Das dürfte aber die Ausnahme gewesen sein. Themenabende fanden nur auf dem Papier statt, Dekoration, Bekleidung und Essen wurden kaum geändert. Wir haben uns nach ein paar Tagen einen Spaß daraus gemacht, dass nur einer das Programm gelesen hat und der andere raten mußte welches Land wohl dran sei. Im Theater konnte man sein eigenes Wort kaum verstehen, so dass sogar meine Tochter, für die die Shows immer dass Highlight des Abends sind, nicht mehr hingehen wollte. Trotz entsprechender Hinweise wurde im total ausgetrockneten Wald geraucht, und im Strandrestaurant war zum Mittagessen Badehose und Bikini durchaus das gewohnte Erscheinungsbild. Ich habe mal gefragt warum man denn die Gäste nicht auf zivilisierte Verhaltensregeln hinweist habe aber als Antwort nur bekommen dass man sie ja nicht erziehen kann. Alles in allem haben wir uns den Urlaub natürlich nicht dadurch vermiesen lassen aber zurückkommen werden wir mit Sicherheit nicht. Im Robinson Club Apulia wird man auf sehr hohem Niveau "abgefertigt" aber eine Seele hat dieser Club nicht und Atmosphäre und Robinson Feeling kommt auch nicht auf. Von Robinson erwartet man halt ein bißchen mehr, gute Rahmenbedingung gibt es für 7000 Euro auch in anderen Clubs. Man sollte den Clubchef und das andere Mgmt. mal ins Pamfilya (in dem sich im August auch 400 Kinder aufhalten) schicken damit Sie lernen wie es auch anders geht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |