Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Was hat sich verändert und wo tut sich garnichts
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Genau vor einem Jahr waren wir schon einmal im Amadé und haben auch damals einen Bericht geschrieben ("Tolle Anlage, aber keine 6 Punkte"). Vieles haben wir in diesem Bericht bereits beschrieben, im Positiven wie auch Negativem. Aber was hat sich aktuell verändert? Das Wichtigste zuerst: Die Anlage ist immer noch sauber und toll, nichts hinzuzufügen. Entscheidend für unsere bessere Bewertung ist: Die Clubleitung ist neu. Clubchef Woody hat eines verstanden: Der Gast ist König und so fühlt man sich auch. Sein Motivation is allgegenwertig und überträgt sich ganz offensichtlich auf seine Mitarbeiter. Man wird allseits freundlich begrüßt und liest dem Gast wahrlich jeden Wunsch von den Lippen, dazu mehr beim Unterpunkt Service. Woody und sein Team haben es geschafft, aus einem Club in aussergewöhnlich schöner Anlage ein Reiseziel zu machen, dass absolut zum Wiederholen einlädt. Chapeau! Der Nachteil liegt leider immer noch im Essen, dazu mehr unter Gastronomie. Nochmals muß ich feststellen, vielen kinderlosen Gästen schien auch wieder erst im Club aufzufallen, dass es sich um einen Familienclub handelt. Es sich naturgemäß viele Kinder da, auch am Pool und im Restaurant. Es kann durchaus lauter werden. Wen es stört: Da empfehlen sich Arosa oder Piz Buin als Alternative. Ansonsten, der Amade bekommt mehr und mehr Wiederholungstäterpotential. Weiter so!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Immer noch tolle Zimmer, analog letztem Jahr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, hier fällt einiges auseinander: Einerseits tolle Bar, sehr gute F&B-Leitung, perfekter Service im Restaurant (danke an Kristin an dieser Stelle) und leider, leider hat der Küchenchef so gar nichts dazugelernt. Immer noch ist die Qualität der Speisen im Detail schlechter als in den anderen Bergclubs. Lieber Chefkoch, gute österreichische Küche ohne offensichtliches wiederholtes Aufwärmen wäre super. Es müssen nicht unbedingt Austern sein. Das Mittagessen ist leider zu kantinenmäßig. Noch eine Anmerkung: Als Familienclub ist es arg schwer, ausserhalb des Kinderessens, wirklich kindergerechtes Essen für Kleinere zu finden (da spreche ich nicht von Pommes und Fischstäbchen).


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben genannt: Jetzt stimmts vom Empfang bei Ankunft über Zimmereinigung bis Rezeption und Roby-Club (großes Lob an Jutta nebst Team, unser Junior fand es toll!). Großes Lob auch an das Sportstainment-Team, insbesondere an die Wander- und Bikerobins. Die Bar ist um Welten besser geworden dank des neuen Barchefs und des aufmerksamen Teams. Die Wartezeiten wurden drastisch reduziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dazu mehr im letztjährigem Bericht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da hat sich nichts verändert seit letztem Jahr, alles im grünen Bereich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4