Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Zeit für Gefühle, diesmal leider nicht!
3,3 / 6

Allgemein

Es war mein zweiter Besuch in diesem Club aber diesmal auch der letzte. Bereits bei der Anreise konnten wir unsere ZImmer erst nach ca 6 Stunden beziehen. Unsere Gepäck stellten wir in den Aufbewahrungsraum hinter der Rezeption. Als wir es wieder abholen wollten, fehlte unsere ganzes Bargeld.Am Anreisetag war dieser Raum nicht abgeschlossen. Danach schon. Diebstahl am ersten Tag, so fängt der Urlaub doch freudig an. - Der Club ist jetzt erst ein paar Jahre alt wird langsam aber sicher wieder Renovierungsbedürftig was die Aussenfassaden angeht. Die Gartenanlage ist sehr sauber und gepflegt. Durch das sehr schmale Grundstück ist das Gelände vom Strand bis zum Hauptgebäude langgezogen und Spaziergänge von bis zu 10min unvermeidlich. Handyemfang ist Ok, allerdings ist Marokko Weltzone 4 mit Preisen von 3 Euro die Minunte. WLAN in allen öffentlichen Bereichen für ca 4 Euro/ 30 min. Im Sommer liegt Agadir leider oft unter Hochnebel da kalte Atlantikluft auf heissen Saharawind trifft. Meist wird es in den Nachmittagsstunden wieder klar. Wer ab und zu die Preise vergleicht stellt fest, dass dieser Robinson Club meinst einer der günstigsten ist. Leider spührt man das auch am ganzen Service. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön gross ca 35qm. Moderne Einrichtung in Zimmer und auch Bad. Kleiner Flat TV, Kühlschrank usw. Wer recht schnell zum Strand möchte, sollte sind ein Zimmer in den Häusern D-F geben lassen. A-B liegen weit weg vom Strand (10min.) sind aber nahe des Spa Bereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Robinson gestaltet seine Abendbuffetts oft nach einem Ländermotto. Dies war auch diesmal so. Allerdings war das Essen meist jeden Tag sehr ähnlich. Reis in alle Variationen mit Gewürzen. Marokkanisch halt aber sicher nicht international. Hier sind in jedem Fall Abstriche zu anderen Clubs zu machen, es wird gespart.. Sauberheit und Hygiene ist einwandfrei, Desinfektionsmittel für die Hände am Eingang. (Muss auch benutzt werden!) Guter Tischwein und Getränkeangebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im direkten Vergleich zu 2009 hat der Service im Club sehr nachgelassen. Meine Vermutung ist, dass durch die Abwesendheit der Clubleitung einiges vernachlässigt worden ist. Im Restaurant kam es öfter vor das Tisch abgeräumt wurden obwohl wir nur kurz am Buffett waren. Oder es langere Zeit keine Teller vom Tisch geräumt. Dann vereinzelt auch wieder sehr gute und freundliche Mitarbeiter. Die Zimmerreinigung war tadellos. Der Umgang mit Beschwerden war grauenhaft. Kein Wort des Bedauerns über den Diebstahl, keine Hilfsangebote seitens der Stellvertretenden Clubleitung. Aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht möglich den Gast zur Polizei zu fahren. UNGLAUBLICH!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Robinson Club liegt am Rande der ca 9km langen Bucht von Agadir mit direktem Zugang zum Sandstrand. Transferzeit mit dem Bus vom Flughafen ca 30 min. Der Strand ist öffentlich und gut besucht. Die Gäste können sich oberhalb des Strandes auf dem Clubeigenen Liegen sonnen. Der Königspalast ist Nachbar, getrennt von den hohen Dünen. Wer den Club verlassen möchte, der kann am Strand laufen oder sich auf den grossen Souk mit dem Taxi fahren lassen. Alle anderen Ausflüge sind nur mit Bussen zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Totentanz! Tagsüber ein Ambiente wie in einem mittelklassigen Hotel. Nichts los. Rambazamba erwarten wir nicht und auch nicht die Rundumbespassung. Aber etwas Clubflair sollte doch auch am Tag stattfinden. Das einzige Quiz fand nicht statt. Ausrede: Das Publikum ist hier anders... Kein Versuch die Gäste zum Mitmachen zu bringen. Die Robins waren nur beim Mittagessen dabei. Ganz enttäuscht waren wir über das Abendprogramm. Ledigleich zwei mal Theateraufführung. Am ersten und letzten Abend. Ansonsten nur Diskobeschallung am Schachbrett um den Getränkekonsum anzukurbeln.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:47