Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Mein Märchen aus 1001 Nacht
6,0 / 6

Allgemein

Ein Märchen aus 1001 Nacht - ich komme definitiv wieder Unbedingt nach Agadir auf den Suk ( Markt) gehen. Mit dem Hoteltaxi hinfahren und sich wieder abholen lassen. Und am Tor 6 aussteigen und links gehen. Wir hatten so viel Spass beim handeln und sprechen mit den Händlern. Der Tipp ist wirklich die Hälfte des Preises anzupeilen und charmant standhaft zu bleiben. Die Händler haben Spaß am handeln und je mehr man standhaft bleibt desto mehr steigt man in deren Gunst :-) Der Spruch von meiner Freundin mit der ich unterwegs war , war immer : I tell you a price, that is good for you and good for me . Damit haben wir immer für einigen Spaß gesorgt. Der eine Händler hat uns nachher kurzerhand in Fatima und Malika umgetauft , weil wir so viel Spaß zusammen hatten. Und unbedingt die Tour nach Marrakesch buchen. Wir haben die Tagestour gebucht. War zwar anstrengend und auf den ersten Blick etwas teuer- aber es war wert. Ich habe mich zwischendrin wie eine Prinzessin aus 1001 Nacht gefühlt, in dem Palast , der Koran Schule und auf dem Gauklerplatz mit seinen Schlangenbeschwörern(da haben wirklich Cobras zur Flöte getanzt). ;-) Lasst euch bei den Robinsonaten beraten. Man kann auch eine Nacht in dem Riad (Haus mit Garten) von Robinson schlafen. Hatten uns mit Gästen unterhalten, die das direkt von zu Hause mit rein gebucht hatten. Die Bilder sahen auch sehr schön aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Die Zimmermädchen haben die Betten jedes Mal total liebevoll mit einer anderen Deko versehen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super leckeres Essen vom butterweichen Rinderfilet , über Gambas , frisch gepresste Säfte, leckeres Obst und Gemüse , viel zu leckere Desserts gab es so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Es gab immer eine Theke mit landestypischen Gerichten. Ansonsten gab es jeden Tag ein anderes Motto. Ich kann die Kritik am Essen und Service nicht teilen. Das Essen war super und die Servicekräfte waren total bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Leute die den Service im Restaurant kritisieren dürfen auch nicht vergessen, dass die meisten Mitarbeiter im Service Azubis der Robin Hotel School sind. Dieser Robinson Club beherbergt eine Hotelschule in der junge marrokanische Menschen die Chance bekommen eine Hotelausbildung nach deutschen Massstäben zu machen, die Ihnen danach eine gute Perspektive bietet. Und das finde ich eine total super gute Sache. Da arbeiten junge Leute (und die sind wirklich geschätzt meistens alle noch nicht 20) die sonst vorher nur arabisch, berber und französisch gesprochen haben und die bedienen mit einer wirklichen Freude an Ihrem Job , Gäste auf Deutsch und Englisch. Ich finde , da kann ich mich lieber darüber freuen , dass sich mein netter Kellner mit einem Strahlen auf deutsch über meinen Lieblingsfussballverein und meine Heimatstadt erkundigt, anstatt dass ich mich darüber ärgere das auf meinem Tisch noch kein Salz steht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren immer super freundlich und haben mit der Kenntnis von sehr vielen Sprachen geglänzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön neben der Königsdüne gelegen. Direkt am Strand mit Blick auf die Kasbah die nachts wunderschön beleuchtet ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm war ebenfalls super und total abwechslungsreich. Ich habe 2-3 mal am Tag an irgendwelchen Sportkursen teilgenommen und habe es in 10 Tagen nicht geschafft alle Kurse auszuprobieren. Von den Kursräumen hat man einen super Blick auf das Meer und auf die Königsdüne. Herrlich - wann bekommt man beim Spinning sonst so einen Blick. Das abendliche Theater ist ein Muss. Total tolle Shows, mit aufwendigen Bühnenbildern und absolut talentierten Akteuren. Die König der Löwen Show darf man nicht verpassen. Am Hotelstrand hat man immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorgefunden. Wenn man runter zum öffentlichen Strand gegangen ist, findet man noch einen noch feineren Sand vor


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1