Alle Bewertungen anzeigen
Verena (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Luft nach oben bei Essen & Service, sonst super
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine wirklich riesige und wunderschöne Parkanlage mit vielen ruhigen Ecken und netten Details (Pavillons mit Sonnenliegen, in denen man Abstand und Ruhe findet; schöne Sitzgelegenheiten im Innenhof; etc.). Vielfältiges Sportangebot, mit Kursen, aber auch angemessen ausgestattetem Fitnessraum für eigenes Training. Riesige Auswahl beim Essen; vor allem das Frühstück im Speisesaal und das Mittagessen in der neu gestalteten Strandbar sind super. Manko beim Mittagessen: Schon weit vor Ende der ausgeschriebenen Mittagessenzeit werden Tische nicht mehr neu eingedeckt, Besteck nicht mehr aufgefüllt, benutzte Teller nicht (oder nur langsam) abgeräumt. Stattdessen sind Mitarbeiter damit beschäftigt, sauberes Besteck, Servietten, etc. einzusammeln - offenbar nach Plan, anstatt zu schauen, was die anwesenden Gäste benötigen könnten. Riesiges Manko beim Abendessen: Zu wenig Platz, zu wenige Tische, alles zu eng, zu laut, zu hektisch! Wenn wir Ausweichmöglichkeiten hätten, würden wir das Abendessen meiden. 2016, als ich das erste Mal hier war, war das bei Weitem besser. Jeden Abend ist es ein Kampf, freie Plätze zu finden, selbst an großen Tischen. Einen freien Zweiertisch zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto. Wir gehen extra erst in der zweiten Stunde der (warum nur zweistündigen?) Abendessenzeit, weil es da ein klein wenig ruhiger ist. Aber dann quält man sich durch den vollen Speisesaal auf der Suche nach einem Tisch. Selten ist ein Mitarbeiter da, der einem hilft; alle sind mit ihren Aufgaben beschäftigt und achten kaum auf die Gäste. Dabei wäre es so einfach: Nur zwei oder drei der vorhandenen 6 Speisesäle sind abends geöffnet. Die Mitarbeiter sind teilweise sehr freundlich, zuvorkommend, Service-orientiert und aufmerksam. Andere wirken unmotiviert, lustlos, erfüllen ihre Aufgaben, ohne nach links oder rechts zu schauen. Tische werden oft nicht abgeräumt, was das Platzproblem verschärft, oder werden nur unzureichend wieder eingedeckt (keine Servietten, kein Wasser, keiner fragt nach, was man eventuell benötigt). Fazit: Eigentlich ein tolles Hotel, das durch das Management des Abendessens viel verliert. Schade! UPDATE: Nach Veröffentlichung dieser Bewertung und entsprechender Beschwerde direkt im Hotel wurden, wie in der Antwort des Hotels angekündigt, beim Abendessen mehr Speisesäle geöffnet. Das hat die Lage deutlich entspannt. Vielen Dank für die prompte Reaktion!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer (DZ Standard) sind sehr geräumig, auch das Bad ist sehr groß. Die Matratzen sind angenehm hart. Es gibt viel Platz im Schrank, viel Ablagefläche im Bad. Alles ist sauber. Sonnenliegen und Stühle könnten etwas bequemer sein, sind sehr hart, ohne Polster oder Auflagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist manchmal etwas geschmacksarm oder verkocht, aber insgesamt gut. Das Frühstück ist spitzenmäßig mit einer unschlagbaren Auswahl. Die marokkanischen Tajines sind lecker!


    Service
  • Eher gut
  • Sehr viel Personal, mit Licht und Schatten - siehe oben. Vor allem einige der männlichen Auszubildenden (zu erkennen an den weißen Shirts) könnten einen Motivationsschub gebrauchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne weitläufige Anlage, direkt am Strand. Die Stadt ist nicht so spannend, aber es gibt interessante Ziele für Tagesausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abwechslungsreiches Sportangebot, für jeden etwas dabei, zu (fast) jeder Tageszeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Verena, wir bedanken uns herzlich für deine aktualisierte Bewertung. Wir freuen uns, dass ihr gesehen habt, dass wir deine Anregung sehr ernst genommen haben und direkt verbessert haben. Vielen Dank noch mal, dass ihr die Möglichkeit vor Ort genutzt habt und wir noch während eures Aufenthaltes die Chance hatten, euren Urlaub für euch so angenehm wie möglich zu gestalten. Nur durch die ehrlichen Worte und dem konstruktiven Feedback unserer Gäste können wir uns stets weiterentwickeln und verbessern. Wir hoffen, euch bald ein drittes Mal bei uns begrüßen zu dürfen und senden sonnige Grüße aus Marokko. Euer ROBINSON AGADIR Team

    Offizielle Hotel Homepage