Alle Bewertungen anzeigen
Alessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel als solches , sprich Anlage, Garten, Pflege der Anlage ist als absolut positiv zu bewerten. Die Anlage ist sehr gepflegt und auch in Bezug auf die Zimmer gibt es nichts zu beanstanden, da diese großzügig und sauber sind. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Hotel zur gehobenen Hotelklasse gehört und Robinson einen gewissen Standard erfüllen sollte, gibts es allerdings einige Punkte, die uns negativ aufgefallen sind. - Personal: Die sog. „Robins“ sind nur teilweise motiviert und auch leider nur sehr wenig qualifiziert für die Aufgaben, die sie ausführen. Dies ist z.B. bei Nachfragen (z.B. In Bezug auf das Essen/Programm etc.) oder bei der Essenszubereitung/Ausgabe, für die die Robins auch eingesetzt werden, erkenntlich. Besonders enttäuschend fand ich persönlich die Tatsache, dass die Sportkurse teils nur mit sehr wenig Engagement durchgeführt wurden und nahezu jeder Kurs nicht seiner Dauer entsprechend gemacht wurde (Kurse von 60 Minuten gingen Max. 50 Minuten und Kurse von 30 Minuten Max. 20 Minuten). Daneben haben wir uns für einen Ausflug nach Marrakesch interessiert. Bei Nachfragen bezüglich Organisation/ Möglichkeiten/ Tipps etc. wurden wir eher „alleine gelassen“ . Der Ausflug wurde zuletzt mangels verfügbarem Guide nicht zu dem von uns gebuchten Zeitpunkt durchgeführt. Sowas kann vorkommen, allerdings hielt es niemand für nötig uns darüber zu informieren, dass der Ausflug somit nicht durchgeführt werden kann und nur durch Nachfrage haben wir davon erfahren, dass der Ausflug nicht stattfindet. Hier wäre eine defintiv „straffere Führung“ (die es in der Vergabgenheit wohl auch gab) von Nöten. -Qualität des Essens: Robinson Clubs sind unter anderem bekannt für eine große Essenauswahl, sowie eine gute bis sehr gute Qualität des Essens. Was die Quantität des Essens angeht, wäre jede Beanstandung übertrieben, da auch bei Wiederholung der Mahlzeiten jeder fündig wird und etwas findet, was ihm schmeckt. Bei der Qualität sieht es dann leider etwas anders aus. Es gibt einzelne Highlights, wie z.B. einige Gerichte bei dem wöchentlichen „Galaabend“ oder bei speziellen Themenabenden, allerdings ist die übrige Qualität des Essens nicht immer zufriedenstellend (z.B. Essen kalt, Qualität des Fleisches/Fisches, „unreife“ Früchte etc.). Zudem, dafür kann das Hotel allerdings nicht wirklich etwas, kommen Gäste teils in Shorts/FlipFlops zum Abendessen und den typischen „All-In Urlauber“ findet man mittlerweile auch im Robinson Club. - Wer davon ausgeht, dass man bei Marokko von durchweg schönem Wetter erwartet wird, der muss defintiv Abstriche machen. Es kann vorkommen, dass der Himmel teilweise durchgehend bedeckt ist. Teilweise verschwindet diese Wolkendecke über den Tag , teilweise aber auch eben nicht. Frühstück in der Sonne hatten wir innehalb von 14 Tagen an genau 2 Tagen. Dies ist aber ein Detail,, was gesondert zu der Hotelbewertung gesehen werden muss, da das Hotel nichts für die Wetterlage kann. Am Ende der Bewertung kann man als absolut positiv die Persönlichkeit des Hotelmanagers hervorheben. Jean-Pierre ist sehr, sehr engagiert, ist sich für keine Tätigkeit im Hotel „zu schade“ und ein Multitalent, was Entertainment und Motivation angeht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie beschrieben. Einzelne Highlights sehr gut, in Summe aber verbesserungsbedürftig, wenn man den Robinson- Standard als Vergleichswert nimmt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben, haben wir in Bezug auf das Hotelpersonal leider negative Erfahrungen machen müssen. Hier besteht Qualifizierungsbedarf und teilweise sollte auch an der Einstellung der Mitarbeiter gearbeitet werden. Zudem wäre es vielleicht sinnvoll, die „Robins“ schwerpunktmäßig ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Somit könnte sowohl Motivation, als auch die Qualität gesteigert werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot insbesondere bei „Eventwochen“ gut, ansonsten besteht Raum für Verbesserung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alessa, Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, das uns dabei hilft, unseren Service weiter zu verbessern. Deine Anregung vermerken wir gerne und werden sie an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dich bald wieder in einem unserer ROBINSON Clubs begrüßen zu dürfen. Dein ROBINSON CLUB AGADIR Team

    Offizielle Hotel Homepage