Alle Bewertungen anzeigen
Sinah (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandEin vielfältiges Hotel, guter Service und Essen
5,0 / 6

Allgemein

Hier gibt es so viel schöne Bereiche, man kann sich kaum für ein Lieblingsplatz entschieden... Wir waren bereits mehrfach da, und es wurde einiges umgebaut und verändert. Es gibt kaum eine Stunde, in welcher man nicht kulinarisch verzaubert wird. Kleines Manko, die Gözleme-Damen im Alara-Bereich mussten der neuen Gestaltung weichen. Trotzdem gibt es von Fastfood, Salat, Obst, Traditionelles und Nachtisch alles. Essen zum Frühstück und Abendessen sehr reichhaltig und immer wieder kleine Änderungen. Wer sich nicht mit der nationalen Küche auseinander setzen möchte, wurde mit Fastfood, italienische Gerichte sowie internationale Gerichte verwöhnt. Morgens gab es frischen Waffel-, Ei- und Pancake-Service. Die Lautstärke im Turquoise und Veranda ist kaum auszuhalten. Nur im Raucherbereich des Turquoise, direkt neben den Aufzügen, war es leider. Dies ist der Außenbereich des Restaurants und ist nicht klimatisiert und etwas dunkel. Traumhaft war auch der Besuch im Cactus. So schön, dass wir ein zweiten Besuch auf unsere Kosten uns gegönnt hatten. Von dem Empfang, die Getränkeversorgung, das Essen, ein rund um gelungener Abend. Die Sauberkeit des gesamten Hotels ist noch hervorzuheben. Nicht nur unsere Zimmer auch der Strand, die Bars, der Veranstaltungsbereich, etc. alles ist sauber und wird ständig aufgeräumt und geputzt. Die Bar-Auswahl ist riesig. Vitaminbar (am inneren Pool) mit frisch gepressten Säften, Vitalbar, mit Smoothie und Milchshake, Eis, Pool-Bar, Liman-Bar(am Kinderstrand), DEM, Sportsbar,... Alle haben sehr nettes und bemühtes Personal. Das Personal ist überall sehr zuvorkommend und freundlich. Kleines Beispiel, die Gläser für das Bier waren auch gekühlt. Die Auswahl an der Marine-Bar war unheimlich vielfältig! Über 10 Kaffeespezialitäten, 5 oder 6 Säfte, 4 Biersorten und unzählige Cocktail standen auf der Karte. Abends angenehme Klänge, nicht zu laut, teilweise auch Live-Musik. Wer möchte hat auch kleine Snacks (Nüsse, Chips,...) erhalten. Nur eine negative Sache gab es, viel zu wenig Liegen für den Bereich am Pool. Das restliche Hotel ist ziemlich laut. Wir waren sehr froh im ruhigeren Marine-Bereich untergebracht zu sein. Es geht morgens schon mit einem lauten Musikprogramm ab 10.30 Uhr los, welches über das gesamte Hotel zu hören war. Am Kinderstrand ist der leiseste Bereich, mit einer eigenen Liman-Bar. Auswahl etwas kleiner aber auch sehr nettes Personal. Strand nach dem Diamond-Steg ist etwas kleiner und zum Mittag hin etwas stressig, wenn die Besucher im Aquapark nicht die Regeln befolgen. Die Lifeguard regeln hier alles mit sehr schrillen Pfeifen. Das Internet ist im gesamten Hotel hervorragend. Es gibt ein Kinderzug, der zwischen 10-12 Uhr sowie zwischen 14-16 Uhr das Hotel umrundet, eine sehr gute Gelegenheit sich einen Überblick zu verschaffen. Zugführer sehr freundlich. Das Sportprogramm ist ein Traum... Von Yoga um 8 Uhr, SUB fahren um 9 Uhr, Boxing, Wasserball, Volleyball, und weiteren Programmen bis abends um 18 Uhr sowie ein großes, gekühltes Fitnessstudio ist vorhanden. Transfer zum the Land of Legends war nicht zu empfehlen! Viel zu voll, enge Bestuhlung, über 1,5 Stunden, dabei wurde 45 min bis 1 Stunde durch die Gästebetreuung angegeben. Der Eintritt ist frei, wenn man im Rixos Sungate wohnt. Die Beschilderung war etwas dürftig. Die Attraktionen sind gut und vielfältig. Die zwei deutsch-designten Achterbahnen (Mack-Rides) sind super! Die Rutschen aind schön angelegt und sauber. Die Kapazität einiger Attraktionen waren etwas gering und man hat lange Wartezeiten. Natürlich gab es auch ein fastlane Ticket für 1.000 TL. Vor Ort generell alles sehr teuer. Fastfood mit einem Getränk 450-600 TL. Wasser 0,5 l kostete 42 TL, war durch die Hitze erforderlich aber man durfte nichts mit reinnehmen! Im Shopping-Bereich ist Kleidung teurer als in Deutschland. Die Besucher im Hotel waren gemischt. Sowohl Europäer als auch Asiaten waren vor Ort. Das Hotel ist sehr russisch ausgelegt. Während unseres Aufenthaltes wurden die Schilder am Pool und Strand ausgetauscht. Es ist alles in 3 Sprachen bedruckt. Türkisch, russisch und englisch. Leider merkt man immer sehr schnell, wer aus dem ostasiatischen Raum kommt. Reihenfolge der Bedienung gibt es bei dieser Nationalität nicht, sie wollen immer als erstes bedient werden und werden sehr unverschämt wenn nicht. Diese Verschwendung bei Essen und Getränke ist unglaublich. Und eine angepasste Sprache auf Englisch ist nicht möglich. Beherrschte ein Angestellter nicht russisch würde verlangt, dass ein Mitarbeiter geholt wurde. Die App des Hotels ist sehr einfach und hilft einem mit der Koordination des Housekeeping oder bei der Buchung eines Restaurants. Auch ist hier das tägliche Programm ersichtlich. Wir waren als Paar vor Ort und können somit nichts über den Kinderbereich Rixy sagen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juni 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sinah
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr Geehrter Liebe Gast, mit viel Freude haben wir Ihre Rückmeldung auf HolidayCheck gelesen. Wie schön, dass wir zu Ihrem tollen Urlaub beitragen konnten und dass Sie vor allem von unserem Service sowie unserem Konzept begeistert sind. Wir freuen uns jetzt schon, Sie ein weiteres Mal in Rixos Sungate willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,