Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber nichts für Ruhesuchende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das erste Mal in Sharm-el-Sheik im Rixos, sind aber bereits das 5x in Ägypten. Das Hotel und die Grünanlagen sind schön gestaltet, aber für uns zu groß und zu laut. Wer hier Unterhaltung & Animation sucht ist hier bestens aufgehoben, wir allerdings empfanden die "Dauerbeschallung" als nervig (laute Musik am Wegesrand, laute Livemusik im Buffetrestaurant und ab 16 Uhr an der Strandbar, ab 21:30 lautes Abendprogramm). Die Pools haben wir nicht genutzt, da zu Beginn unseres Urlaubs immer alle Liegen besetzt waren. Gut ist der Shuttleservice innerhalb der Anlage, da die Wege aufgrund der Hotelgröße etwas länger sind und bei den heißen Außentemparaturen sehr angenehm. Wir persönlich werden kein Rixoshotel mehr besuchen, da wir davon ausgehen, dass alle Rixoshotel das gleiche Konzept haben und wir einfach im Urlaub unsere "Ruhe" haben möchten und die NICHT dezente Unterhaltung / Musik als absolut störend empfinden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer 4259 bestehend aus 2 Zimmer mit Verbindungstüre. Die Zimmer waren großzügig geschnitten mit jeweils 2 Fernsehern und einer Minibar, sowie einem großen Bad mit begehbarer Dusche, WC und Bidet, insgesamt echt sauber. Zu Beginn hatten wir ein Zimmer mit Balkon in Richtung des Nachbarhotels, wo die Parties oft bis weit nach 24 Uhr abgehalten wurden, Schlaf vor 24 Uhr war für uns unmöglich!!!! Sehr positiv aber war, dass das Hotel umgehend reagierte auf unsere Beschwerde und uns ein anderes Familienzimmer 4256 zur Gartenseite hin gab, leider war es hier auch sehr laut, da wir durch die hotelinternen Events ebenfalls nicht vor 24 Uhr zur Ruhe kamen, wenn das Event an der alten Lobbybühne stattfand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Strand & Pool gibt es keinen Service, man muss die dortigen Bars besuchen, es wird nur 2x täglich eine Runde am Strand mit Saftbechern gedreht. In den A-la-carte Restaurants allerdings stimmt wirklich alles, perfekter Service, tolle Menüs, angenehmes Ambiente, immer alles top.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel Personal ist sehr bemüht und freundlich. Leider sind die Servicekräfte sehr unterschiedlich geschult. Im allgemeinen Service oft schlecht, in den Spezialitätenrestaurant sehr gut. Wir hatten sehr oft Pech, es wurde immer eine Sache vergessen, sei es Besteck z.B. Kaffeelöffel oder bestellte Getränke falsch oder gar nicht serviert, zudem hatten wir das Gefühl, dass nur Trinkgeldgeber richtig bedient bzw. bevorzugt wurden. Ausgenommen A-la-carte hier stimmt alles!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schneller Transfer ca. 15-20 Min. zum Hotel. Das Hotel hat direkte Strandlage mit schönem Hausriff, perfekt zum Schnorcheln, leider ist der Steg immer erst ab 13 Uhr offen gewesen und die Abgrenzung der verfügbaren Schwimmfläche ist unserer Meinung nach zu klein geschnitten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sehr viele Freizeitangebote, wir haben allerdings keines in Anspruch genommen. Die Poolanlagen sind ohne Treppen super für Kinder und alle nicht sehr tief. Animation zu jeder Uhrzeit für Alt & Jung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos Sharm El Sheikh die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Rixos Sharm el Sheikh