- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorweg: Man kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter sucht seinesgleichen. Alles ist auf einem relativ hohem Niveau, es bleibt aber "Luft" nach oben. Ähnliche Qualität (und in manchen Bereichen sogar besser ...) haben wir in anderen Hotel in Ägypten und der Türkei auch erlebt. Aber wie gesagt: Meckern auf hohem Niveau ...
Wir hatten ein Deluxezimmer im Block 3. Wir wähnten uns am Anfang recht weit weg vom "Schuss", waren aber mit der Lage doch sehr zufrieden, da es im unteren Bereich der Anlage zu Zeiten der Abendprogramme sehr laut zuging. Das Zimmer selber war groß, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Ich weiß nicht, ob eventuell Zimmer in anderen Blöcken bereits renoviert sind. Ansonsten das übliche: Minibar, Handtuchtiere und -blüten auf dem Bett, im Großen und Ganzen sauber, bis auf den Balkon .
Ja, die Qualität der Speisen hat ein hohes Niveau. Frühstück mit einem für südliche Länder beachtlichem Käseangebot, ansonsten sehr einheitlich. Beim Abendbrot gibt es definitiv Reserven. Sicher, auch hier war die Qualität der Speisen und deren Geschmack sehr gut. Aber in Sachen Abwechslung haben wir schon wesentlich besseres erlebt. Die Außenküche bot jeden Abend genau das Gleiche : Reis, gegrilltes Gemüse, 2x gegrillten Fisch, gegrilltes Hühnchen, Ägyptische Frikadelle, Rind- und Geflügeldöner,Backkartoffel ... jeden Abend ... Da geht auf alle Fälle mehr! Ähnlich im Innenbereich des Restaurants. Keine Themenabende! Von den Ala Card Restaurants haben wir das italienische Restaurant und das Fischrestaurant genutzt, beides gut. Die Coktails an den Bars waren einheitlich sehr gut!
Wie am Anfang schon erwähnt : unglaubliche Freundlichkeit vom gesamten Personal. Nicht Trinkgeld heischend, aber da gibt man gern! Kellner merken sich Getränke und Vorlieben, nette Worte und der Shuttelservice in der gesamten Anlage. Auch eine Woche nach Ramadanbeginn gab es keine Serviceeinbußen. Das gesamte Management und die Gästebetreuung sind um das Wohl der Urlauber bemüht und suchen das Feedback.
Anfahrt zum Hotel, wie schon oft beschrieben, relativ kurz. Die Abfertigung auf dem Flughafen bei der Einreisen ist eine Katastrophe! Über 2 Stunden, bevor wir endlich im Transferbus saßen ... Tipp : Sinai Urlauber brauchen kein Visum, auch nicht für Ausflüge! Also nicht bequatschen lassen. Aber im Hotel bekamen wir tatsächlich 1.45 Uhr noch warmes Essen! Das Hotel selbst ist sehr schön und groß, relativ lang gezogen Richtung Hinterland. Im Vergleich dazu erscheint mir der hoteleigene Strandabschnitt als schmal. Als wir ankamen war das Hotel fast zu 100% ausgebucht, da wurde es mit Liegen im Strandbereich zumindest für Spätaufsteher schon schwierig. In der 2. Hälfte unseres Aufenthaltes war Ramadan und das Hotel nur noch ca. zu einem Drittel gebucht, damit natürlich Platz zur genüge ... Wer Strandspaziergänge wie z.B. in Makadi machen möchte, wird enttäuscht sein. Es gibt nur den Hotelabschnitt , keine durchgehende Promenade. Vorm Hotel ein paar Geschäfte, in unserem Empfinden nicht einladend. In der Alt- oder Neustadt waren wir nicht. Baden im Meer ist nur über einen Stegzugang möglich, bei häufig starkem Wind durch den Golf von Akaba hing leider auch häufig die "Rote Flagge" am Steg, badeverbot ... Warum man aber nicht mal den Steg betreten durfte, hat sich uns nicht erschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflugsangebote gibt's durch die Reiseleitung oder durch die Tauchschule im Hotel. Empfehlenswert sind die Schnorchelausflüge, man sieht doch ein bisschen mehr als am Hausriff ... Ansonsten Tagesanimation dezent, zurückhaltend und freundlich, aber nicht genutzt. Abendanimation sehr laut, zumeist "eingekaufte" Künstler. Die Lage der Unterhaltungsfläche mitten im Zentrum des Hotels zwischen den Blöcken empfinde ich als sehr unglücklich. Wellness (Massage) wurde durch meine genutzt, nach ihrer Einschätzung unterschiedlich, je nachdem, wer massierte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos Sharm El Sheikh die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Rixos Sharm el Sheikh Team