- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne, gewachsene und gepflegte Hotelanlage mit sehr guten Spezialitäten-Restaurants. Wer Pool-Landschaften liebt, ist hier genau richtig. Für Schnorchler und Taucher erschliesst sich ein wunderbares, intaktes Riff. Leider ist auch beim 2. Aufenthalt im Rixos der Strand nicht zu benutzen, da uns die Strandflöhe fast auffrassen!
Auf eigenen Wunsch bekamen wir ein Zimmer mit zwei separaten Betten. Das Zimmer wirkte jedoch mit seinen dunkel ausgestatteten Fliesen, Möbeln und Stoffen sehr düster und antiquiert und entsprach nicht mehr dem modernen Zeitgeist. Außerdem gab es im ebenfalls sehr dunklen Bad leider keine richtige Dusche sondern nur eine Badewanne, in die man steigen musste, ohne Duschabtrennung. Was zur Folge hatte, dass das halbe Bad nach dem Duschen unter Wasser stand. Schade - für ein Luxushotel haben wir mehr erwartet!
Das Speisenangebot in diesem Hotel ist großartig! Wir haben die Vielfalt der Spezialitäten-Restaurants genutzt und sind begeistert über Qualität und Geschmack! Aber auch das Hauptrestaurant ließ keine Wünsche übrig! Die Darbietung der Gerichte ist fürs Auge und Gaumen hervorragend. Leider war es im Hauptrestaurant sehr laut und unruhig, zumal sich sehr viele kleine Kinder dort aufhielten und sich ihr Essen selber holten, obwohl sie kaum mit dem Kopf den Tresen erreichten. Klar, dass viel verkleckert wurde. Auch die Polster der Stühle wiesen von Marmelade bis hin zu undefinierbaren Flecken Alles auf. Hilfreich wäre hier doch eine Kinderfreie Zone (Platz wäre ausreichend vorhanden- ähnlich wie beim Frühstück!) Leider sieht man auch immer wieder Gäste in Badekleidung, Flip-Flops und kurzen Hosen direkt vom Strand zum Abendessen ins Hauptrestaurant gehen. Die Krönung waren männliche Gäste beim Abendessen mit nacktem Oberkörper! (Sie zogen sich später ein Achselshirt über) Aber auch in den Spezialitäten-Restaurants werden die Gäste nicht auf die existierende Kleiderordnung hingewiesen. Trotz mehrmaliger Beschwerde ändert sich hier nichts! So sinkt das Niveau eines einst sehr guten 5-Sterne Hotels langsam aber sicher!
Das gesamte Servicepersonal war überaus freundlich und sehr bemüht, seine Gäste zufriedenzustellen. Besonders zuvorkommend sind da alle Mitarbeiter in den Spezialitäten-Restaurants und an den Pools und Liegen hervorzuheben. Aber auch bei besonderen Wünschen war die deutschsprachige Gästebetreuerin Melanie sehr freundlich und hilfsbereit! Nochmals ein herzliches "Danke schön!" bei der Gestaltung der Geburtstagsfeier meiner Freundin. Allerdings war ein deutlicher Rückgang der Aufmerksamkeit des Services (besonders in der Strandbar) zu bermerken, als sich plötzlich viele einheimische Gäste anlässlich des Zuckerfestes im Hotel aufhielten.
Das Hotel liegt in einer großen, direkt am Strand gelegene, Parkähnlich angelegten Gartenanlage. Im Hotel selber hat man die Möglichkeit in kleinen Geschäften Alltägliches und Souvenirs einzukaufen. Des Weiteren befindet sich vor dem Hotel eine Einkaufsstraße, mit Apotheken und diversen kleinen Läden. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 25 Minuten. Ausflüge waren dieses mal nicht geplant. Ein Tipp: Wenn man bei der Einreise auf die Einreisekarte "ONLY SINAI" schreibt und nicht vor hat, die Sinai-Halbinsel zu verlassen, kann man sich die 30 Euro Visum- Gebühren sparen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Ziel in unserem Urlaub war die Entspannung. Aus diesem Grund haben wir an den Freizeitangeboten, zu denen wir hin und wieder eingeladen wurden, nicht teilgenommen. Es wurde aber jede Menge Kurzweil angeboten von Tanz-, Show-, Sport-, Discoangeboten bis hin zu besonderen Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene zum Zuckerfest.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne und Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos Sharm El Sheikh die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Rixos Sharm el Sheikh Team