- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel der Extraklasse, das keine Wuensche uebrig laesst und vor allem in der Kinderbetreuung das Nonplusultra ist. Unser 5. Besuch.
Da es bereits unser 5. Besuch war, haben wir schon einiges vom Hotel gesehen. Die Superior Zimmer im neuen Gebaeude sind auf jeden Fall schoener und neuer als im alten Block. Fuer groessere Familien kann ich die Family Garden Suite (2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer auf einer Ebene) oder noch besser die Pool Villa (Schlafzimmer mit grossem Doppelbett und Bad, Wohnzimmer mit schlafcouch fuer 2 Personen und Bad) und eigenem Zugang zum Villenpool empfehlen. Die Zimmer sind alle sehr schoen eingerichtet und waren ausnahmslos sauber. Das einzige was ein Problem war sind die scharfen Kanten an den Betten, an denen ich mich staendig angestossen habe. Super bequeme Betten jedoch und viel Platz an Schraenken und Ablagen.
Das Buffet im Hauptrestaurant ist zum Fruehstueck, Mittagessen und Abendessen immer sehr abwechslungsreich und lecker. Es ist fuer jeden etwas dabei und die leeren Container werden schnell aufgefuellt. Wir mussten nie lange warten und haben uns jedes Mal auf das reichhaltige Buffet gefreut. Vor allem im Bereich Fruechte und Nachtisch gab es dieses Jahr noch mehr Leckereien. Es war unser erster Besuch mit Baby und ich war wirklich begeistert, dass es eine extra Babyecke mit gekochtem und teilweise auch purierten Gemuese und Fleisch gab. Glaeschen und Babynahrung (Aptamil Pre =1, 2 und 3) waren auch immer parat, sodass ich eigentlich gar nichts haette mitnehmen muessen. Sehr zu empfehlen ist auch das Dem Cafe fuer seine Tee- und Kaffeespezialitaeten sowie Kuchen und Gebaeck
Einer der Gruende warum wir immer wieder zurueckkehren ist der exzellente Service, der uns jedes Mal geboten wird. Die Mitarbeiter haben immer ein Laecheln parat und gehen auf jeden Extrawunsch ein. Im Einzelnen muss ich mich bei vielen Mitarbeitern bedanken, denn sie sind der Grund warum unser Urlaub auch zum Urlaub wird. Angefangen bei Cansu an der Rezeption, die uns immer persoenlich begruesst und jeden Wunsch bevor wir ihn auch ausgesprochen haben erfuellt. Orhan im Bereich Customer Relations, ein wahrer Kundenfavorit der fliessend Deutsch spricht und uns Dinge abgenommen hat, die nicht unbedingt zu seinen Aufgaben gehoeren. Er sorgt dafuer dass man relaxen kann und alle Vorzuege des Hotels geniessen kann. Eine sehr gute Entscheidung ihn in die Kundenbetreuung zu holen, denn er ist dafuer geschaffen. Alex unser Kellner, immer laechelnd und sehr bemueht. Wusste bereits nach dem 1. Fruehstueck, was wir und die Kinder moegen und gerne haetten. Es war sofort ein sauberer Tisch parat, die Getraenke kamen innerhalb von wenigen Minuten und dreckiges Geschirr wurde umgehend abgeraeumt. Fuer ein paar Tage haben wir uns den Luxus gegoennt und haben zu den Executive Villas upgegraded. Wirklich ein Traum von Unterkunft mit 3 Schlafzimmern und 3 Baedern. Wohn und Essbereich sowie Butlerservice. Unser Butler Serbey verdient einen Orden :-) Denn er hat sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern ausnahmslos jeden auch noch so kleinen Wunsch mit einer Hingebung erfuellt, die ich bisher noch bei keinen Servicemitarbeiter gesehen habe. Immer erreichbar und binnen weniger Minuten bei uns, immer freundlich und sehr informativ. So etwas habe ich vorher wirklich noch nicht erlebt. Fuer eine grosse Gruppe mit Kindern ist die Villa absolut zu empfehlen, denn es gibt viele Extras die das All Inklusive Plus so einen All inlusive Superplus machen.
Das Hotel ist circa 45 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Wir buchen uns einen privaten transfer fuer circa 50 Euro, damit wir nicht zig Hotels abklappern muessen und auf direktem Weg ins Hotel kommen. Die Lage ist wirklich toll, auf der einen Seite Gebirge auf der anderen das Meer. Wir waren das letzte Mal im Juni und obwol es tagsueber gluehend heiss war, ist abends eine angenehme Brise gegangen und es war wirklich ertragbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schmuckstueck des Hotels ist der Rixy Club. Die Kinder koennen von 10 Uhr morgens bis nachts um 11 beschaeftigt werden. Ich habe extra beschaeftigt geschrieben anstatt betreut, denn die Damen kuemmern sich um die Kinder und es werden zahlreiche Beschaeftigungen angeboten, die die Kinder einbinden wie Pizzabacken, Musicals, Basteln und vieles mehr. Es gibt 2 Kinoraeume und 1 Gameroom mit mehreren Spielkonsolen, der Zugang hier ist jedoch begrenzt auf bestimmte Zeiten. Facepainting und Aquapark steht taeglich auf dem Programm. Alle Raeume des Rixy Clubs koennen per Smartphone App per Kamera beobachtet werden, so dass man immer weiss wo sein Kind ist und gerade tut. Unsere 8 Jaehrige Tochter will meist nur Zeit im Rixy Club verbringen anstatt mit uns weil es ihr so gut gefaellt. Im Besonderen werden wir hier von Seyma seit jahren mit ihrer Aufmerksamkeit und ihrem Engagement immer wieder begeistert. Unserer Tochter vergiesst jedes Mal Traenen wenn sie ihre geliebte Seyma verlassen muss. Sie ist einer der Hauptgruende warum wir immer wieder in dasselbe Hotel gehen. Dieses Jahr durfte ich zum ersten Mal den Baby Rixy Club nutzen, 3 mal am Tag fuer 3h kann man Babys im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahre dort in Betreuung geben. Nuray hat sich so toll um unseren Kleinen gekuemmert, dass das anfangliche schlechte Gewissen schnell weg war und wir auch mal ein paar Abende an der Lotus Bar mit dem Live Entertainment geniessen konnten und in Ruhe essen konnten. Es gibt im Baby Club alles was das Babyherz begehrt. Babyessen, Spielzeug, Hochstuehle, Lauflernwagen, Windeln und Feuchttuecher sowie 2 Schlafraeume in denen sich die Babys ausruhen koennen. In der Kuche steht ein Sterilisator und eine Mikrowelle, so dass man dort Babyflaschen waschen und sterilisieren kann. Alles war sehr hygienisch, denn man muss sich Plastiktuetchen ueber die Schuhe ziehen bevor man den Babybereich betritt. Ein Service den ich ebenfalls von keinem anderen Hotel kenne und den wir sehr zu schaetzen wissen. So sehr, dass wir bereits im August wieder zurueckfliegen um das Rixy Kids Fest zu erleben. Den Spabereich kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Leider weiss ich den Namen der Dame nicht mehr, aber sie kam aus Bali und hat mir 2 mal eine tolle, entspannende Ganzkoerpermassage gegeben, die meine Kopf und Rueckenschmerzen verschwinden liessen. Sehr nett und sehr erfahren, werde ich mir beim naechsten Besuch auf jeden Fall wieder goennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Canan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Canan, ein herzliches Dankeschön nach Deutschland für Ihre liebenswerte Rückmeldung. Es macht uns natürlich sehr stolz, dass Sie unser Hotel erneut für eine gemütliche Auszeit ausgewählt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und über ein Wiedersehen in Tekirova würden wir uns sehr freuen. Danke, dass Sie uns mit so guten Noten weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Premium Tekirova Hotel Management