- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nun ja- das war nix...wir waren enttäuscht und sind leider auch nicht erholt. Rixos steht für Qualität und Luxus- so wird geworben. Aber da gibt es leider m. E. viel Abstriche. Gepflegte Anlage, im Prinzip sehr schön angelegt. Das Meer war zu unserer Reisezeit traumhaft- es empfiehlt sich aber, wegen der Kiesel und Steine Badeschuhe zu tragen. Schatten spenden Überdachungen (wie Pavillons) mit ca. 9 - 12 Liegen. Man hat Platz, aber keine Privatshäre. Pool groß, aber auch eiskalt, mit Dauerbeschallung. Animation auf russisch und türkisch, nicht mal eine englische Ansage. Die Standardzimmer (Holzklasse) lassen allerdings sehr,sehr zu wünschen übrig- klein, winzig und ein total unpraktischer Schrank, in den man keine langen Teile hängen kann. Da habe ich mich echt geärgert- so ein Quatsch. Wer Pech hat und den sogenannten Meerblick zur Veranstaltungsbühne hat wie wir, der kann sich freuen- Beschallung in einer dermaßenen Lautstärke bis nach Mitternacht- selbst bei geschlossener Tür nicht an Schlaf zu denken. Toll auch- kein All- In Bändchen und Handtücher konnte man sich ohne Kaution zu hinterlegen immer holen. Auch am Strand. Speisesaal in Bahnhofsatmosphäre...alle Polster total fleckig und "versifft". Speisen leider enttäuschend- lauwarm und sich wiederholend. Die Bars waren schön, Getränke gute Qualität. Auch der "Markplatz" mit den á la Carte Restaurants, Bar, kleinem Eissalon etc. schön angelegt. Allerdings konnte man hier die Lautstärke der Musik abends kaum aushalten. Was uns am meisten störte, waren die leider überwiegend osteuropäischen und türkischen Gäste- passt eben nicht ganz zur deutschen Mentalität- man sieht nur unfreundliches, arrogantes und aufgetakeltes Publikum. ZUm Glück waren sie etwas zivilisiert und man sah nicht schon vormittags betrunkene Gäste. Trotzdem- das Verhalten und die überfüllten Teller, die stehen bleiben ohne eine Gabel genommen zu haben (Mein Gott- es gibt so viele hungernde Menschen- so geht man nicht mit Nahrung um), der Schweinestall der hinterlassen wird. Kein freundliches Lächeln oder Nicken oder Grüßen. Nun- war das mag! Wir nicht! Auch für Ruhe und Erholung ist es leider nicht geeignet- Dauerbeschallung und wenig Privatspähre am Strand, wenn man Schatten haben möchte. Es gibt zwar Ruhezonen im Garten...das ist dann aber leider nicht in Pool- oder Meernähe. Ohne Orhan und Özkan (vielen lieben Dank nochmals für eure Mühe), die sich wirklich unheimlich Mühe gaben, unsere Wünsche zu erfüllen, wären wir im wahrsten Sinne "aufgeschmissen", denn Deutsch verstand hier sonst so gut wie keiner...weder Rezeption noch Service. Gut kann ich nicht verlangen, aber leider kam man auch mit Englisch nicht weit! Das finde ich doch für 5 Sterne Luxus sehr traurig. Am Pool mussten wir teilweise 3x die Bestellung aufgeben, unsere osteuropäischen Nachbarn wurden immer prompt bedient. Nun- wenn diese Gäste bevorzugt werden- gut, wir müssen hier nicht mehr hin. Lob den Damen der Lobbybar- Meltem, Cigdem und Celis und Mustafa- Kellner, sehr sehr freundlich und bemüht. Ansonsten- nun ja. Ich weiß den Namen nicht mehr, ein Kellner im á la carte...trinkgeldheischend mit deutschen Saufliedern "zur Mitte zur Titte" total nervig und unverschämt "5€"- was ist das (war zu wenig). Resüme- leider kein Hotel für uns! Einmal und nie wieder.
Vom Flughafen Transfer ca. 1,5 Stunden- Lage am Rande des Ortes Tekirova- Dolmus fährt direkt vor der Tür. Tekirova lohnt nicht, alles nur auf Russen ausgerichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Andrea, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre anschließende Bewertung bei Holidaycheck . Leider war es uns nicht möglich noch während Ihres Urlaubs in unserem Hause zu reagieren, denn Ihre konstruktive Kritik erreicht uns auf diesem Wege. An Ihrem Aufenthalt in unserem Hause hatten Sie offenbar eine andere Erwartung. Gerne möchten wir zu einigen Punkten Stellung nehmen: Die Musik unserer Animation international und richtet sich nach unserer Gästestruktur. Daher haben wir ein Mix aus englischem, türkischen und russischen angeboten. Da in Ihrer Zeit aber ein Endless Summer Fest Programm angekündigt war, wurden die Musik von dem eingeladenen Dj englisch und russisch abgespielt. Dies wird auf unserer Homepage sowie unseren Social Media Seiten immer gross angekündigt. Wir sind ein internationales Hotel und heissen alle Gaeste aus verschiedenen Laendern jederzeit herzlich willkommen. Voraussetzung unsere Personal ist das beherrschen der englischen Sprache und eine zweite ist natürlich vom Vorteil. Auch haben wir an unsere deutschen Gäste gedacht und beschäftigen in unserer Guestrelation, in unserem Restaurant und in unserer Animation deutschsprachiges Personal die sich stets um die Wünsche unserer Gäste kümmert. Zu Ihrem Zimmer, haben wir Ihnen ein Upgrade von einem Standard Zimmer in ein Deluxe Zimmer ermöglicht. Dass Sie dennoch mit Ihrem Zimmer unzufrieden waren tut uns leid. Unser Personal bedienst unsere Gäste immer gleicher Servicebereitschaft, es werden keine Gäste verschiedeneer Nationen bevorzugt. Denn das gesamte Team gibt sein Bestes, den Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Sei es unser persönlicher Service, unsere Sauberkeit in Zimmern sowie gesamtes Areal, unsere Gastronomie und unser Personal vor Ort, die sich um das Wohl der Gäste kümmert. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und wünschen für Ihre nächste Reise alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Premium Tekirova Hotel Management