Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 3 Wochen • Strand
Spaß, Sparen und Spa...hossassa
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Inzwischen ein Spasshotel mit hohem Gästedurchsatz ( auch mal >2.000) - aber dafür auch mit guten Angeboten. Die meisten Gäste kommen nur einmal eine Woche und ziehen das nächste Jahr in andere Hotels weiter. Haupt-Gäste... Familien mit Kindern (viel baltische Staaten) und echt höfliche, gehobene Tagungsgäste. Die Abendunterhaltung ist (leider) gut und lange zu hören. Das Hotel lebt von seiner (natur+strandnahen) Lage, kinderfreundlichkeit und dem überragenden Stammpersonal. Der neue Manager (echter BWLer) versteht es das Hotel mit guten Gästen zu Füllen. Dafür ein echtes Lob! Als Schwabe müßte ich ich auch die Sparmaßnahmen loben... dazu später mehr. Ich komme schon seit über 10 Jahren und das immer wieder gerne. Für mich spielt hierbei die Hauptrolle: das liebe Personal (schon fast Familie), allergenfreie Küche und die Lage. Vielleicht treffen wir uns ja 2018...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Altbau sind nicht jedermanns Sache (alt, klein, schon etwas abgewohnt)-meine schon! Als alleinreisender brauche ich keine Suite und genieße die Patina. Großer LCD hing an der Wand... Für eine Familie mit Kind wird es hier definitiv zu eng.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gespart wurde die erste von drei Wochen im Hauptrestaurant. Es gab mittags und abends fast immer das Gleiche, mal einen Platz nach links oder rechts gestellt. Es wurde dauernd ein Lammeintopf serviert (nur Muskelfleisch, Fett und Knochen...käsiger Geschmack.) Das Rixos T. ist eigentlich berühmt für einen sehr guten Lamm- Eintopf!? Ich habe den früher immer gern gegessen. Ab Mitte der dritten Woche gab es dann auch Shrimps, Muscheln, Tunfisch, frischen Lachs...und Zufriedenheit kehrte ein. Geheimtipp WAR das Mitternacht-Buffet. Einige leckere (auch glutenfreie) Gerichte waren oft schon nach einer halben Stunde leer (habe kräftig mitgeholfen :-)) WEIN: Alle drei Hauswein-Sorten (idol) waren klasse, also für jeden was dabei. Von anderen Gästen und an der Guest-Relation erfuhr ich, das A-la-Carte Italienisch war oft über Tage ausgebucht (mit Warteliste) und vielen schmeckte es auch im türkischen A-La-Carte. Ach ja, glutenfrei...Immer noch werden viele Gerichte (z.B. leckeren Antipasti) gar nicht auf Allergene ausgezeichnet. Desweiteren werden unter glutenfreie Fleischgerichte -immer noch- Weizenfladen (gluten) unterlegt um den Fleischsaft aufzusaugen... Damit ist das Gericht für einen Allergiker nicht mehr genießbar. Sparen Sie sich doch die Fladen und haben automatisch mehr glutenfreie Gerichte...ist nur ein Vorschlag. Bitte zeichnen Sie durchgehend Allergene aus. Ich würde Sie gerne in den Allergiker-Foren weiterempfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hat ein "extra ordinary" verdient. Der gewitzte (deutschsprachige) Gästebetreuer Orhan O. macht einfach (fast) alles um die deutschen Gäste zufrieden zu stellen (wir meckern ja gerne mal..). Dabei hat er eine super Unterstützung in Aleksandra. Ich könnte jetzt viele Namen aufzählen... Best Service im Restaurant - Herr Mustafa D. (spricht deutsch). Herr D. versteht es in aller Herzlichkeit immer vorausschauend und zuvorkommend zu bedienen. m.E. Beste neue Service-Kräfte (Restaurant): Karina und Hatice ("Dr. Service"). Wie zuvor beschrieben war das tolle Personal aufgrund Saisonende und gewaltiger Buchungszahlen überlastet (Doppelschichten, Kürzung freier Tage...) und trotzdem wurde die Situation sehr gut bewältigt. Die haben sich echt aufgerieben, weil die Saisonkräfte schon wieder an der UNI waren und das Hotel die erste Woche (von drei) "rappelvoll/ausgebucht" war. Zurück blieben (um die noch speisenden Gäste zu bedienen) oft "Schlachtfelder" von Tischen die auch mal die Spatzen ausweideten...Ein Dauerzustand? Bisher war die Personalpolitik von Rixos Tekirova echt vorbildlich und sozialverträglich und deshalb der Service auch menschlich und sehr gut. Dafür haben wir ja auch immer mal nen 50er (EURO!) mehr bezahlt! Mal beobachten..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer`s naturnah und abgelegen mag... super!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gibts genug an Sport....Wandern+Biken ausserhalb. Kemer mit Bus vor Haustür in 20 min erreichbar. Shoppingtouren nach Antalya mache ich jedesmal. Spa-Bereich: Massagen Thai-Bali (Therapeutin Ayuni) waren echt von hohem gesundheitlichen Wert...Habe 10 Gebucht. Eine Trockensauna fehlte mir.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast ersteinmahl hertzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gasten einen schönen Urlaub ermöglichen konnten . Wir hoffen Sie bald wider bei uns begrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Rixos Premium Tekirova Management