- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt nach 2004, März 2017, Oktober 2017 nun über die Osterfeiertage zum vierten Mal Gast im Rixos Hotel. Uns gefällt vor allem die landschaftlich schön gelegene großzügige und botanisch sehr schön gestaltete Anlage. Das Hotel ist vor allen Dingen sehr ruhig in einer Sackgasse gelegen und auf der linken Strandseite durch eine natürliche Bucht begrenzt ist, d. h., z. B. keinerlei Ruhestörung durch benachbarte Hotels. Die Standardzimmer sind von ihrer Einrichtung her etwas in die Jahre gekommen und abgewohnt, nicht mehr zeitgemäß ist auch der Teppichboden in den Zimmern, die Schränke bieten nur äußerst begrenzt Ablagemöglichkeit. Praktisch ist die geringe Entfernung nach Kemer, ca. 20 Minuten mit dem Dolmus, das direkt vor der Hotelanlage hält. Tekirova an sich ist wenig sehenswert, auch was die Einkaufsmöglichkeiten betrifft. In Kemer bieten sich in ansprechenden Geschäfte gute Einkaufsmöglichkeiten, die man neben dem großen Basar, der jeweils dienstags stattfindet, unbedingt nutzen sollte. Ganz in der Nähe, ca. knappe Stunde Fußmarsch durch herrliche Natur, befindet sich das antike Phaselis. Hier werden auch vom Hotel Wanderungen über den alten lykischen Weg organisiert. Wir haben mit dem Animationsteam eine schöne Osterwanderung nach Phaselis gemacht, das Video hierüber findet sich auf dem offiziellen Instagramaccount des Rixos Hotels. Aber auch auf eigene Faust gut machbar mit einem Zwischenstop auf dem herrlichen Anwesen des Sundance Camps, das ca. auf halber Strecke liegt. Wir hatten jetzt im März leider nur die Möglichkeit, 2 à la carte Restaurants zu buchen, die auch kostenpflichtig sind. Allerdings lohnt sich das Fischrestaurant in jedem Fall. Im Oktober 2017 haben wir hier 50$ zuzahlen müssen, war aber jeden Cent wert. Ganz besonders hervorzuheben ist das Personal und der Service in den à la carte Restaurants (jetzt im März waren das Fikret, Oktay und Serkan). Das übrige Personal ist größtenteils auch sehr bemüht und freundlich, allerdings haben wir sehr oft sehr lange auf unsere Bestellungen warten müssen, die dann z. T, auch unvollständig waren (wir waren in einer Gruppe mit 10 Erwachsenen und 2 Jugendlichen da), Hervorzuheben ist der deutschsprachige Kellner Mustafa Dedecan, der schon lange Jahre im Rixos tätig ist. Ein Vorbild an Freundlichkeit mit ausgeprägtem Servicewillen, immer gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Ein Aushängeschild für das Hotel. Unser absoluter "Star" und ebenfalls ein absolutes Aushängeschild ist der deutschsprachige Gästebetreuer Orhan Önlü, der auch diesen Aufenthalt für unsere Gruppe mit seiner unglaublich netten, freundlichen und zuvorkommenden Art "vergoldet" und für einige schöne Überraschungen gesorgt hat. Auf jede Frage eine Antwort und für jedes Problem eine prompte Lösung. Orhan, hoffentlich bleibst du dem Rixos noch sehr lange erhalten. Das Animationsteam mit Merve, Gamze, Dilek, Baykutay und Cagatay bleibt uns ebenfalls wieder in sehr guter Erinnerung. Vielen Dank auch nochmal an den "rasenden" Tolga, der uns auf seinen Inlinern am Pool mit Getränken versorgt hat, immer gut gelaunt und sehr freundlich. Alles kam immer vollständig wie bestellt bei uns an. Da Ostern dieses Jahr sehr früh war, trafen wir im Hotel anlässlich des Nawrozfestes auf zahlreiche iranische Gäste, die sich dem Standard des Hotels weder angemessen kleiden (Badelatschen in den Restaurants, Schwimm- oder Sportshorts zum Abendessen bzw. immer in äußerst schlampiger Sport- oder Joggingkleidung). Unmögliches Benehmen am Buffet sowie an den Theken mit Drängeln, permanentem Vordrängeln und Schubsen. Die Teller wurden mit unmöglichen Mengen beladen, die dann auf den Tischen unverzehrt belassen wurden genauso wie die Getränke. Dementsprechend war auch der Geräuschpegel im Hauptrestaurant schwer zu ertragen. In der Lobby werden die Füße mit Schuhen auf den Tischen abgelegt, mit nackten Füßen auf den Couchgarnituren gesessen etc. Wer die Möglichkeit hat, sollte die zwei Wochen über das Nawrozfest für eine Türkeireise meiden, es beeinträchtigt das Urlaubswohlgefühl ungemein und ging uns extrem auf die Nerven. In dieser Zeit kam es uns auch vor, dass die Qualität und Auswahl der angebotenen Speisen im Hauptrestaurant sowie auch der Getränke begrenzter war, als wir das von vorherigen Aufenthalten gewohnt waren, also eher dem Gros der iranischen Gäste angepasst. Wir hatten das gastronomische Angebot von 2017 in deutlich besserer Erinnerung als nun an Ostern 2018, was sehr schade war, da wir gerade hierfür im Freundeskreis, der nun dieses Mal mit uns gebucht hatte, Werbung gemacht haben. Ausgenommen hiervon waren, wie schon oben erwähnt, die à la carte Restaurants. Was uns dieses Jahr Ostern ebenfalls sehr gefehlt hat, dass der Strand für Gäste noch nicht vorbereitet war, obwohl wir "Bikiniwetter" hatten. Der Sand lag noch in großen Bergen am Strand, weder die Holzterrassen und -stege noch die Pavillons bzw. Außentheken waren aufgebaut, Am äußeren linken Bereich des Strandes waren allerdings Liegen vorhanden, die man nutzen konnte.
Transferzeit ca. 60 Minuten ab Flughafen Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter, hochwertige Geräte. Sauna und Dampfsauna inkl., zweckmäßig. Preise der Wellnessangebote eher teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin Josef |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast ersteinmahl hertzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gasten einen schönen Urlaub ermöglichen konnten . Wir hoffen Sie bald wider bei uns begrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Rixos Premium Tekirova Management