- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Türkei Rixos Premium Tekirova Schönes Familienresort mit einem Touch Luxus. Oktober Luft 30°, Meer 24° Ca. 50 Minuten vom Airport, in direkter Strandlage, eingebettet in einer kleinen Bucht, mit den malerischen Bergen des Tahtalı Dağı und dem Olympos Teleferik (2366 m) im Hintergrund, glänzt das Rixos Tekirova mit allen möglichen Annehmlichkeiten die für Rixos-Hotels weltweit einen hohen Standard darstellen. Am sehr gepflegten Hotelstrand (Sand/Kies, steil abfallend) wartet das Rixos mit ausreichend Liegen, Sonnenschirmen, Pavillons, Cabanas, Eisdiele, Strandbar, Obststation und regelmäßigem Strandservice für seine Gäste auf. Vor der Sportstation am Strand ist zeitweise die Beschallung für unseren Geschmack zu laut. Badeschuhe können hilfreich sein, sind aber kein Muss. Die Familienzimmer befinden sich in separaten, kleinen Häusern entlang einem Bach, der durch die Hotelanlage fließt. Wir hatten ein FZ mit zwei Zimmern, zwei sehr kleinen Bädern(Dusche) und Terrasse. Die Betten sind bequem und die Reinigung der Zimmer erfolgt so, wie wir es in einem Rixos erwarten. Das Hotel hat ein umfassendes Hygienekonzept. Das Personal und die meisten Gäste halten sich auch an die vorgegebenen Standards. Nur viele russische Urlauber ignorieren starrsinnig auch die Ermahnungen. Hier müsste konsequenter reagiert werden. Wer glaubt, in heutiger Zeit beim Essen mit Einschränkungen leben zu müssen, wird hier die große Überraschung erleben. Riesiges Angebot von Obst, Salaten, Säften und allem was der anspruchsvolle Hotelgast erwartet. Bunt, vielfältig und geschmackvoll. Die Ausgabe erfolgt individuell durch das Personal an gewohnt unzähligen Stationen. Das Servicepersonal ist sehr bemüht das Niveau zu halten. Leider ist das Hotel zu 100% auf russische Gäste eingestellt. Jegliche Ansprache vom Personal, alle Showelemente, Service usw erfolgt auf russisch. Wir hatten zeitweise das Gefühl, die einzigen `Nichtrussen` zu sein. Diese benehmen sich teilweise in der bekannten, fordernden und jegliche Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen ignorierenden Art und Weise. Deutsch ist hier keine Hotelsprache, was bei Problemen problematisch wird. (Englisch wird teilweise gesprochen.) Die Musik der abendlichen Show (ab 21.30 Uhr) und der nachfolgenden Disco, ist extrem laut und in weiten Teilen der Anlage zu hören. Im Resort sind alle erdenklichen sportlichen Aktivitäten möglich. Der Wellness & Beauty Bereich ist ansprechend und auch hier gibt es ein Hygienekonzept, welches in Abständen vom Personal überprüft wird. Leider sehen auch hier "Unsere Freunde°keine Notwendigkeit der Einhaltung. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, vielfältig und zeigt sich in voller Pracht mit einem fantastischen Blick auf die Berge. Der große Außenpool bietet Poolservice, Bar und viele luxuriöse Liegemöglichkeiten. Was man hier unbedingt machen muss: Ausflug auf den Olympos Teleferik (2366 m). Mythologie- Olympia Tagestour: Demre-Myra & Kekova Trinkgelder für die sehr freundlichen Dienstleister mit geringem Einkommen geben. Was man hier nicht machen muss: Shopping im Ort- Touristenpreise Sicherheit: Wir fühlten uns jeder Zeit sicher. Lifeguard, Eingangskontrolle usw TOP Familienhotel. Achtung: Für den Pflichttest COVID 19 vor der Abreise unbedingt zeitig einen Termin vereinbaren. Der Arzt ist nicht ständig im Hotel!!!!! 30 € p.P.auch im Hotel. Die Verständigung ist problematisch. Hier müsste die Organisation, Termin und Kosten durch den Reiseleiter organisiert werden!!!! Das Rixos Premium Tekirova ist kein türkisches Billighotel und somit ist auch der Urlaub kein Schnäppchen. Aber das soll und will es ja auch nicht sein.
siehe Bericht
siehe Bericht
siehe Bericht
siehe Bericht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe Bericht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Herr Jörg, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ich freue mich, dass Sie und Ihre Familie das Rixos Premium Tekirova Hotel erleben konnten. Jedes einzelne Mitglied unseres Teams ist hier, weil es versteht, wie man die Extrameile geht und den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Ich bin so froh, dass sie Ihren Besuch so unauslöschlich geprägt haben und kann es kaum erwarten, das Feedback direkt mit ihnen zu teilen. Ich bin sicher, sie möchten, dass ich Ihnen weitergebe, wie viel Freude es war, Sie während Ihres Besuchs zu beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Tahir Altınklaya Generaldirektor