- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer tollen, ruhigen Buch mit einem grossen Schwimmbad, vielen Möglichkeiten zum Sonnen baden und auch um etwas Ruhe zu bekommen (wenn gewünscht). Es befindet sich im guten Zustand, tolle, grüne Anlage mit im Versatz angelegten Blöcken. Vom Flughafen aus, erreicht man das Rixos in knapp 30 Minuten, Bodrum ist mit dem Taxi in 15 Minuten erreichbar.
Wir haben ein Upgrade erhalten. Das Deluxe Zimmer mit Meerblick war ausreichend gross und mit allem, was man benötigt (Safe, Minibar, grosser Balkon, Sitzecke). Das Bad ist mit einem Waschbecken und Dusche (Regen und Brause) mit Sitzmöglichkeit ausgestattet. Leider hat es immer beim Betreten des Bades (wenn länger auswärts) etwas gemüffelt. Lag wohl am WC (Deckel immer runter und es rieht kaum). Erste Abnutzungen sind zu sehen, nicht weiter gestört.
Wir reisen sehr vielen und waren schon überall, wer hier nichts findet, ist selber schuld. Die Auswahl ist gross im Buffetrestaurant - grosse Vorspeisen-/Salattheke, genauso wie die Nachtischecke, verschiedene Fleischsorten etc. Wirklich sehr viel Auswahl!!!! Es gibt auch ein paar a la carte-Restaurants (15$ Aufpreis pP), waren nicht alle geöffnet und haben wir nicht genutzt. Das Barrestaurant hat nich viel Essensauswahl zur Mittagszeit, aber ausreichend und wirklich gut. Nun zur Atmosphäre im Hauptrestaurant: Unsere grosse Kritik! Sehr laute Atmosphäre! Leider hat man beim Bau nicht bedacht schallschluckende Raum-/Deckenelemente zu montieren, um die Lautstärke ein wenig zu reduzieren. Klar, viele Menschen, viel Lärm. Manieren: Ich setze mich erstmal im Restaurant hin, bestelle meine Getränke, BEVOR ich zum Buffet gehe und mir meine Vorspeise holen. Anders hier zu sehen bei der grossen Mehrzahl der Gäste!! Man nimmt sich gleich 2 volle Teller (einige schaffen sogar drei zu tragen) und sucht sich erst ANSCHLIESSEND einen Tisch! Dabei wird auch nicht immer Rücksicht genommen, ob der auserwählte Tisch denn auch gerade frei ist, man schafft sich Platz! Zudem kommt ein grosser Teil der Gäste zum Abendessen in Badelatschen, Sportshorts und Muskel-Tshirt... und das Personal lässt „gewähren“. Essen- und Tischmanieren sowie „Erscheinungsbild“ lassen zu wünschen übrig. Sehr!! Schade, dass die Hotelführung dies nicht freundlich unterbindet. Daher, Essen top, Gäste sind hier der Flop und mach(t)en das Abendessen nicht zum Augenschmaus! Uns ist bewusst, dass die Rixos-Hotelkette keine absolute Luxuskette ist (das war das dritte Rixos Hotel) und diese bei Russen sehr beliebt sind. Doch überall gab es die gleichen Probleme, das Essen macht kein Spass aufgrund der Atmosphäre und dem Benehmen der Gäste. Daher Fazit: Wir reisen nicht mehr in Rixoshotels, schöne Hotels mit Luft nach oben in Hinblick auf geschulten Service und „Verhaltensregeln“. Trotzdem gab man es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und stets bemüht dem Gast seine Wünsche zu erfüllen. „Stets bemüht“ extra gewählt, da man bei dem einem oder anderen Mitarbeiter bemerkt, dass sie nicht unbedingt geschult sind. Macht sie jedoch teilweise dadurch sympathischer!
Unweit von Bodrum (ca 15 Min) bettet sich das Hotel in eine ruhige Hanglage und schöner, ruhiger Bucht. Ausflüge, ausser in die Stadt, haben wir nicht unternommen, da kurze Reisezeit (4Tage). Die Hotelanlage ist schön grün, was uns sehr gefallen hat. Es gibt eine vorgelagerte „Insel“ mit den zu mietenden Cabanas, doch gut um ein Spaziergang (oder Joggen) zu unternehmen. Zusätzlich ist die Rixos-Hotelkette sehr beliebt bei Russen (zu unserer Zeit ca 70-80%).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Freizeitangebote werden angeboten, trotz Nebensaison. Wir waren nur zum Relaxen dort, was wir gut am Strand machen konnten. Das Spa und Hamam sind super schön, sehr empfehlenswert. Wir haben zweimal Massagen und Haman-Ritual genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirza |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 47 |
Liebe Mirza, Herzliche Grüße aus dem Rixos Premium Bodrum. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Für Ihre Anregungen möchten wir uns gerne bedanken und werden diese umgehend an das zuständige Department weiterleiten. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Rixos Premium Bodrum Management