Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Der fünfte Stern wackelt ein bisschen
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ziemlich groß. Es bietet ca. 1. 300 Gästen Platz. Durch die terrassenförmige Anlage auf einem Berg fiel das jedoch nicht negativ auf. Der Eingangsbereich ist luxuriös gestaltet. In der ganzen Anlage herrscht absolute Sauerkeit. Die Gäste waren überwiegend Russen. Der Rest waren vor allem Türken. Engländer, Franzosen, Skandinavier, Belgier und Deutsche waren in der Minderzahl. Während unseres Aufenthalts waren ca. 80% Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren anwesend. Die Verpflegung wurde als All-inclusive-Leistung angeboten. Als Fazit würden wir das Hotel vor allem Familien mit Kleinkindern empfehlen. Für Gäste, die ohne Kinder anreisen und die Ruhe und Gediegenheit eines 5-Sterne-Hauses suchen, gibt es sicherlich auch andere Alternativen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben u. M. nach nur 3 Sterne verdient. Unser Zimmer war ziemlich klein, das Platzangebot für Kleidung und Sonstiges gering. Allerdings hatten wir eine ca. 15 qm große Terrasse. Das Bad war sauber und in gutem Zustand (großer Spiegel, Föhn), aber nicht außergewöhnlich komfortabel. Bademäntel gab es zur kostenlosen Nutzung. Handtuchwechsel und Reinigung fanden täglich statt. Die Minibar wurde täglich neu aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte gut. Bei geschlossenem Fenster konnte man von möglichem Lärm aus der Poolbar (max. bis 23. 30 Uhr) fast nichts mehr hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Restaurant war hervorragend. Es gab sehr viel Auswahl, die Speisen waren immer frisch zubereitet und appetitlich präsentiert. Erstaunlich war, dass das Buffet auch zu fortgeschrittener Stunde immer noch in einem perfekten Zustand war. Zusätzlich gibt es auch noch à-la-carte-Restaurants. Wir haben nur das französische und das mexikanische besucht. Vom französischen Restaurant waren wir sehr enttäuscht, das mexikanische Restaurant hingegen ist wirklich empfehlenswert. Außerdem standen außerhalb der Essenszeiten noch verschiedene Snack-Bars zur Verfügung. Das wäre aber deutlich über unsere Kapazitäten gegangen, so dass wir dazu nichts sagen können. Von anderen Gästen hörten wir aber nur Positives.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut, das Personal in den meisten Fällen sehr freundlich und hilfsbereit. Die Servicesprache ist Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt terrassenförmig in einer wunderschönen Bucht. Die Zimmer mit Meerblick liegen weit oben auf dem Berg, was einen längeren Fußweg bergauf bzw. über Treppen mit sich bringt. Es gibt aber auch einen Shuttle, der den ganzen Tag in der Anlage eingesetzt ist. Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick gebucht. Der Unterschied hier war nur, dass dieses auch meerseitig, aber am Fuße des Berges lag, was kurze Wege bedeutete.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Mitte der Anlage befindet sich ein wirklich großer Außenpool mit Kinderbecken. Zudem gibt es einen Aquapark für Kinder. Der Strand ist nicht allzu groß. Der Fitness-Raum war gut ausgestattet, die Geräte haben bis auf eines funktioniert und die Betreuung war sehr gut. Im SPA-Bereich gibt es noch ein Hallenbad mit einem 25-m-Becken sowie einen Whirlpool. Dieser Bereich war u. M. nach der einzig wirkliche Schwachpunkt des Hotels. Der Whirlpool wurde häufig von Kleinkindern als Planschbecken genutzt, was aus hygienischen Gründen fraglich ist und auch einigen Lärm verursacht hat. Die Umkleide- und Duschräume sowie die Toiletten müssen mit dem Personal des SPA-Bereiches geteilt werden. Teilweise konnte man dann das komplette Programm der Masseurinnen/Kosmetikerinnen miterleben: Zähneputzen, Körperrasur, Make up usw. Als Gast hatte man da keinen Sonderstatus. Man musste warten, bis man an der Reihe war. Zudem waren die meisten Kleiderboxen vom Personal belegt. Eine Intervention beim Management brachte leider keine Abhilfe.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Rixos Premium Bodrum verbracht und diese freundliche Bewertung geteilt haben. Feedback wie Ihres ist eine wunderbare Motivation für unser Team, das bestrebt ist, den bestmöglichen Service zu bieten. Darüber hinaus vielen Dank für Ihre netten Kommentare, die Reinigung, das Essen, das Zimmer, Sport- und Unterhaltungsaktivitäten. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Rixos Premium Bodrum Hotel Management