- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr netter Empfang, trotz Ankunft gegen 08:30 sofort Zimmer bekommen - Luxus BALKON wie via Mail vorab erbeten. Gepäck zum Zimmer gebracht, alle Zi.einrichtungen erklärt - wirklich sehr nett!
Sehr gut eingerichtetes Zimmer mit BALKON erhalten (nochmals DANKE!), schöner Meerblick. Rutschmatte fürs Bad auf Ersuchen erhalten - dies sollte jedoch Standard sein, denn in der Dusche ist der Boden sehr rutschig. Problem: die sehr schön und originell gestalteten Wohnpyramiden sollten untereinander verbunden (gedeckter Gang) sein, ebenso der Zugang vom Rezeptionstrakt zum Hauptrestaurant; Regenfälle scheinen vom ansonsten hervorragenden Architekten nicht eingeplant worden zu sein... - siehe unten!
Sehr gute Spezialitätenrestaurants (waren im Italienischen, Fisch- und Steakrestaurant), Reservierung ab 10 Uhr durch Guest Relation oder Rezeption, es war kein Problem. den Wunschtermin samt Wunschzeit zu bekommen - hier dürfte was positiv geändert worden sein. Katastrohpe und deshalb Punkteabzug: Hauptrestaurant: Frühstück fast immer gleiches für Mitteleuropäer eher langweiliges Angebot, Mittag- und Abendessen Vor- und Nachspeisen detto, Hauptgerichte auch eher der Gästestruktur angepasst. Gefühlt über 80 % Russen oder Nachfolgestaaten-Bewohner, meist mit Massen von (Klein-)Kindern, entsprechend lärmig bzw. Gedränge und 'Gewurle' vor dem Buffet (Kleinkinder mit großen Tellern.....). Kleinen Erwachsenensektor sehr gute Einführung, wird aber oft ignoriert. Personal uns gegenüber sehr hilfsbereit, half - auch wegen meiner gelben Blindenschleife und dicken Brille - beim Getränke zum Tisch Tragen etc. Russen scheinen ihre 'economical problems' noch nicht überwunden und die 'Raffgier' nicht abgelegt zu haben, sonst wäre die Auswahl sicher größer; hier muss man auch gewisses Verständnis für die Einsparungen des Hotels haben. Allerdings: Die Aussage des General Managers kurz vor unserer Abreise, es wären nur 40 % Russen im Hotel, nehme ich dem freundlichen Herrn aus Paris nicht ab.....
Reklamationen wurden in Anbetracht der großen Anlage recht rasch erledigt. Im mehr oder weniger chaotischen Hauptrestaurant - s.u.! - war das Personal stets freundlich, hilfsbereit, erfüllte uns Sonderwünsche (Obstsalat, einmal sogar Lachs etc.) - auch hier nochmals DANKE!
Lage ist quasi tote Hose, Umgebung detto. Mall und RasAl Khaimar nur per Auto erreichbar, das war jedoch vorab bekannt. Hotel soweit es das Publikum zulässt wirklich ausgezeichnet und v.a. super gestaltet und eingerichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tages- und Abendanimation für Erwachsene, Kinderclub, diverse Pools, schöner Strand, sauberes Meer. Pools und Meer stets bewacht. Diverse (motorisierte) Wassersportmöglichkeiten. Abends unterschiedliche Themenshows mit eher ähnlichem Inhalt. Beim Hauptrestaurant sehr nett gestaltetes Einkaufsdorf im Bazar-Stil a la Istanbul, nette gemütliche OLounges und Bars mit ebenfalls nettem wenn auch etwas langsamen Personal. Problem: Mitte bis Ende März fast nur Schlechtwetter - teils heftige Gewitter, Regenschauer, kalter zeitweise starker Wind, blaue (!) Quallen im Meer; somit wurde einem das Schwimmengehen verleidet. Angeblich atypische Wettersituation - die letzten Jahre war es zu dieser Zeit schon 'sommerlich' - der Klimawandel quasi an der Wiege des umweltschädlichen Öls lässt grüßen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrter Ernst, sonnige Grüße vom Rixos Bab Al Bahr Wir möchten uns sehr für Ihre positive Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut in unserem Resort gefallen hat. Es liegt uns sehr daran, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten und das Sie mit unserem Service, der Anlage und vielem weiteren zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement