Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht für mitteleuropäische Gäste zu empfehlen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man möchte Rekorde aufstellen, es fehlt aber an den Grundlagen und Strukturen. Das Personal ist freundlich, die Gäste benehmen sich unterirdisch. Man konzentriert sich voll auf die Zielgruppe Osteuropa.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, ordentlich, Zimmerservice sehr freundlich und engagiert, nur drei Kleiderbügel in einem sehr großen Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe auch vorheriges Feld. Es gibt eine riesige Auswahl an Essen, mit guten Zutaten und frisch zubereitet. Und hier liegt das Problem: man will zu viel, dadurch herrscht das pure Chaos. Anstatt 20 gute und organisierte Speisen im Hauptrestaurant anzubieten, gibt es 150 chaotische Angebote. Das kombiniert mit der zu 80 % Osteuropäischen und Asiatischen Kundschaft ergibt erschreckende Verhältnisse. Teller, so voll das die Hälfte bis zum Platz runterfällt, einmal probieren und den Rest liegen lassen. Oder gleich mit den Fingern im Buffet probieren, anbeißen und wieder zurücklegen. Beim Frühstück wartet man einer der vier Kaffeemaschinen dann geduldig bis zu zehn Minuten um sich einen Kaffee zu machen. Die Themenrestaurants sind sehr zu empfehlen, viel ruhiger und das Essen ist exzellent. Aber auch hier ist das Problem Service: die Kellner sind sehr engagiert aber es fehlt an Koordination, das Essen kommt und man wartet 10 Minuten auf Besteck, der Ketchup für die Kinder ist nach drei mal bestellen immer noch nicht da, die Getränke landen wo anders. Und die Restaurantleiter kümmern sich eher um die russische Kundschaft, die mit dem Rubel winkt und Champagner und teure Spirituosen lautstark bestellt. Das mag alles an der Jahreszeit liegen, aber es ist schlicht eine sehr schlechte Massenabfertigung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Passend zum Landesanspruch und der überwiegend Osteuropäischen Kundschaft: Was kostet die Welt. Es wird aber nichts zu Ende gemacht. Man will das größte Silvesterfeuerwerk der Welt, muss sich aber 1,5 Stunden (!) für die verpflichtende Tischreservierung anstellen. Warum, wir sind doch sowieso im Hotel eingecheckt? Und dann bekommt man am Silvester-Gala-Büffet kein einziges warmes Stück Fleisch mehr ab. Die Barkeeper am Pool und Strand sind sehr nett, die Lifeguards sind super freundlich und haben eine Mordsgeduld beim Erziehen und Retten der fremden Kinder. Letzteres mussten wir leider live beobachten, weil niemand im Pool bei seinen nicht-schwimmenden Kindern bleibt, man geht in der Zeit lieber an die Bar.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ja, wir sind in Dubai und ja, man weiß das vorher. Man kann aber rund um das Hotel wirklich gar nichts machen. Den kostenlosen Transfer nach Dubai hat man entgegen der Beschreibung im Herbst abgeschafft, auf der Halbinsel selbst gibt es außer einer traumhaften Joggingpiste gar nichts zu entdecken. Die nahegelegene Al Hamra Mall ist eher ein durchschnittliches Einkaufszentrum, nach Dubai selbst kommt man mit dem Taxi, Fahrzeit je nach Verkehr 50-90 Minuten. Die Stadt ist sehenswert, aber man sollte zwei bis drei Tage einplanen, um die Stadt zu erleben. Die Taxifahrt liegt je nach Fahrer bei 170-210 AED / 40-55 Euro je Weg.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden keine Ausflüge im Hotel angeboten, nur über den Reiseveranstalter. Im Hotel selbst kann man recht teuer Jet-Ski fahren. Das Spa Angebot darf nur nach Geschlechter getrennt genutzt werden, ein gemeinsamer Sauna oder Hamam-Besuch ist nicht möglich. Die Animation veranstaltet jeden zweiten Abend eine House-Party, prinzipiell sehr hochwertige Technik und super DJ, aber das hat mit Familientaulichkeit nichts zu tun. Das Hotel ist voll mit Familien um die Jahreszeit und da sollte man etwas Abwechslung und mehr auf Familie abgestimmte Dinge anbieten. Aber hier liegt wieder der Fokus auf den Interessen der Osteuropäischen Hauptkundschaft, die sich dabei ausgiebig feiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thorsten, Die Ideen und Eindrücke unserer Gäste sind uns sehr wichtig , deshalb danken wir Ihnen für Ihre Zeit Ihre Eindrücke und Ideen mit uns zu teilen. Wir sind ein internationale Haus, das Gäste aus aller Welt empfängt. Dass Sie mit der Gästestruktur unzufrieden waren tut uns leid. Wir bedauern, dass die Speisen Vielfalt Sie weniger begeisterte und Servicemangel feststellten. Allerdings ist unsere Küche sowie Personal sehr bemüht allerbesten Service zu bieten. Hier gilt es für das Team insbesondere flexibel zu sein, um die Gäste optimal zu umsorgen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Horst Walther-Jones Geschäftsleitung