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Roland (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • November 2018 • 1 Woche • Strand
Leider mehrfache Enttäuschung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser erster Eindruck des Hotels war die unprofessionelle Check-In-Leistung am frühen Morgen. Wir wurden "auf später" vertröstet und zum Morgenessen geschickt. Dies ist grundsätzlich ja positiv, da das Inclusive-Paket gar noch nicht begonnen hätte. Naja, erstmals im Restaurant angekommen, die zweite Enttäuschen oder gar eher Schock über die Invasions-Zustände beim Morgenbuffet. Die Poollandschaft ist eher klein, aber schön. Was hier wirklich schade ist, dass die Liegestühle so dicht an dicht aufgestellt sind und morgens ab 9 Uhr praktisch alle besetzt sind - egal ob am Pool oder am Meer. Das haben wir zuletzt in der Türkei so gesehen. Die meisten Liegestühle werden dann aber während dem ganzen Tag nicht benützt. Hier müsste das Management dringend aktiv werden. Der Strand soweit in Ordnung - Achtung: Kein feinsandiger Strand, aber trotzdem ganz schön. Zimmer sehr gross mit tollem Balkon.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Premium-Doppelzimmer. Dieses ist das absolut Positivste am ganzen Urlaub in diesem Hotel: Wirklich grosses Zimmer, mit extrem grossen Balkon mit Sicht auf die Hotelanlage und beidseitigem Meerblick. Es wurde ein Babybett bereitgestellt, während das ältere Kind auf dem Sofa schlafen konnte. Sehr grosses Badezimmer, gute und saubere, tägliche Reinigung des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualitativ ist das Essen, insbesondere in den Spezialitätenrestaurant durchaus sehr gut. Auch das Hauptrestaurant gibt keinen Anlass, über qualitative Mängel am Essen zu schreiben. Höchstens, dass das Buffet etwas lieblos präsentiert wird und keine grosse Abwechslung von einem zum anderen Tag bietet, gibt hier Abzüge. Die Auswahl ist aber jeweils gross. Abzüge geben wir aber bezüglich Organisation im Hauptrestaurant: Das Personal ist heillos überfordert, wenn pünktlich um 18:30 Uhr die Invasion der östlichen Gäste startet. Dann geht es dort zu, wie auf einem Schlachtfeld - von einer guten Atmosphäre kann dann nicht mehr gesprochen werden. Das Morgen- und Abendessen im Hauptrestaurant ist diesbezüglich (Nochmals: Nicht qualitativ) echt unterirdisch. Wann immer möglich sind wir auf die Spezialitätenrestaurants ausgewichen. Bei diesen gibt es auch aus organisatorischer Sicht Abzüge: Man muss sie vorab reservieren und es ist absolut undurchsichtig, wann man einen Platz erhält und warum ggf. nicht - ausgebucht war keiner dieser Restaurants zu keiner Zeit. Teilweise waren 3-4 Tische besetzt, aber an der Guest Relations hat es geheissten, das Restaurant sei ausgebucht. Das ist schade, die Organisation müsste dringend geändert werden...


    Service
  • Eher schlecht
  • Der vielfach sehr gelobte gute Service des Hotels können wir nicht durchgängig bestätigen. Bei der Ankunft lief der Check-In eher mühsam ab. Das Zimmer war noch nicht bereit, was auch verständlich ist (wir kamen am frühen Vormittag an). Wir wurden dann mehrfach vertröstet ohne eine ungefähre Zeitangabe zu erhalten. Das Personal im Hauptrestaurant wirkt eher genervt, was aber irgendwie auch verständlich ist: Beim Morgenbuffet und am Abend ab 18:30 Uhr geht es in diesem Restaurant zu, wie man es sich in etwa vorstellen kann, wenn eine 90%-Anteil an russischen Gästen vorherrscht. Die reine Katastrophe, echt! Alles andere Personal, Room-Service, Badetücherausgabe, Bademeister, etc. ist aber sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in vernünftiger Distanz zum Flughafen Dubai (ca. 50 Minuten Transfer). Es liegt am Beginn der Al Marjan Halbinsel an einem Privatstrand. Rund um das Hotel gibt es eigentlich nichts, ausser einem tollen Gehweg der Halbinsel entlang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Swissintheworld, Sonnige Grüße vom Rixos Bab Al Bahr! Vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um eine Bewertung unseres Hotels hier auf HolidayCheck abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir sind sehr darauf bedacht, jedem Gast eine perfekte Urlaubserfahrung zu ermöglichen. Deshalb sind wir natürlich sehr enttäuscht, dass Ihr Aufenthalt nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir werden all Ihre Kommentare und Ihr Feedback ernst nehmen, da es der einzige Weg ist, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben so zu handeln, dass es Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement