Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Familienferien mit Grosseltern - alles tiptop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr gepflegt. Überall ist es sehr sauber und ordentlich. Die Mitarbeiter sind stets bemüht alles sauber zu halten und sind immer hilfsbereit. Wir verreisten als (Gross) Familie (5 Erwachsene und 2 Kinder). Die grosse Mehrheit der Gäste ist aus Russland und Kasachstan. Auf diese Klientel ist praktisch das komplette Hotel ausgerichtet. Deutsch sprechende Mitarbeiter sucht man vergeblich (auch im Kinderclub wurde nur Russisch oder Englisch gesprochen). Mit Englisch kommt aber jedoch überall weiter. Am Strand und an den Pools hatte es immer Liegestühle en Masse, wir hatten nie Probleme freie zu finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war stets sauber und aufgeräumt. Allerdings sind die Möbel sowie die gesamte Ausstattung bereits etwas in die Jahre gekommen und zum Teil sehr abgewohnt. Im Badezimmer lief das Wasser immer aus der Dusche - dort wäre eine Türe an der Dusch zu bevorzugen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer sehr vielfältig und absolut zu empfehlen. Wir wurden durch den Umbau vom Seven Heights Restaurant am 3. Tag in den Kongresssaal verlegt, dort war es etwas ungemütlich und oft sehr laut (auch durch den riesigen Raum). Das Personal war aber auch hier sehr freundlich und immer zur Stelle wenn man Hilfe benötigte. Wir hatten auch zu 7. nie ein Problem einen Tisch zu finden, und wenn es mal grad keinen freien Tisch hatte, wurden fix welche zusammen geschoben. Auch die a la Carte Restaurants waren sehr gut - die Reservation dauerte keine 2 Minuten und war stets problemlos möglich. Was uns als einziges "etwas sauer aufgestossen" ist, war das Verhalten einiger Mitgäste am Buffet. Man muss das "hamstern" und den wahnsinnig grossen Foodwaste der Mehrzahl der Gäste irgendwie ausblenden können - das hat uns schockiert. Dafür kann das Hotel an sich aber nichts, den es lag definitiv nicht an der Qualität der Speisen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kinder bekamen immer Hilfe wenn sie allein im Speisesaal unterwegs waren, und Getränkewünsche unsererseits wurden immer prompt erfüllt. Probleme wurden an der Reception immer freundlich und sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausserhalb des Hotels gibt es nicht allzu viel zu entdecken, auf der anderen Strassenseite hat es eine Promenade auf der man spazieren könnte. Tagsüber ist es dort allerdings zu warm, es hat auch nirgends Schatten. Das Hotel selber liegt an einem ca. 300 Meter langen Privatstrand, welcher nur über das Hotel zugängllich ist. Die Fahrt von DXB dauerte knapp eine Stunde, wir wurden direkt am Flughafen von einem Fahrer abgeholt, welcher sogar passende Kindersitze dabei hatte!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Freizeit- oder Wellnessangebote muss logischerweise extra bezahlt werden. Die Preise vom Wellness haben selbst uns Schweizer schockiert und sind die wahnsinnig hohen Preise definitiv nicht wert! Animation und Entertainment war jeden Tag vorhanden, aber in einem angenehmen Masse, man fühlte sich nie belästigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Martina, sonnige Grüße vom Rixos Bab Al Bahr! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten! Es liegt uns sehr daran, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement